Diebstahlsicherung / Welche Mittel habt ihr gegen Langfinger?

  • Moinsen,


    über den Fred mit dem gestohlenem Landy in HH bin ich auf die Idee gekommen, einen Fred zu starten, in den wir über zusätzliche Diebstahlsicherungen diskutieren können.


    Dazu gleich eine Frage / Anregung:
    Es gibt doch einige Gemeinden, die säumigen Zahlern Ventilaufsätze auf die Ventile schrauben, die beim Fahren durch die Fliehkraft die Luft aus den Reifen lassen, wenn man damit losfährt.
    Kann man die Dinger eigentlich auch privat kaufen?



    Was habt ihr so gegen die Langfinger im Petto?


    In meinem Auto ist ein GPS-Sender verbaut, der mir Bescheid gibt, wenn die Kiste "unbefugt" unterwegs ist. So kann ich es auch jederzeit orten.
    Das Ding hat auch eine Schaltfunktion, damit könnte ich z. B. Den Motor ferngesteuert ausschalten, zur Zeit verwende ich diese Funktion aber für die Standheizung.



    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Zu dem Thema findet man bei d2net unter "layered security" viiieele Tipps. Immer wieder wird da aber auch diskutiert, in wieweit man sowas öffentlich diskutieren sollte. Ich finde, zumindest die Lösungen die den Schwachmaten ohnehin bekannt sein dürften und die, die ein Hindernis darstellen auch wenn man davon ein Foto postet, könnten/sollten öffentlich gemacht werden. So kann jeder für sich davon was umsetzen.


    Ich finde mechanische Maßnahmen kommen zuerst, ähnl. der von @Pluto geposteten Kralle.
    Habe mir mal das schicken lassen:



    Von der Handhabbarkeit aber schon grenzwertig (7kg).

  • Hallo!


    Ja, neben Lenkradkralle ( ABUS, über die Lenkradmitte, damit es nicht abzuschrauben ist ) habe ich besagte Parkkralle. Knappe 11kg, die bestgetestete Behördenkralle für etwas über 450,-€. Für Interessierte hier mal der Anbieter & Infos.



    Die Anpassung an Größe, Breite und Umfang geht stufenlos. Radschrauben / Muttern werden abgedeckt, sehr stabil und massiv. Dank täglicher Übung schaffe ich das An- und Abmontieren in je 10sec . Und frei nach dem Motto eines bekannten Autoherstellers "Die Freude am Ganzen beginnt im Detail" musste natürlich ein LR-Logo dran :facepalm: .



    ...dazu noch Bewegungsmelder unterm Carport und nächtliches Dauerlicht am Haus. Sicher kein Garant, doch der Defender war noch keine zwei Tage bei uns als die Kralle schon bestellt war - ich bin einfach beruhigter :smiling_face: .




    Liebe Grüße!

  • @ Kai, na des mit dem Tracker hilft Dir heute auch nicht mehr viel, da die bösen Buben dafür auch ein Mittel haben.


    Und was soll das ganze es ist nur ein Auto, kann man ersetzen.


    Die Fahrzeuge werden doch sowie so meist ausgeschlachtet da die Teile mehr Wert sind als das Fahrzeug, somit findest Du es eh nicht wieder.



    Gruss Dundee

  • In jüngeren Jahren hätte ich darüber gelacht und es als Ausdruck des Spiessertums bezeichnet; heute - die gsl.Tatsachen sprechen für sich - denke ich selber darüber nach und kann diese drastische Form der Absicherung vollends verstehen.


    Gruss
    Mark

  • ... mein Lenkrad hat 6 Schrauben. Wenn es fehlt, ist es egal falls der Wagen verladen wird. Wenn es dran ist, auch.


    Ich versicher den Wagen lieber entsprechend mit Wertgutachten und sehe zu, dass ich immer weiß, wo die beiden Schlüssel sind (bei neueren Modellen auch der Plipmichel)


    Den Rest verrate ich nicht! :smiling_face_with_halo:


    Gruß Eck

  • Hallo Nero,


    gibts von den Bullock Excellence X unterschiedliche Typen ? Welches hast du genommen ? Im Netz geht die Preisspanne ja weit auseinander.
    Würde ich mir auch gerne zulegen..


    Gruss

  • Eigentlich kanns nur Folgender sein:

    • Bullock 146162 Diebstahl Excellence X


    Lt. Beschreibung heissts nämlich "verriegelt automatisch Bremspedal und Kupplung "


    Lese mal gespannt mit :winking_face:

  • Moinsen,


    ja, das Ding gefällt mir auch ganz gut


    Schreib bitte mal was über's Handling, wenn es da ist. :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Moin Kai,


    meine Antwort auf die eigentliche Thread-Frage: keine.


    Und mal unter uns, wenn die entsprechende Klientel ein
    bestimmtes Fahrzeug haben will, dann bekommt sie das auch.


    Auf den Gelegenheitsdieb mag das alles abschreckend wirken,
    aber der Profi wird da sicher nur leicht drüber schmunzeln.


    Ich will jetzt keinen Finger in irgend eine Wunde legen, aber
    fragt mal Sven, was mit seinem Eriba passiert ist. Der stand
    nicht anhängefertig an der Straße :seriously: .


    Just my 2 Cents.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Über das bekannte Amaz.....bestellt und zwei Tage später erhalten. Allerdings über einen deutschen Anbieter.



    Die in der Gebrauchsanweisung angegebene Größe für den Landy stimmt nicht. Die mittlere Größe muss montiert werden.
    Drei Adappter liegen dem Päckchen bei.......plus zwei Schlüssel.



    Raus an den Landy und gleich ausprobiert. Das Teil ist selbsterklärend und Laiensicher..... :smiling_face:






    Macht einen soliden Eindruck.


    Kann ich also empfehlen. Abschreckend wirkt es allemal. Obs was bringt steht woanders. Ich jedenfalls kann ruhiger schlafen.


    ....... Habt einen schönen Tag


    Jörn

  • Kürzlich von ISR das Landy-Paket mit verschiedenen UV- und Ätzmarkierungen bekommen und heute erstmal die wichtigsten Teile codiert, wie ein Fahrrad... Every little helps... hopefully.


  • Hallo,


    mal eine Frage zu dem ISR Produkt. Die Markierung findet nur an der Scheibe statt, oder auch woanders? Wenn die Scheibe ausgetasucht wird, ist für niemenden mehr ersichtlich, dass das Fahrzeug registriert ist, oder? Wenn ich der Produktbeschreibung der ISR folge, ist aber dieser Aufkleber der Clou, um das von aussen erkennen zu können.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]