Hecktür- Dämpfer & Nakatanenga

  • Tach zusammen,


    ich muß hier mal was postives loswerden:


    Der Hecktürdämpfer (installiert 2015) hat sich an der Kunststoff- Aufhängung des Stoßdämpfers verabschiedet. Da der damalige Händler mittlerweile in Schweden ansässig ist und ich so spontan nicht vorbeikommen konnte, habe ich bei Naka... (von denen ich wußte, das die seinerzeit der Lieferant waren) nachgefragt, ob die neue Ausführung Metall anstelle Kunststoff- Enden hat - lediglich mit der Information, das ich auf der Suche nach einem neuen Dämpfer bin.


    Nach kurzer Zeit kam die Mail "Wir packen einen neuen Dämpfer in die Post, der alte kann entsorgt werden". Der ist dann heute angekommen.


    Das nenn ich einen bemerkenswerten Service :thumbs_up: - und das wollte ich nicht für mich behalten :smiling_face:


    Bis denne


    Christian

    Deinen Planeten zu verlieren ist noch lange kein Weltuntergang!

  • Ganz großes Kino, aber mach es doch nicht so spannend.


    Hat der Neue immer noch Kunststoffenden oder sind sie jetzt aus Metall? :confused_face:
    Du pöser Pursche kannst doch die Frage nicht einfach so unbeantwortet im Raum stehen lassen. :winking_face:



    Gruß
    Michael

  • Schnick Schnack, das ist doch nebensächlich. :kissing_face: OK, der Dämpfer hat (jetzt) an beiden Enden Metall und "bewegt" sich angenehmer. Mit dem alten Dämpfer musste man regelrecht zur Seite springen, weil die Tür mit Schmackes aufging - jetzt wird sie aufgedrückt und kommt deutlich entspannter in die geöffnete Position. Quasi wie diese Küchenschubladen, nur senkrecht und irgendwie anders :grinning_squinting_face:


    Selbst einem Sesselpuper wie mir ist der Umbau in 5 Minuten gelungen!


    Bis denne


    Christian

    Deinen Planeten zu verlieren ist noch lange kein Weltuntergang!

  • Hi Christian


    ich hab den Dämpfer auch vom Nakerten. 2x haben sie mir schon neue Winkel geschickt - da ich den Dämpfer nicht so anbringen kann das die blöde Plastikverkleidung in den Haltern bleibt.
    Bei mir macht das "klack" und die Plastikverkleidung geht links unten raus - da der Zylinder von dagegen drückt. (ca. 1,5cm).


    Ist das bei Dir auch so und wenn nein - kannste mal Bilder machen..? Irgendwie muss das doch gehen......



    Danke,
    LG,
    woody



    P.S: Ansonsten nötigt mich der Dämpfer in nächster Zeit dazu eine neue Türverkleidung mit Klapptisch zu bauen......... :grin:

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Tach auch,


    ich hab hier 3 Bilder angehangen, wobei das Innenleben hinter der Verkleidung nicht gut zu sehen ist. Macht aber nichts, denn so wirklich spektakulär ist es nicht. Hilft Dir das weiter?


    Bis denne


    Christian

  • Super - Danke.
    Geh gleich mal bei mir nachsehen - das sieht anders aus......
    Haste da was raus geschnibbelt?


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Hmm---sieht gleich aus.... Dennoch kommt das Schietteil bei mir an die Verkleidung von innen. Vielleicht 5mm - genau soviel dass eine der Klammer raus springt.
    Ist alles nichts weltbewegendes - aber es nervt..... :pouting_face:


    Also -> die Lösung liegt wohl ein einer neuer Türverkleidung..... :face_with_rolling_eyes:


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)