...neue "hardcore offroader" oder "schön geht anders"

  • Naja, über den Disco kann man ja streiten, aber interessant klingt die Ankündigung, dass dieser Disco nur Lückenfüller ist, bis der eigentliche Spezialist, der Defender kommt. Vielleicht doch ein kompromissloser Geländegänger???

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die quasseln sich einen in die Tasche....jetzut werfen sie mit Badges um sich und müssen erklären was schick und teuer und schick und teuer und haltbar ist...blablabla....früher reichte ein Land Rover Badge und alles war klar...


    ...meine Meinung dazu schrobierte ich ja schon....http://best-4x4xfar.de/der-wechsel/


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Naja, über den Disco kann man ja streiten, aber interessant klingt die Ankündigung, dass dieser Disco nur Lückenfüller ist, bis der eigentliche Spezialist, der Defender kommt. Vielleicht doch ein kompromissloser Geländegänger???

    Guck Dir die Technik des Disco 5 doch mal an. Klar kann der extrem viel. Aber zu welchem Preis? Damit meine ich gar nicht der Verkaufspreis, sondern das was auf Dich zukommt, wenn die ganze schicke Fancy-Technik im Schlamm den Geist aufgibt. Im Hinterachsdifferenzial ist nicht mal mehr ein Differenzial drin. Nur noch Kupplungen, die aktiv mit Energie geschlossen gehalten werden müssen. Ja, ja...wer fährt schon mit dem Wagen in den Dreck....genau, wer? Merkste was?


    Und der neue Defender wird ebenso sein. Nur filligrane Technik, nichts robustes, einfaches mehr.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Der ist in etwa so Hardcore wie "Auf der Alm da gibts koa Sünd " :thumbs_down:
    Ich schätze mal das für die Zielgruppe das durchqueren einer Pfütze schon heftige Adrenalinstöße verursacht...
    Gruß

  • Andererseits geht LR zurück,
    so wie es früher war.
    Sprech mal mit einem der bis in die 80er 4x4 affin war. Ich habe da immer nur gehört: Nee, Land Rover war zu teuer. Ich habe dann einen, ....Lada....Daihatsu....Suzuki....oder sonst was gekauft.


    Ich denke rein nummerisch kenne ich mehr Defender fahrer die mit eben diesen nicht in's Gelände fahren als Disco oder Range Rover fahrer die mit Ihren Wagen nicht ins Gelände fahren. :pinch:


    Gib mir einen Job bei dem ich 33tsd netto im Monat habe ( Plus incentive, Prämien, 13&14 Gehalt, 4% Gehaltssteigerung über Inflationsrate, Betriebspension ) die nächsten 21 Jahre und Du wirst sehen was so ein SVXYZ Disco im Gelände spass macht.


    Schaut doch mal.
    Der hat Bergeösen ab Werk. In Rot. Wobei, die sieht man dann auch nicht besser im Mammut Park.
    Mit Bergeösen ab Werk konnte erst der Freelander dienen :exclamation_mark: Oder wars der P38 :face_with_open_mouth:





    Ja, ja. Alles neue ist scheisse.
    :face_with_tongue: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und der Disco 4 ist besser als der Disco 5


    Der Td5 ist besser als der Td4

    Die Blattfeder ist besser als die Schraubfeder


    Das Pferd besser als die Brennkraftmaschiene

    Der Bogen besser als die Muskete

    .....

    ....


    :crylaugh:


    Best regards.
    Chr.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • was ist das denn für eine einstellung ???
    soll das etwa heissen das alles was neu ist auch supertoll ist ???


    damit bist du genau so auf dem falschen dampfer wie dein vorwurf alles alte wäre schlecht................


    und vergiss die keule nicht................... :smiling_face_with_halo: :crylaugh:

  • Die Form des Stuhls ist über 4.000 Jahre alt und im Wesentlichen so geblieben, wie er heute immer noch ist. Es gibt Variationen, aber durchgesetzt hat sich keine. Warum? Weil die Form eines Stuhles im Wesentlichen nicht verbessert werden kann, was er über 4.000 Jahre bewiesen hat.


    Soll heissen, nicht alles was neu ist, ist toll. Man muss Neues schaffen um sich zu entwickeln und zu sehen, ob es tatsächlich besser geht. Beim Stuhl ist es bis jetzt so, dass keine bessere Form gefunden werden konnte.


    Ich bin kein Prophet, aber mir ist klar, dass an einem Auto, welches ggf. genutzt wird in abgelegene Gebiete zu fahren, möglichst wenig auf aktive Energie angewiesen sein sollte. Aus gutem Grund. Jede Energiequelle kann versagen und dann fehlt sie. Hast Du keinen Druck mehr auf den Kupplungen an der Hinterachse, fehlt sie Dir beim Vortrieb. Wäre noch ein mechanisches Diff drin, könntest Du sie noch nutzen. Wo ist da jetzt der Vorteil des rein kupplungsbasierten Differentials? Die exakte Ansteuerung? Mehr Agilität auf der Straße? Besseres Fortkommen im Gelände?


    Wenn ich jetzt abwägen müsste zwischen "Bringt mich im Gelände noch viel weiter, kann aber eher ausfallen" und "geht im Gelände nicht so weit, ist aber zuverlässiger" würde ich mich für die zweite Option entscheiden. Und fahren denn die Autos mit mechanischem Differential jetzt so viel schlechter, dass es ein großer Fortschritt ist, es weg zu lassen?


    Beim Wechsel von Blatt- auf Schraubenfedern, den ja Land Rover vollzogen hat, war die Kritik groß. Aus Unwissenheit. Die Schraubenfeder hat aber bewiesen, dass sie der Blattfeder überlegen ist und die Kritik verstummte recht schnell. Ich schliesse daraus, das wir durchaus lernfähig sind, aber Dinge sich erstmal beweisen müssen.


    Insofern, meine Einstellung ist, dass ich gefiltert durch meine Erfahrungen und Sichtweisen diese neue Technologie kritisch sehe. Sollte sie über die Jahrzehnte beweisen, dass sie allem überlegen ist, bei gleicher Robustheit und Zuverlässigkeit, dann lag ich falsch und kann das auch eingestehen. Momentan spricht alles dagegen, denn die Leute, die ihrem Auto ihr Leben anvertrauen wählen immer noch die simpler aufgebauten Fahrzeuge. Manche lassen sie sogar extra aus Südadfrika oder Saudi-Arabien importieren. Die Leute, die auf Punkte- und Rekordjagt sind nehmen die mit neuester Technologie, um alles ausreizen zu können. Die haben aber auch ein ganzes Team im Rücken, welches alles am Laufen hält.


    Ein Landyfriend verkauft gepanzerte Fahrzeuge in Kriegs- und Krisenregionen. Es sind keine Land Rover und schon gar keine neuen. Es sind die Toyotas, die in der EU aus Umweltschutzgründen nicht zulassungsfähig sind. Mein Bekannter Jan fährt immer wieder mit Kunden die Regionen Mauretanien, Mali, Niger, Algerien. Wüstenquerungen und Dünenfahrten. Womit? Früher mit Range Classic, Defender V8 und Tdi. Heute nur noch mit Toyotas, die hier nicht zulassungsfähig sind. Ich denke die Leute haben Gründe dafür.


    Die andere Frage ist, in wie weit Robustheit heute noch gefordert ist. Ich finde schon. Selbst wenn nicht in Wüsten gefahren wird. Nicht das gleich der Tod droht, aber unangenehm ist es allemal. Beispiel: AGR beim Td4. Das ist uns neulich offen stehengeblieben. Der Motor startete nicht mehr, ADAC angerufen. Das war schon lebensgefährlich! Denn es passierte auf dem Buschtaxitreffen. Einem Motor ohne AGR kann das nicht passieren. Natürlich, es kann auch etwas anderes kaputt gehen, das ist immer so. Aber kein AGR heisst eine Fehlerquelle, die mindestens für Unannehmlichkeiten sorgt, weniger. Siehe Pistenkuh: Denen ist die Dieselpumpe am Steyr mitten in der iranischen Wüste verreckt. Wo ist der Unterschied? Eine Dieselpumpe ist derzeit nicht verzichtbar. Ein AGR schon.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Also ich habe grade einen Mordsspaß mit dem rechtsgelenktem Ex MoD.... :thumbs_up: und glaubt mir.. das ist echt HARDCORE !! :winking_face_with_tongue:
    Untermororisiert? Nö.... wenn du 69 PS nicht an den Boden bekommst helfen auch keine 180 PS.


    Ach ja... und falls da was kaputt geht ist es nicht teuer es zu reparieren.


  • Also ich habe grade einen Mordsspaß mit dem rechtsgelenktem Ex MoD.... :thumbs_up: und glaubt mir.. das ist echt HARDCORE !! :winking_face_with_tongue:
    Untermororisiert? Nö.... wenn du 69 PS nicht an den Boden bekommst helfen auch keine 180 PS.


    Ach ja... und falls da was kaputt geht ist es nicht teuer es zu reparieren.



    .........so sehe ich das mit meiner serie auch.......... :thumbs_up:

  • .........so sehe ich das mit meiner serie auch.......... :thumbs_up:

    Dem einen habe ich etwas voraus, dem anderen eifere ich nach.
    Ich habe papiertechnisch seit 23 Jahren so ein ohne jedwede Elektrik fahrendes Mechanik Monster mit glücklichen 347tsd Km.


    Trotzdem machen es auch hier die meisten so wie ich. Sie investieren Geld in so ein neu modernes Komfort orientiertes Inovationsmonster wie ein 110er Td4. Und Ihr wisst genauso wie ich, wie über dieses Taschenrechner Auto hergezogen wurde und wird.




    Ich wollte ja nur auch mal etwas schreiben, und meine Bewerbung abgeben für den 33tsd.€ netto Job. :kissing_face:
    Ach ja, und recht haben wollte ich auch mal wieder. :smiling_face_with_halo:
    Mission Accomplished. :kissing_face:



    Und AWO
    Das AGR meldet sich bei uns nur wenn ich den Td4 gefahren bin. Bei Marion nicht. Seit dieser Erkenntnis wird der Transenmotor so gefahren wie Marion es macht. Die Gänge höher ziehen und 120km/h Reisegeschwindigkeit mit Tempomat.
    Das letzte AGR habe ich vor 120tsdkm gewechselt.
    Wobei das letzte eher wegen Kondensfeuchtigkeit und grün aufgeblühten Leiterbahnen streikte. Scheiss Elektrik halt.


    Soo, und jetzt freut euch auf das perfekte Ineos Auto. :winking_face_with_tongue:


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Soo, und jetzt freut euch auf das perfekte Ineos Auto.

    Hmmm, schauen wir mal ob es so perfekt wird (wie ich mir das vorstelle). Auch die kommen nicht um (Umwelt-/Passantenschutz-/Irgendwelcheneuenschikanier)Gesetze herum. Demnach kann es gar nicht das Auto werden, was ich mir wünsche.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Cool, so langsam kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich ´nen "Serie 1" fahre :smiling_face:
    Ist zwar ein Disco Serie 1, aber so langsam ist das ja auch schon ein Urgestein, wenn ich mir diesen neuen Elektronikbomber so anschaue :face_with_tongue: :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!