Fettflecken...

  • Moin Ihr Putzteufel :winking_face: ,


    hat jemand einen Tipp, wie ich Fett aus dem Betonpflaster wieder raus bekomme?


    MIr hats diesen Sommer das Schmierfett aus den Abschmierbaren Spurstangenköpfen gedrückt und ist auf den Beton getropft. Wie kann das passieren? Also wenn man die HD Ausführung für Spur und Lenkstange inkl. Köpfen kauft un dann Köpfe bekommt, wo man den Schmiernippel in dünnstes Blech schrauben soll/ muß. Die erstemale abschmieren kein Problem, irgendwan bewegt sich der Schmiernippel im Blech und das Zeug kommt am Gewinde rausgequetscht, vielleicht hab ich auch zuviel rein gedrückt....aber das nur am Rande.
    Ich hab also häßliche dunkle Flecken auf dem Pflaster. Mit Wasser gehts natürlich nicht, Steinreiniger keine Chance, Hochdruckreiniger befürchte ich den Mist noch weiter in den Beton zu schießen, Bremsenreiniger hat nicht funktioniert, hab einen Industriereiniger versucht, der bei Motorölflecken hilft, aber irgendwie nicht bei Schmierfett. Was nemmt Ihr für den Fall, das Euer Landy ( was ja eigentlich nie vorkommt :facepalm: ) irgendwo tropft?

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Nix.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • vielleicht raus brennen, mit diesen Unkrautvernichter -Bunsenbrennern.


    Hab auch mal irgendwo gelesen, dass entsprechende Stellen kosmetisch mit Farbe übersprüht wurden.


    Viele Grüße
    Obi

  • Ach so AWo, danke das hilft

    Nu, ehrlich, könnte es. Also ich kenne nix. Zu sagen ich nehme also nix könnte Dich vor weiterer Abnutzung von Lebenszeit bei der Suche nach einem geeigneten Mittel abhalten. Nix zu schreiben (also gar nix, sprich keine Antwort) würde Dich immer im Gefühl lassen, da gäbe es vielleicht doch was. Aber zu schreiben "Nix" befreit Dich von der Last der Suche.


    Oder eben jemand kennt doch ein Mittel. Dann betrachte bitte beide meine Beiträge als Gegenstandslos.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nu, ehrlich, könnte es. Also ich kenne nix. Zu sagen ich nehme also nix könnte Dich vor weiterer Abnutzung von Lebenszeit bei der Suche nach einem geeigneten Mittel abhalten. Nix zu schreiben (also gar nix, sprich keine Antwort) würde Dich immer im Gefühl lassen, da gäbe es vielleicht doch was. Aber zu schreiben "Nix" befreit Dich von der Last der Suche.


    Oder eben jemand kennt doch ein Mittel. Dann betrachte bitte beide meine Beiträge als Gegenstandslos.


    Gruß
    AWo

    :thumbs_up: danke so hab ich dass nch nicht gesehen.... sagmal bist Du Hobby-Politiker :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • vielleicht raus brennen, mit diesen Unkrautvernichter -Bunsenbrennern.


    Hab auch mal irgendwo gelesen, dass entsprechende Stellen kosmetisch mit Farbe übersprüht wurden.


    Viele Grüße
    Obi

    Mit Farbe :winking_face_with_tongue: Nee lass mal... aber abbrennen könnte ich mal versuchen...

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Laien beiseite, nun kommt der Profi-Schwätzer :winking_face_with_tongue:


    Ölbinder hilft oft, bin manchmal erstaunt. Wenn das schon ewig eingezogen ist, dann wohl nicht mehr. Aber auch für den Fall gibts die ultimative Lösung :exclamation_mark: Du nimmst einen Eimer voll Öl und pinselst alles um die Flecken herum ein, Du wirst hinterher keine Flecken mehr sehen :facepalm:

  • Soo, danke für die super Tipps :thumbs_up: , ich habe ein Mittel gefunden und schon ausprobiert...funktioniert. Wird angewendet bei Reinigungsareiten bei RISK-Unfällen und Brandschäden. Reinigt Öl etc, Ruß usw und alles umweltfreundlich. Schön wenn man nette Firmen im Industriegebiet hat, die einem auch mal einen Liter abfüllen. Dumm das ich trotzdem nicht weiß, wie das Zeug heißt, da die Dose ohne Beschriftung ist :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Leute.....


    ...bevor ich den Namen wissen wollte, würde ich erstmal wissen wollen, ob nach der Anwendung die Einfahrt oder @Brummer1 noch vorhanden sind.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moinsen,


    na das sind ja mal super Fettfleckenentfehrnungsversuchsbeschreibungen hier.
    Ich kipp da immer einen guten Schwupps Benzin drauf, meistens ist einmal nicht ausreichend, dann auch gerne zwei- oder dreimal.


    Ist auch total biologisch abbaubar :kissing_face:


    Oder eben Bauschaum drüber sprühen, dann ist der Fettfleck super abgedeckt und verwittert auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Kai, was willst trinken? Du weißt wie man Mod wird. Und bleibt.


    Aufgeschäumter Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ist auch total biologisch abbaubar

    klar, Naturprodukt, kommt aus der Erde :thumbs_up:


    Die Flecken lassen sich aber auch mechanisch ganz leicht entfernen. Pflasterstein raus nehmen, umdrehen, rein klopfen :grinning_squinting_face: