Search Results

Search results 1-15 of 15.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• LFAD Workshops

AWo - - LFAD

Der frühe Vogel fängt den Wurm - wenn auch nur den frühen Wurm... Daher möchte ich bereits jetzt die Gedanken von euch anregen (Huch, wie anregend...). Ich bin ein Freund davon, gute Dinge zu tun und darüber zu sprechen. Etwas weiter ausgeholt könnte man sagen, so ein Forum lebt von engagierten Mitmachern, die Dinge in die Hand nehmen und machen. Nicht sollte, hätte, könnte,würde, sondern machen... Im Rahmen der LFAD haben wir da tolle Beispiele, Merten, Hoffy und die Agentur Bauwerk kümmrn sich…

• +++ Ausstehende Antworten zum Bergeworkshop +++

AWo - - LFAD

Hallo, zwei Fragen musste ich ja beim Bergeworkshop auf den LFAD offen lassen. Die Antworten konnte ich nun recherchieren. 1. Scharfes Knicken von Kunststoffseilen - was ist denn dann bei Soft-Schäkeln? Die Frage war, wenn ein Kunststoffseil nicht scharf geknickt werden darf, wieso vertragen das dann Softschäkel, die ja sehr oft über engere Radien gelegt werden? Antwort - kurz: Bei gleicher Bruchlast sind Softschäkel dicker, besitzen also mehr Fasern als Windenseile und haben zudem einen Schutzs…

• LFAD 2019 Gruppenfoto

AWo - - LFAD

36166655dm.jpg

• LFAD 2019 - FAQ

AWo - - LFAD

Ich bin auch wieder wohlbehalten zurück. Das war das zweite Mal, das ich mit der Serie bei den LFAD war und das erste mal, dass ich mit ihr mal richtig im Gelände war. Das war schon ein Heidenspaß! Mit besseren Reifen (kommt, kommt...) läuft das bestimmt noch besser. Wie auch immer, boahh, das war mal was ganz anderes. Manchmal ist weniger halt mehr. Das ganze Treffen wirkte viel entspannter auf mich. Das im Geländewühlen scheint ja für die meisten passé zu sein, ist aber auch verständlich. Unse…

• LFAD 2019 - FAQ

AWo - - LFAD

Ja Kolja, da hast Du absolut Recht, das stimmt! Dieses Set sollte in der Tat in keinem Fahrzeug fehlen! Gruß AWo

• LFAD 2019 - FAQ

AWo - - LFAD

Übrigens, Kolja, auf den LFAD wird es dieses wunderschöne, angenehm zu tragende T-Shirt von MuP geben, das mit dem Vintage-Logo. Kolja, Du weißt bestimmt wovon ich spreche. Gruß AWo

• Programm im Rahmen oder nicht?

AWo - - LFAD

Hallo, Mertens Umfrage noch mal technisch verfeinert....

• +++ Aktualisierter Workshop Bergematerial +++

AWo - - LFAD

Hallo LFADler, besteht Interesse an einem aktualisierten Workshop über den sicheren Einsatz von und über Bergematerial? Es gab ja vor zwei Jahren einen, eventül besteht ja seitens Erstteilnehmer oder auch bei den anderen der Wunsch den mit aktuellen Informationen zu wiederholen. Wenn ja, würden wir den Sonntags Vormittags machen. Gruß AWo

• LFAD 2019 - FAQ

AWo - - LFAD

Ich hätte gerne schönes Wetter. Und eine Woche vor den LFAD Regen. Gruß AWo

• Ja, wie immer. das letzte Juni-Wochenende. Gruß AWo

• Take your time.... AWo

• Falls ich es nicht schon erwöhntiert habe, hier der offizielle Bericht zur Veranstaltung. Wer dabei war, da ist nichts neues dabei: Die zehnten LFAD – Landyfriends Adventure Days Gruß AWo

• Ja. Rolf lag nicht in der stabilen Seitenlage, er döste nur! Gruß AWo

• Ahh, Merten, machst Du das? Ich habe sie auch. Gruß AWo

• Ich habe leider gar nicht viele Bilder gemacht und warte noch auf Jochens Bilder. Niks werde ich hier auch noch einstellen. Bis dahin: Mein Album in der "Landyfriends-Veranstaltungen-Galerie": landyfriends.net/foren/gallery…1f23a997bd0f582f3edf2ee41 Wenn Ihr Bilder habt, ladet sie doch auch unter den Landyfriends-Veranstaltungen im Galeriebereich hoch. Gruß AWo