Was Kann am Landy alles klappern

  • Moin ihr lieben ...
    Habe ein leises poltern von Mitte Tendenz nach Hinten.
    Egal ob ich im Leerlauf, unter Last, oder nur so rolle.
    Auftreten tut es auf leicht holprigen Stassen, mit einer Geschwindigkeit von ca. 10 bis 60 Km/h
    Darüber kann ich nix mehr war nehmen.
    Hab jetzt den Alueimer leergeräumt, um die Beladung auszuschließen, aber es ist immer noch.
    Gebt doch mal Laut wo ihr eventuell schon einmal fündig geworden seit.
    Bitte keine doofen Sprüche, ich weiß selber is Englische Qualität :thinking_face:
    Lg
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • ... - Gummiteil zur Befestigung der Abgasanlage - das Original war nach rund 10 Jahren wohl verhärten und das Ersatzteil löste sich mehrfach - erst die Feinjustage der Rohre brachte dauerhaft Abhilfe, nun seit fast 4 Jahren.



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


  • Gebt doch mal Laut wo ihr eventuell schon einmal fündig geworden seit.

    Beim frierenden Fahrer z.B. :grinning_squinting_face:


    - Bröselndes Innenleben Auspuff wirst du wohl schon getestet haben
    - Steinchen hatte ich auch bei dem D3 mal im Rahmen, hörbar und nervig
    - Stoßdämpfer? https://www.landroverexpeditio…es-does-that-sound-right/

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Geschwindigkeits- oder Drehzahlabhängig?


    Sandra, der kalt ist? Dann Heizung einschalten.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • hatte ich nicht beim Defender aber bei einem anderen Fahrzeug.... Hitzeschutz/leitblech vom Auspuff lose. Dieses "geriffelte" Teil ( wobei ich jetzt nicht genau weiß ob es das bei Defender gibt- denke aber schon :facepalm: )

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Moinsen,


    evtl. die Teller oder Tassen in deinem neuen Schränkchen?
    Oder hast Du irgendwelsche Schäkel am Rahmen festgemacht, oder der Haken von der Winde?


    Aber am ehesten hätte ich jetzt auch an die Befestigungspunkte der Dämpfer gedacht, aber das wäre ja der Klassiker,
    das haste bestimmt schon gecheckt.


    Dann fällt mir da noch der "Ball Joint" (oder wie heist das Ding?) am A-Frame von der Hinterachse ein.
    Dieses obere Lager, wo man so gut rankommt :kissing_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Moin Marcus,


    es wurde schon erwähnt, aber ich tippe auch auf Dämpfer.


    Hatte es selbst neulich, und hätte meinen Ar... darauf
    verwettet, das das eigentlich nicht von den Dämpfern kommen kann,
    da die beiden hinteren kurz vorher getaucht wurden.


    Ursache, hinten rechts oben am Auge etwas lasch angezogen.


    Und nein, ich habe das nicht selber gemacht, sonst hätte ich da eher
    nachgesehen :winking_face: .


    Es deckt sich aber mit deiner Schilderung. Beim überfahren kleiner
    Schlaglöcher oder Gullideckel knallte es gefühlt aus der Mitte
    der Diva, als wenn einer mit dem Hammer gegen den Rahmen schlägt.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Bei mir war das mal eine halbvolle Schachtel Bengalische Streichhölzer,die lag auf der Gummimanschette vom Schalthebel. :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Der von der Werkstatt ist kilometerweise Probe gefahren und sagte nur "Das ist ein teures Geräusch" :pouting_face: Habe es dann glücklicherweise selbst beseitigen können :facepalm:


    Gruß Helgi

    Wenn du den Weg schon kennst,dann nimm einen anderen

  • Moinsens..
    Ja anke für die ganzen Anregungen, habe sie soweit alle schon gecheckt, aber das wäre auch alles zu einfach.
    Habe jetzt als einen teil des Geräusches, den hinteren teil des Himmels und die Vorhängeschlösser an den Dachboxen entlarvt.
    Aber da ist immer noch etwas :thumbs_down: was mich bei leisem Radio, und gemütlicher Fahrweise stört...!!!!

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Dein Schnarchen?


    Geräusche könne tückisch sein. Die übertragen sich teilweise durch das ganze Fahrzeug. Stand schon mal jemand draussen und ging neben dem Fahrgezeug her?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Rahmen ist vor 3 Wochen noch gespült worden und neu mit Sanders geflutet, daher schlisse ich den Stein aus.
    Von außen ist nix außer Auspuff zu hören :nauseated_face:
    Habe jetzt erst einmal vor sämtliche anbauteile die nicht bombenfest, oder abschraubbar sind zu entfernen. :face_with_rolling_eyes:

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Rahmen ist vor 3 Wochen noch gespült worden und neu mit Sanders geflutet, daher schlisse ich den Stein aus.
    Von außen ist nix außer Auspuff zu hören :nauseated_face:
    Habe jetzt erst einmal vor sämtliche anbauteile die nicht bombenfest, oder abschraubbar sind zu entfernen. :face_with_rolling_eyes:

    Müssen nicht nur Anbauteile sein! Wir hatten mal im vorderen Bereich ein Klappern, hin und wieder.... Wir haben rausgefunden, dass eine Schraube vom Dach in der Ecke, wo der Schnorchel ist, sich gelockert hat und manchmal rappelte... hat mich fast wahnsinnig gemacht, wenn ich auf dem Beifahrersitz saß!

    Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!