Karten für Locus Map Pro

  • Ich habe gerade für einen Freund und seine Tochter Marokko und Algerien Karten gesucht, die brauchbar sind. Er zeigte mir seine ganzen alten IGN-Karten von Afrika und welche Details dort zu sehen sind, wie Brunnen, Dünenfelder, Steinfelder usw. Sehr tolle Karten. Mit ein bisschen suchen findet man die auch noch im Netz. Es gibt sie sogar als JPG zum Download. Das sind aber so viele, dass ich mir die Arbeit diese alle herunterzuladen und zu kalibrieren nicht machen wollte. Also suchte ich andere Karten. (Wer dennoch alle selber runterladen und kalibrieren möchte, bitteschön: http://jemecasseausoleil.blogs…2/08/cartes-du-monde.html )


    Zuerst stieß ich auf die Biker-Karte von OSM, leider würde die aber in den brauchbaren Zoomleveln gute 100€ im Download kosten. Dann stieß ich auf die Locus Karten aus dem Locus-Store. Mit der neuen Version von Locus können drei Karten davon für den Offline-Gebrauch heruntergeladen werden. Weitere kosten dann den üblichen Locus Coins, so zwischen 25 und 135 LoCoins, also locker unter 10 €.




    Hier mal ein paar Screenshots der Karten von Marokko:






    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mann, was es heute so gibt!! :thumbs_up:


    Wir sind früher mit/ohne Karte (1:1.000.000 oder 3.000.000 weiss das nicht mehr) und Kompass durch Afrika/Marokko gefahren
    und haben manchmal viel Zeit verbracht mit suchen und suchen.


    Herman, noch aus der Papierkartengeneration :grinning_squinting_face:

  • Gestern habe ich dann festgestellt, das die günstigen Locus Karten LoMaps auch eine komplette Adressdatenbank des jeweiligen Landes enthalten. D.h. es ist eine Offline-Adresssuche (ohne Internetverbindung) möglich.


    Österreich kostet z.B. 50 LoCoins, das sind 59 Cent. 3 Karten gibt es umsonst, jede Karte die erworben wurde (oder die drei) kann 1 Jahr lang auf beliebig vielen Geräten verwendet werden.


    Ich habe jetzt alle Kachelkarten runtergeschmissen, die können unter den neuen Android Versionen(5,6) eh nur auf dem internen Seicher abgelegt werden, und der ist oft zu klein. Die Vektorkarten, zu denen auch die LoMaps gehören, können auf einer Speicherkarte abgelegt werden (dass das so ist, liegt an Android, nicht an Locus).


    Somit ist mein neues Kartensetup: Openandroid-Maps und LoMaps inkl. Adressen als Vektorkarte (und somit "unendlich" zoombar).


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo,


    ab Version 3.21.0 stehen die Ordnance Survy Explorer Karten für einen Preis von ca. 2-4 Euro pro Karte zur offline-Nutzung bereit. Bisher gab es sie nur auf Papier oder in der OS-eigenen App sowie für viel Geld bei mapyx.com.
    Wer das noch nicht wusste, die Explorer Karten von OS sind die offiziellen Green-Laning Karten für U.K.


    Siehe Locus Map Pro bietet jetzt Ordnance Survey Explorer Karten.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ich hol das mal hoch.


    Ich habe bereits einige Karten für Lucus auf dem Android Tablet.


    Vor kurzen hab ich mit dem Handy von Windows 10 mobile auf Android gewechselt. Kann ich die Karten vom Tablet auch verwenden und wie ginge das? Ich hab die ja schon mal bezahlt.

  • der Begriff "Locus" fliesst mir in diesem Zusammenhang einfach schwierig aus den Fingern :smiling_face_with_halo: :face_with_rolling_eyes: :grin:

  • ...ist es nicht so, dass die gekauften Karten 12 Monate nach dem Kauf auf den eigenen Account immer herunter geladen werden können, es sei denn, es wird eine neue Kartenversion veröffentlicht?

    Gruß
    Christian



    Wenn man über 50 ist, kann man manche Buchstaben aus der Nähe nicht sehen.....
    Aber Idioten erkennt man aus großer Entfernung.

  • Locus ja, aber nicht die Karten

    Alle gekauften Karten können sooft man möchte innerhalb von 12 Monaten auf egal wie viele Geräte geladen werden.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Korrigiere!


    Die gekaufte Version bekommst Du immer, solange si ezum Download angeboten wird 12 Monate kannst Du sie kostenlos aktualisieren, danach kosten Updates Geld. Siehe Nutzungsbedingungen der LoMaps, da steht es drin.


    Wem die Centbeträge zu viel sind, kann auch auf OpenAndromaps-Karten ausweichen. Die sind kostenlos, haben aber keine Offline-Adressdatenbank dabei.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]