Diebstahlsicherung / Welche Mittel habt ihr gegen Langfinger?

  • mal eine Frage zu dem ISR Produkt. Die Markierung findet nur an der Scheibe statt, oder auch woanders?

    Als hätte ich diese Frage erwartet, habe ich da mal ein Foto gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    • Warnaufkleber (2 Stück) und Glas-Ätzung für die Scheiben (10)
    • Aufkleber deren Kleber sich sich in Lack ätzt und unter UV leuchtet für Bleche (z.B. Türen, Motorhaube, Spritzwand) (18)
    • Aufkleberschablonen, die mit UV-Farbe bepinselt werden für Plastik (z.B. dashboard) (diese Aufkleber zerstören sich beim Abpulen und die UV-Farbe bleibt zurück). (6 oder so)
    • Achja und ne schöne Plastikkarte für die Brieftasche mit der individuellen Codenummer, der ISR-Telefonnummer UND einem Landy-Foto :smiling_face:
    • Diesen Code kann man dann auch noch in Rahmen, Motor etc. reindremeln und auf's Dach malen :crylaugh:

    Ist schnell gemacht und ich finde ein weiterer kostengünstiger "security layer".

  • Ahh, ok, wie bei Data Tag. Dann weiss ich Bescheid.


    Danke. :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wobei DataTag auch noch RFID, Mikropunkte und Chemiecode ("DNA") hat, was total cool ist, aber auch teurer. Falls Du Bezugsweg und Kosten recherchierst, würde mich das auch interessieren (nur so; habe nicht vor, den Landy mit Aufklebern zuzupflastern :facepalm: )

  • Hallo Sicherheitsspezialisten!
    In Österreich, insbesondere in Oberösterreich, reicht mir das Versperren des Landys. Verlasse ich die heimatlichen Gefilde, dann habe ich immer die Stange dabei, die ein Pedal und das Lenkrad verbindet. :exclamation_mark: Da fühle ich mich sicher. Das habe ich in Italien, Frankreich und Spanien gehabt. Habe immer gut geschlafen. Der Wohnwagen steht immer auf einem Campingplatz.
    Nebenbei möchte ich bemerken, daß entgegen verschiedenen Darstellung, ich in Spanien nie ein schlechtes Gefühl hatte. Wenn man sich normal vorsieht und auf seine Habseligkeiten achtet, hat man auch keine Probleme. Menschenansammlungen bei Veranstaltungen sind immer etwas gefährlicher.
    Liebe Grüße, Der Almtaler

  • Hallo Almtaler,
    bei Disco weiss ich nicht, aber beim Defender nützt diese Stange nur als Abschreckung für Diebe, die sich mit dem Defender nicht auskennen. Aber immerhin.

  • Hallo,


    ich hatte heute Morgen als Abschluss meiner Recherche zum Diebstahlschutz ein Präventionsgespräch mit Fachleuten der Polizei. Eine interessante Veranstaltung. Wir haben auch über die hier aufgeführten Maßnahmen (Bullock Excellence, ISR, Rat Trap usw.) gesprochen. Für mich war es wichtig etwas über das Vorgehen der Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragung, was Täter vermeiden wollen, wie Fahrzeuge geklaut werden und die Stärken und Schwachstellen der einzelnen Schutzsysteme zu erfahren.


    Das könnt Ihr dann alles im Artikel bei Matsch&Piste lesen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo,


    Freitag geht der Artikel mit den Diebstahlschutzsystemen bei Matsch&Piste online. Möglicherweise findet der eine oder andere Informationen, die er vorher anders eingeschätzt hat, neue Systeme die noch nicht so bekannt sind und andere Einordnungen bekannter und hier bereits erworbener Systeme, die man so noch nicht betrachtet hat.


    Viel Spaß beim Lesen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich verneige mich demütigen Haupts vor Eurer positiven Kritik. Danke, Mitstreiter und Leidensgenossen. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wow, sehr umfassender Artikel, der leider meine Vermutung fundiert bestätigt.


    Ich lasse mir was Verstecktes einfallen.

  • Alles was sichtbar ist, wird von Profis auch umgangen werden.
    Sichtbare Dinge schrecken Gelegenheitsdiebe ab, aber keine echten Profis.
    Gegen "Aufladen" hilft sowieso nur die eigene Garage.


    Aber es bleibt die Frage, welche Art Diebstahl findet eigentlich am häufigsten statt? Gegen das ist doch der Schutz am sinnvollsten.

  • Aber es bleibt die Frage, welche Art Diebstahl findet eigentlich am häufigsten statt? Gegen das ist doch der Schutz am sinnvollsten.

    Schrieb ich doch in dem Artikel (Überschrift "Wie das Fahrzeuzg entwendet wird"):


    Bei OBD-Fahrzeugen das Anlernen eines Schlüssel und Wegfahren.
    Bei Fahrzeugen ohne OBD knacken des Zündschlosses.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Sorry, hab ich glatt überlesen. Vermutlich hab ich eine Tabelle oder Statistik erwartet.


    Mein TDI hat keine OBD. Für mich scheint es also das sinnvollste zu sein, wenn ich versteckt das Anspringen und die Lenkung verhindere. Die Lenkung lässt sich vermeiden, indem man das Lenkrad einfach mitnimmt oder im Wagen versteckt. Da brauchts keine Haube mit Schloss drüber.


    Klingt alles nicht so schwierig

  • :astonished_face:


    Sicher das die nur vor unerlaubter Benutzung schützen?
    Was ist, wenn Du gerade vom Metzger kommst?
    Monatliche Kosten?
    Mobile Nutzung im Alltag und auf Reisen?


    Viele offene Fragen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • sieht beeindruckend aus, aber gegen 9mm Argumente können die auch nicht andiskutieren ...


    wie gesagt: Der Gelegenheitsdieb geht, der Profi hat Argumente :thinking_face: