Welche Bremse könnte das sein?

  • Würde da Mal nen anderen Sachverständigen ein Angebot machen lassen.der TÜV hatte meines Wissens nach nicht mehr das Monopol.
    Kesselprüfung ist zwar aufwendig und teuer,aber das ist total unrealistisch.
    Notfalls Mal bei anderen Vereinen nachfragen, wer es bei denen macht.
    gruss nobi

  • mir wurde von einem mitglied erzählt das die dafür die komplette lok zerlegen müssen um alle teile die mit druck (dampf)
    beaufschlagt werden überprüfen zu können.
    vorstellen kann ich mir das schwerlich,aber der kollege ist aktives mitglied in dem verein.ich hoffe er hat sich verhört..............

    kommando zurück !!!


    es wurde wieder mal ,,stille post,, gespielt.bei den 6mio. ging es darum was es kosten würde heutzutage eine solche lok bauen zu lassen !!!
    und dann ging das über drei ecken und schon war die TÜV-gebühr ins utopische gestiegen :kissing_face:
    die reperatur und die TÜV-gebühr kosten ein bruchteil des neubaus.


    ASCHE AUF MEIN HAUPT.............. :loudly_crying_face: :smiling_face_with_halo:

  • Übääärigens TÜV oder DEKRA...das Monopol ist gebrecht! Ab nächstes Jahr dürfen alle Prüforganisationen Vollabnahmen etc. machen. :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Warum erst nächstes Jahr und wo steht das?

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Warum erst nächstes Jahr und wo steht das?

    Warum: da musst Du den europäischen Gerichtshof fragen, der das entschieden hat.


    Wo: such mal auf der Webseite mit EU Gesetzen. Da steht das bestimmt verklausuliert drin.


    Woher ich das weiß? Von einem Prüfingenieur, der sich schon sehr darauf freut, da er mal brim TÜV war und jetzt frei unterwegs ist.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]