Externe GPS Antenne

  • ....da das Thema ja nun mal gerade bei mir im Kopf rumschwirrt....


    Das Tablet funktioniert ja jetzt, nun kann ich mein Navigon von der Scheibe abmontieren. Dabei fiel mir ein, das das Navigon den gleichen Ladeanschluß hat ( Micro USB ) wie das Tablet. Bei Navigon ist gleichzeitig in dieser Leitung auch eine GPS Antennenverlängerung eingebaut ( laut Handbuch... aber man kann auch sehen, das es 2 Leitungen sind ) ist. Was passiert, wenn ich diese Leitung an mein Tablet anschließe? Ja, klar das Tablet wird geladen...aber kann das Tab auch die GPS Antenne im Kabel nutzen um besseren Empfang zu haben?



    ...ich glaub das probiere ich mal Morgen aus :embarrassed:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • zum laden und navigieren wird der navianschluss nicht reichen.
    hab ich schon mit meinem samsung-tablet durch.
    hab mir dann sowas

    zugelegt.da kann man ohne probleme 800km fahren,kann das navi(tablet) anlassen und der accu ist trotzdem voll. :thumbs_up:
    sonst reicht die acculadung ohne ausreichende stromversorgung keine 700km (etwa 8std.) weit.
    hab ich selbst ausprobiert. :smiling_face_with_horns:

  • Hallo Siggi109,


    um das laden mache ich mir keine Sorgen, da ich auch zum Bordnetz immer noch ein 4400mAh Powerpak zum Laden von Handy oder Tablet dabei haeb. Mir gehts mehr um die Funktion GPS Verbesserung.


    ...ich fahre auch selten sooo lange mit Navi :kissing_face: :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hallo Siggi109,


    um das laden mache ich mir keine Sorgen, da ich auch zum Bordnetz immer noch ein 4400mAh Powerpak zum Laden von Handy oder Tablet dabei haeb. Mir gehts mehr um die Funktion GPS Verbesserung.


    ...ich fahre auch selten sooo lange mit Navi :kissing_face: :facepalm:

    ich hab es immer als karte mitlaufen damit man mal schnell einen ,,ausweg,, findet wenns denn sein muss.
    von salzgitter bis kurz vor salzburg sind es schonmal 780km/9-9,5sdt. mit der serie.............. :crylaugh: