Ein schöner Landy in der Seitengasse

  • ...selbst wenn es manipuliert ist, warum soll man aus einem Kunstwerk auf dem Foto kein Kunstwerk auf `Foto`machen?!


    Sehr schönes Bild :thumbs_up: find ich super!

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • ...selbst wenn es manipuliert ist, warum soll man aus einem Kunstwerk auf dem Foto kein Kunstwerk auf `Foto`machen?!


    Sehr schönes Bild :thumbs_up: find ich super!

    ich hab ja auch nicht geschrieben das es schlecht ist !!! (liegt mir völlig fern das zu behaupten)
    und natürlich ist es schön gemacht auch wenn es bearbeitet wurde oder völlig künstlich ist.


    mit ,,computerbild,, mein ich nicht die ominöse lektüre eines grossen verlages,sondern wenn ein bild ohne zu fotografieren
    am rechner erstellt wird,himmel,hintergrund und umgebung völlig künstlich ist und das ganze szenario so nie gegeben hat.

  • Hallo Siggi109,
    so hab ich das auch nicht verstanden und auch nicht auf Dich bezogen...
    ich wollte nur damit ausdrücken, das ein bearbeitetes Foto genauso schön sein kann wie ein Orginales ... wenn man es ordentlich macht :winking_face: bzw. es mir egal ist ob ein Foto bearbeitet wurde, wenn das Ergebnis so ansprechend ist wie in diesem Fall....


    Ich versuche es auch hin und wieder... bin aber talentfrei :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hallo Siggi109,
    so hab ich das auch nicht verstanden und auch nicht auf Dich bezogen...
    ich wollte nur damit ausdrücken, das ein bearbeitetes Foto genauso schön sein kann wie ein Orginales ... wenn man es ordentlich macht :winking_face: bzw. es mir egal ist ob ein Foto bearbeitet wurde, wenn das Ergebnis so ansprechend ist wie in diesem Fall....


    Ich versuche es auch hin und wieder... bin aber talentfrei :facepalm:

    gut bearbeitete bilder sind schon toll.
    gut fotografierte orginale find ich aber besser..............machen aber auch deutlich mehr geduld und arbeit.........


    ich bin da so talentfrei (beim knipsen und computermässig) das ich es nichtmal probiere :face_with_rolling_eyes:

  • Hi,


    Zur Aufklärung
    Das Bild ist ein Foto, aber dennoch auch am Computer entstanden
    Die Situation incl. Gebäude Fahrzeug ect. war genau so, wie auf dem Bild zu sehen


    allerdings ist der Dynamikumfang der Szene deutlich größer gewesen als es meine
    Kamera zu bewältigen weiß (Und auch jeder anderen, mir bekannten, Kamera)


    Also habe ich eine Belichtungsreihe von 5 Bildern mit jeweils einer Blende Unterschied aufgenommen
    und die Bilder dann am PC zusammengefügt, um den Kontrastumfang wiedergeben zu können
    Das ist in der digitalen Fotografie eine normale Vorgehensweise und wird von den meisten Kameras
    heute schon soweit unterstützt, das man dazu nicht mal mehr einen PC benötigt, sondern die Kamera
    alleine das Zusammenfügen beherrscht. (HDR-Funktion)
    Allerdings macht sie es qualitativ nicht so, wie ich mir das Vorstelle. Deswegen mache ich es am PC
    Aber auch hier gilt, das Ausgangsmaterial muß sauber aufgenommen werden


    Aber Bilder sind bei mir Grundsätzlich aus dem PC, da die JPGs aus der Kamera ja dem Geschmack des jeweiligen Entwicklers
    entsprechen und nicht wie früher, wo man durch die Wahl des Films Einfluss auf das Ergebnis hatte.
    Also fotografiere ich im Raw-Format und entwickle die Bilder am PC, wie es analog mit Film gemacht wurde

  • Also ich kann nur sagen, hast Du gut gemacht Thomas :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Tolles Bild bei rausgekommen punkt

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland