Wie kann man Scheinwerfer von innen Reinigen???

  • Moin Zusammen,


    als heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf einmal der rechte Scheinwerfer ausging hab ich mir m´nicht viel dabei gedacht, ok da ist wohl die Birne durchgebrannt.....


    Aber als ich dann eine neue Birne einbauen wollte habe ich etwas doof geguckt, da ist nämlich die Birne im Scheinwerfer geplatzt.
    Die Splitter habe ich mit einem Staubsauger und einem passendem Schlauch herausbekommen. :thumbs_up:


    Jetzt ist der Scheinwerfer innen aber wie beschlagen, ich denke mal dass da ordentlich Qualm in der Bude war :wacko: :facepalm:


    Hat jemand eine Idee, wie ich den von innen wieder ordentlich sauber bekomme.
    Das Loch ist ja recht klein......


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Moin Zusammen,
    ....................................................
    Das Loch ist ja recht klein......


    Viele Grüße
    Kai

    Kai ich hab eigentlich keine Ahnung aber was wäre mit einem dünnen Schlauch als Reduzierung auf einem Staubsauger :question_mark:
    Und nochwas, neee lieber nich, sonst gibt´s wieder haue. :facepalm:
    Gruß von Rolf

  • Geht es um den Spiegel?


    Glasreiniger durch die Öffnung reinsprühen, gutem Glasreiniger auf ein neues Microfasertuch und reinstopfen, innen drehen, rausholen und lang genug trocknen lassen. Etwas milder dürfte Spüli mit warmen Wasser sein.


    Glasklarer Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moinsen,


    das mit dem dünnen Schlauch und Staubsauber hab ich schon gemacht, jetzt sind die Splitter raus.



    Es ist der Spiegel und das Glas matt.
    Morgen baue ich den Scheinwerfer mal aus und versuch es mit Reiniger und Microfasertuch........ mal sehen ob das funzt.


    Ich hatte schon folgende Idee => ausbauen, Wasser mit Spüli rein (so 1/4 voll), etwas Sand rein, ordentlich schütteln und dann ausblasen bzw. wieder die Nummer mit den Staubsauger.
    Dem Glas macht das sicher nix, aber wie empfindlich sind die Spiegel.....?


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Lass den Sand bitte weg.


    Beim Glas ist das kein Problem, aber beim Spiegel.


    Die Spiegelschicht ist sicher "nur" aufgedampft.


    Wenn du die mit dem Sand verkratzt, ist das eher kontraproduktiv.


    Davon ab, ich habe hier noch die originalen Fassungen vom Dicken liegen. Die sollten doch bei deinem D 4 ;P auch passen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Ok, das mit dem Sand lass ich lieber :smiling_face:
    Mal schauen, wie weit ich mit Wasser (warm bis heiß) und Spüli bzw. Glasreiniger komme...... :kissing_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • nimm alcohol oder spiritus...................nein nicht in den fahrer kippen,sondern in den scheinwerfer.
    dann die prozedur mit dem mikrofasertuch und dem trocknen lassen...........ordentlich lange.

  • Moinsen,


    so, habe fertig, die Variante mit Spirtus hat zum gewünschtem Ergebnis geführt.
    Alles wiede schön sauber. :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:


    Danke!!! und viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber neben dem schwarzen Lack, würde mir noch ein anderes Konservierungsmittel einfallen, welches sich durch eine schmale Öffnung gut einbringen lässt..... :winking_face_with_tongue:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber neben dem schwarzen Lack, würde mir noch ein anderes Konservierungsmittel einfallen, welches sich durch eine schmale Öffnung gut einbringen lässt..... :winking_face_with_tongue:


    Gruß
    AWo

    gibt bestimmt ein weiches gelbliches Licht
    :grinning_squinting_face:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • tsss ... unverantwortlich, soche Vorschläge zu machen!!


    Der Bauschaum brennt doch durch die H4-Lampe ab !!!!

  • Ich habe doch gaaaaar nix gesagt!!!!! :really: Das seid ihr gewesen. :kissing_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Also ein Freund von mir hat einen Malerbetrieb .... der hat jetzt einen arbeitslosen Gynäkologen eingestellt damit er wärhrend der Abwesenheit der Wohnungs - Eigentümer die Wohnungen durch den Briefschlitz renovieren kann ..


    Ich könnte den mal fragen ...

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf