TD4 MY2015 KraftstoffKühler?

  • Nabend


    mal eine Frage......
    Der TD4 hatte mal einen Kraftstoffkühler.......es gibt ja einige Schutzvorrichtungen für diesen.....
    An der Stelle ist bei meinem MY2015er TD4 gähnende Leere......


    Frage: weis jemand ob das beim 2.2 TDCi ggf. normal ist? Warum wurde der weggelassen? :question_mark:


    Danke für Aufklärung.


    LG
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Moin,


    gähnende Leere würde mich wundern. Die Kraftstoffleitungen gehen doch noch immer dorthin und sind mit Kupplungen verbunden. Also kann man diese empfindliche Stelle auch mit einem KSK-Schutz versehen.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass die australischen Defender den KSK weiterhin haben, die europäischen nicht.


    Wenn ich raten soll warum: Sparen am Limit :wacko:

  • Hatte mich schon über die kreative Schlauchführung gewundert. Aber nur kurz :facepalm:



    Sieht bei Zweien aus MY2015 so aus.


    Irgendwo wurde spekuliert, dass an der Einspritzung etwas geändert wurde und der Diesel nicht mehr so warm werden würde?
    Das wurde auf jeden Fall mit dem Wechsel 2.4 -> 2.2 geändert, aber das war schon 2012, oder?

  • Moin moin


    so dramatisch mit der Stelle ist das doch gar nicht - innerhalb des Rahmens. Ein Blech drüber und gut - oder eventuell nur nach oben legen....ich denke das reicht......


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)

  • Der Unterbodenschutz von Entreq sieht stabil aus und macht sicherlich was her - aber ich möchte unten so wenig wie möglich haben, auf das sich Dreck sammel kann.
    Mein letztes Auto war unten komplett geschützt - und beim Ölwechsel musste mam 20Kg Dreck von den Blechen kehren.....das muss ich nicht mehr haben.....


    Die Stelle liegt rd. 25cm höher als die VA / Spurstange. Sträucher die nach Kontakt der Spurstange noch so stabil sind, dass sie Hochschlagen können um Leitungen
    abzureißen oder die Ölwanne zu zerdeppern würde ich "umfahren"......


    Wieso eigentlich sieffender Motor - ist meiner kaputt, da ist alles trocken? :kissing_face:


    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)


  • gähnende Leere würde mich wundern. Die Kraftstoffleitungen gehen doch noch immer dorthin und sind mit Kupplungen verbunden.

    Das Edelstahlröhrchen kann ebenfalls als Kühler fungieren,
    ansonsten hätte man Kunststoff genommen.
    Die MOD Defender hatten am R380 so eine Kühlschlange.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Wieso eigentlich sieffender Motor - ist meiner kaputt, da ist alles trocken? :kissing_face:

    Der Vorbesitzer hat einen untauglichen Versuch unternommen, irgendwas selbst abzudichten....er hatte auch versucht die Standheizung (vermutlich wie beim TD5) am Tank anzuschließen und als es nicht klappte, hatte er den Tankgeber versaut und die Folge war Wassereinbruch im Tank.
    Deine Argumentation ist logisch, aber als ich den Defender neu hatte, habe ich sehr viel Geld für Schwachsinn ausgegeben. Dies würde ich heute nicht mehr tun.
    Aber gepoppt ist halt gepoppt. :smiling_face: