Welche Bremse könnte das sein?

  • und...............hat sich schon was ergeben ??? :neutral_face:

    Hai siggi109,


    naja, nicht wirklich :frowning_face:


    Die Bremsklötze sind bei Heystee derzeit nicht lieferbar. Die Bremsscheiben hat er gar nicht, hat mir aber den passenden Link zu EuroParts4x4 geschickt. Die Dinger hab ich bestellt und leider wieder zurückschicken müssen, da offensichtlich nicht die Bremsscheiben vom PS10 verwendet wurden.


    Immerhin ist das Seal-Kit bei Heystee am Lager und hat 40 mm Durchmesser - so wie die Kolben in meiner Bremszange.


    Ich will jetzt mal versuchen die Kolben gängig zu machen, neue Dichtungen einzusetzen und schauen, ob ich nicht TÜV bekomme.


    Paralell versucht der Vorbesitzer noch den Vor-Vorbesitzer zu kontaktieren und zu befragen was der da eingebaut hat. Bremsscheiben wechseln käme dann halt später :winking_face:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Danke - so langsam würde ich den Burschen gern mal fahren. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern einen Landy gekauft zu haben :loudly_crying_face:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Wat isn mit ganz neuen Stoppern, wenn das jedesmal so ein Drama wird?


    Kannst ja ein Rad nach dem anderen Umrüsten. Eines zu Weihnachten, eines zu Ostern, eines zum Geburtstag und eines kaufste selbst...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wär dann die nächste Maßnahme wenn sonst nix geht. Die Wünsche kann ich ja schon mal bei Familie und Freunden kundtun :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • So, versuchen wir mal wieder etwas weiter zu kommen.


    wir haben die Bremsscheibe jetzt ausgebaut. Auf den ersten Blick scheint nichts draufzustehen. An einer (rostigen) Stelle sieht es aber so aus, als könnte. Da muss ich morgen mal mit der Drahtbürste dran.


    Ansonsten hab ich sie mal groß gemessen. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen und weiß was das für eine Scheibe ist. Beim googeln hab ich sie bislang nicht entdeckt.








    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Also:


    Mittlerweile hab ich wohl rausgefunden, welche Bremsscheibe es sein muss. Nämlich diese hier:


    Link zu euro4x4parts



    Das Problem dabei: Laut Bremsen Schöbel (vielen Dank nochmal für die Info) werden die Scheiben nicht mehr hergestellt. Einzige Hoffnung bevor ich komplett umrüste, ist irgendwo noch zwei solche Scheiben zu finden - zur Not gebrauchte, die noch taugen.


    Also schaut mal in Euren Fundus :winking_face:


    Ich hab jetzt Euro4x4parts, Marc Burauen und Graham Coster angeschrieben. morgen kommen dann die übrigen Verdächtigen dran :winking_face_with_tongue:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • So, gestern zwei offensichtlich passende Scheiben bei einem spanischen Teiledealer bestellt. Bin mal gespannt. Die Paypal-Zahlung hat jedenfalls schon mal funktioniert. :winking_face_with_tongue:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Leider nicht. Gestern haben die Spanier zurücküberwiesen. Sie können auch nicht liefern. :wacko:

    lass dir doch mal von graham oder marc die genauen masse der defende bremsscheibe vorne und hinten geben.............
    durchmesser der scheibe,dicke der scheibe u.s.w.
    mir ist so als ob das teile vom defender wären................ oder die zumindest passen könnten.
    notfalls die hintere defender bei dir vorne oder so.ist der scheibe ja egal ob die vorn verbaut ist oder hinten.



    vordere scheibe defender



    hintere scheibe defender



    masse vordere scheibe innenbelüftet



    masse hintere scheibe defender


    hoffe das hilft............
    :grinning_face_with_smiling_eyes:





    ok,die kopien sind nicht soooo toll,waren im orginal aber zu klein. :kissing_face:

  • Danke für die Info. Das hat Graham schon versucht. Die Scheiben haben aber nur fünf Löcher und 289 mm Durchmesser. Meine braucht sechs Löcher und nur 278 mm.


    Es gibt aber einen neuen Hoffnungsschimmer am Horizont.


    Mein Freund, der in Barcelona lebt, hat - wie sich überraschen rausstellt - einen Nachbarn, der eine Land-Rover-Werkstatt hat. Der wusste sofort, was das für Scheiben sind und hat sie eben bestellt. Ich bin gespannt.

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Was? Dann würde ich da auf keinen Fall bestellen!


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]