Zen-Garten auf dem Dach

  • Moin ihr kreativen,


    wir denken gerade darüber nach den Dachträger durch Riffel und Zurrschienen zu ersetzen. Gibt es bei Eigenbau etwas zu beachten? Hält das Landy Dach das aus oder soll ich verstärkungsstreben basteln (lassen)?


    Zudem würden wir gerne unsere Oztent Stühle auf dem Dach transportieren, da nicht so schwer aber Platzraubend. Was wäre eure Idee zum trockenen Transport der Stühle? Ich stelle mir eine gummi-Tasche vor, die ich auf dem Dach montieren kann mit einer Öffnung nach vorne/hinten, damit ich von vorne/hinten dran komme.


    Cheers,
    Bernd

  • Wir haben zwei WM-Parts Riffelträger und ich weiss, dass Marco (WM-Parts) eine spezielle Einbaumethode verwendet, damit das gut funktioniert. Ich war ja zweimal dabei und durfte helfen. Wenn das Ding montiert ist, ist es begehbar. Bei Nik haben wir rundherum Zurrschienen. Auf die können wir mit Schraubfittingen Querwinkel setzen (ebenfalls von WM-Parts) auf denen wir Boxen, Wannen, etc. ablegen. Muss man nicht, aber wir machen das um die Optik zu schonen. Marco fertigt da so ziemlich alles nach Wunsch an. Meine Reling auf dem 90er ist ja auch eine Einzelanfertigung von ihm.





    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moin,


    mit den Stühlen mache ich das genauso.
    Dafür habe ich mir von Ortlieb einen passenden Sack gekauft,
    wo beide Stühle reinpassen.
    Das ist Wasserdicht und funktioniert prima.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Moin Moin, das mit den Stühlen ist so eine Sache, habe sie auch in einen Sack ( War auch wasserdicht) .....
    Jetzt nach nen paar 1000km ist der tolle Sack an den stellen wo die Stühle mit ihren harten Füßen den Sack durchgescheuert haben, leider nicht mehr wasserdicht....
    Außerdem musst du den Sack auch immer stramm verschnüren, das ist auch wieder unnütze Arbeit die dir nach 3 Wochen garantiert auf den Sack gehen Wirt.
    Besser ist es alles was auf dem Dach ist im Zargesboxen zu packen. Vorteile: Diebstahlschutz, Wetterschutz, einfache entnehmen, Ordnung,
    einziger Nachteil: pro Box ca. 5 Kg Mehrgewicht weit oben......

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Habe meinen Stuhl in einen Sack von Camping Berger verpackt. (Ortlieb, etc. war viel teuer.............)


    Diese Säcke muß man nicht "zubinden".


    Oben gibt es eine Kunststofflasche, die man einrollt und dann mit einem Klickverschluß arretiert.


    Als "Antidurchschabmittel" ein altes Handtuch verwenden.


    Verwende ich seit 4 Jahren. Und wenns dennoch sein sollte-Panzerband!


    Gruß
    Rainer