Welche Bremse könnte das sein?

  • Da sind sie dann schon, die ersten Probleme :loudly_crying_face:


    Unsere Serie III ist vorne auf Scheibenbremsen umgerüstet. Nur weiß grad keiner welche das sind. Gemacht wurde das vom Vor-Vorbesittzer, einem Niederländer, den ich gerade versuche ausfindig zu machen.


    Alternativ kann es ja nicht schaden, mal im Forum zu fragen, ob jemand vielleicht die Scheibenbremse erkennt. Ist eine Doppelkolben-Bremse.


    Hier mal ein paar Bilder:





    Die Bremsklötze:


    Und die Achse:


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was für ne Bremse das sein könnte. Schibowski aus Wiesbaden konnte (oder wollte) damit nix anfangen und meinte "könnte" von Ford sein (wenn ich was nicht glaube, dann das). Der örtliche LR-Händler konnte gar nicht helfen und Limora hat noch keine Antwort geschickt.

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Könnte das das alte Conversion-Kit von Heystee Automotive sein? Ursprünglich von Girling im Santana PS 10 verbaut. Kamen später dann von Heystee: Heystee Automotive.


    Hier der PS 10 Sattel: http://www.heystee-automotive.…uct&path=62&product_id=57


    Das sind die Beläge: http://www.heystee-automotive.…uct&path=62&product_id=59


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • die noch ältere version waren geänderte aufnamen mit sätteln vom MB100 von mercedes.............




    ist etwas schlecht zu erkennen..............

  • Ihr macht mich echt fertig.


    Ich bin froh, wenn ich auf dem Bild überhaupt erkenne, dass es eine Bremse ist (na gut, leicht übertrieben, aber wirklich nur leicht :face_with_rolling_eyes: ) und ihr könnt da erkennen, was das für eine Bremse ist?


    Wehe, ihr könnt jetzt auch noch am Geschmack erkennen, wie alt die Bremsflüssigkeit ist. :grinning_squinting_face:


    Ne, ernsthaft - Respekt Jungs, bin völlig baff und tief beeindruckt. :thumbs_up:
    Komme mir gerade vor wie ein Wurm unter Göttern. :upside_down_face:



    Gruß
    Michael

  • und ihr könnt da erkennen, was das für eine Bremse ist?

    :crylaugh: Das geht noch besser...


    Siggi, könnte das nicht auch die 22/0-345-20 der Girling-Tochter in Sao Paolo sein, die von 1979 bis 1983 jeweils 32.756 für die VA links und 29.722 für die VA recht mit den Seriennummern 0238920 bis 1009282 gebaut hat? Aus der Baureihe 19-08/QR bis ZN. Die mit derm 12er Double-O-Seal-Fletch und der 0,3er" Systembohrung unter dem Fittings-Piston. Die waren doch in den FW, FFR und Z-Reihen Serien verbaut. Mit den Fahrgestellnummern 34323-56874.


    Was meinst Du Siggi?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ............das kann sich schon zutragen.die gezeigte bremse wurde von PAUL (Heystee) etwa 2005/2006 am light weight von meinem kollegen montiert
    und verrichtet seinen job problelos.die seriennummern können abweichen das PAUL die grundhalter selber fertigen ließ oder vom 6 zylindrigen
    santana cazorla übernommen hatte.der hatte die vorderen bremsen vom MB100 da der in spanien bei santana gefertigt wurde.

  • Streber! ;P

    neeeeee,ist nur lustig weil nur etwa 10% stimmen............. :grin:
    allerdings gab es den santana mit 3,45l 6 zylinder diesel und 95ps.
    der hatte die von mir beschriebenen scheibenbremsen............. :face_with_rolling_eyes:

    santana cazorla

  • die noch ältere version waren geänderte aufnamen mit sätteln vom MB100 von mercedes.............




    ist etwas schlecht zu erkennen..............

    Die Bremsklötze, die AWO verlinkt hat sehen gleich aus. Der Sattel nicht. Der MB-Sattel allerdings auch nicht.


    Ich schreib Heystee am WE mal an. Im Prinzip brauch ich ja nur nen Rep-Satz. Aber halt den richtigen, wenn es den denn gibt.

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Das ist eben geballte Forenpower :grinning_squinting_face:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Das ist die von AWO verlinkte oder? Der Link geht auf dem Handy nicht auf.


    Die mit 4 bezeichneten Teile sehen nach dem gesuchten Rep-Satz aus. Die Bremsklötze sehen nach den Bildern zumindest mal passend aus. Mal schauen, ob das die richtige Bremse ist.


    Danke jedenfalls mal. Ich werde berichten :winking_face:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Das ist die von AWO verlinkte oder? Der Link geht auf dem Handy nicht auf.


    Die mit 4 bezeichneten Teile sehen nach dem gesuchten Rep-Satz aus. Die Bremsklötze sehen nach den Bildern zumindest mal passend aus. Mal schauen, ob das die richtige Bremse ist.


    Danke jedenfalls mal. Ich werde berichten :winking_face:

    man kann paul ohne probleme auf deutsch anmailen.
    dauert manchmal ein paar tage und er antwortet auf englisch............. :thumbs_up:
    oder wenn er einen schlechten tag hat auf niederländisch. :kissing_face:

  • neeeeee,ist nur lustig weil nur etwa 10% stimmen.............

    Hihihi...für frei erfunden, keine schlechte Trefferquote.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Also die MB100-Bremse ist es schon mal nicht. Auf die Heystee-Antwort warte ich noch.

    paul hatte ja auch nacheinander drei versionen nacheinander im programm.
    erst die geänderte MB100-bremse,
    dann die bessere version vom SANTANA PS10 und zu guter letzt
    die neuste version der angepassten defender bremse........... sogar hinten mit scheibenbremse für die serie........ :face_with_rolling_eyes:


    in GB gab es zwischendurch auch noch ein oder zwei anbieter.........
    z.b. http://www.zeus.uk.com/index.p…oducts.view&product_id=48

  • Ja, die Zeus-Bremse hab ich auch schon gesehen. Da sehen aber schon die Bremsklötze ganz anders aus, weswegen ich die im Moment erstmal ausschließe.

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Es gab Antwort: Der Durchmesser der Bremskolben passt schon mal. Jetzt muss ich nur noch wissen, was die Bremsscheiben für ein Verschleißmaß haben und ob ich eventuell neue benötige - und wenn ja welche.


    Wir nähern uns aber :winking_face:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.