Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Offensichtlich sind ja sogar die Suzuki Leute von diesem Ergebnis überascht. LR scheint ja jetzt in der Tat ein wenig spät dran zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ein neuer 90er nach diesem Konzept wohl den gleichen Erfolg gehabt hätte. Vielleicht werden sie schlau draus und sind in Bezug auf Reisefahrzeuge wenigstens schneller als die Leute von Bollinger Aber ganz offen ... es ist mir völlig schnuppe, ob auf einem solchen Wagen Bollinger oder Land Rover drauf steht

• Was ist das wohl???

Sigi_H - - Land Rover allgemein

Beitrag

Der Blick durch ein Fenster in den Himmel

• Was ist das wohl???

Beitrag

So wie das aussieht ist es von einem Serie 1 von 1948. Da kriegt man keine Artikelnummern mehr.

• Klasse! Zum Baikal zieht es mich auch.

• Frag mal da nach. Die waren mit dem Unimog im Iran noplanisagoodplan.de/

• Was ist das wohl???

Beitrag

Zitat von Norbert.N: „Zitat von Sigi_H: „Hinweis: Richtig anschliessen “ meinst Du, die bei der Rheinarmee hatten das falsch angeschlossen? “ Ich sag nur Brexit .... da kann man nix ausschliessen

• Was ist das wohl???

Beitrag

Zitat von Norbert.N: „ ... - würde mich sehr freuen, wenn ich einen Hinweis bekommen würde, was ich tun muß, damit das Ding nicht ständig "NULL" anzeigt “ Hinweis: Richtig anschliessen

• Was ist das wohl???

Beitrag

Zitat von AWo: „8| Norbert ist dran. Gruß AWo “ haha ... ich muss sagen: ganz schön raffiniert

• Was ist das wohl???

Beitrag

ich glaube, darüber müssen wir uns nicht den Kopf zerbrechen. Er schrieb "wenn ich wieder dran bin"

• Was ist das wohl???

Beitrag

cooles Detail ... wirklich gutes Rätsel!

• Drehzahlsensor GKN Overdrive

Beitrag

Geht auch, aber mit Heisskleber gehts schneller

Beitrag

passende Pins sind gefunden und aufgecrimpt. Jetzt schlägt die Stunde des Heissklebers und des Schrumpfschlauchs. landyfriends.net/foren/index.p…8b3715efb48aa73c8cf7dd133

• Einstellbarer panhardstab

Beitrag

landyfriends.net/foren/index.p…8b3715efb48aa73c8cf7dd133 landyfriends.net/foren/index.p…8b3715efb48aa73c8cf7dd133 Das zweite Bild ist leider unscharf. Ich konnte nicht messen, aber der Durchmesser ist grösser als 20mm und ich würde mal auf ein Feingewinde tippen, ob imperial oder metrisch

• Zitat von Alba: „Zehn verkaufte Kuhfänger für den Amarok bringen halt mehr Geld , als ein Dachzelt für den Defender. Wer wird also auf so ner Messe mit offenen Armen empfangen ? “ Kühe für die genannten Fänger?

• Zitat von siggi109: „SINNVOLL und REALISTISCH definiere ich eben etwas anders. sonst würden wir alle rad fahren und autos gäbe es nicht mehr. “ Aber genau das ist eben weder das eine noch das andere, sonst wäre Dein Supermarkt wohl bald leer. Darum muss man den Wunsch danach auch niemandem unterstellen.

Beitrag

ich schau mal, was ich messtechnisch tun kann. Bin morgen wieder beim Landy.

• Zitat von siggi109: „... um SINNVOLLE und REALISTISCHE grenzwerte für KFZ machen............egal ob diesel oder benziner ! “ Ist sinnvoll und realistisch nicht immer so sauber, wie es technisch grad geht? Oder hast Du ein anderes realistisch wie ich? Wirtschaftlich ist ein technisch so sauber wie es grade geht ohne Probleme möglich, wenn man nicht auf den Shareholder Value schaut, sondern auf volkswirtschaftliche Vorteile und Entwicklung für alle. Aber die Eigentümer und Shareholder der Autoindu…

Beitrag

Ein Gelenkkopf erscheint haltbarer, aber der Gummi hat wohl seinen Sinn. Ein Gelenkkopf müsste wohl sicher abgedichtet sein, um haltbarer zu sein. Außerdem handelt man sich damit wohl ein Geräuschproblem ein.

• Zitat von AWo: „Kurze Frage, warum wird diskutiert, ob Diesel gleichzeitig mit Gas geht? Gehen geht es, das ist doch schon bewiesen. “ Weil es eigentlich sehr einfach sein sollte, damit die Leistung und Ökonomie eines Diesels deutlich zu erhöhen. Ganz abgesehen davon, dass das Abgas vermutlich besser wird. Eigentlich müsste man sich dank des Luftüberschusses des Diesels nur einfallen lassen, wie man im Ansaugtrakt gasförmigen Brennstoff zudosiert. Geregelt wird es von einer Breitband Lambdasonde…

Beitrag

er befindet sich unter dem Auto .... leider werde ich da nicht mit der Gewindelehre rum messen

• Frage: Welche Behauptung hab ich denn deiner Meinung nach aufgestellt? Dass man einen Diesel mit Gas betreiben kann? Hier geht es nur um die technische Frage eines Dieselmotors im Gasbetrieb. Ich hab geschrieben wie es wohl grundsätzlich ginge und warum das das Abgas verbessert. Caruso hat dann eine Vermutung geäussert, warum es so wohl nicht ginge, weil das genutzt wird um Diesel nicht zuzulassen. Er sprach von "weiterhin" Diesel auszusperren und das ist mit Verlaub gesagt völlig überzogen. DU …

• Zitat von LandyJockel: „ Sorry, ich will und werde das hier nicht mehr diskutieren und die Erfahrungen der letzten Zeit haben ja auch gezeigt, daß es keinen Sinn macht. “ Mannometer Leute ... warum tust du es dann? Mir kommt das echt kindisch vor. "Ich will zwar nicht diskutieren, aber erst wenn ich noch ein wenig zum Thema abgesondert habe." Es zwingt dich doch keiner auf irgendwas einzugehen, aber wenn du es tust, dann macht es doch nur Sinn, wenn du auch mit einer Antwort rechnest. Es sein de…

Beitrag

ich hab meinen von da: paddockspares.com/pm010-adjustable-panhard-rod.html Man sollte aber drauf achten, dass der Wagen beim Anziehen der Schrauben auf eigenen Rädern steht. Steht er auf dem Lift mit frei hängenden Rädern, dann zieht man die Buchsen in der falschen Position fest und erzeugt damit einen grösseren Bewegungswinkel, den sie ausgleichen müssen. Das macht sie kaputt. edit: sorry, hab überlesen, dass er ein Kugelgelenk haben soll.

• ... weiterhin? Du tust ja grad so, als wären sie schon in grossem Massstab ausgesperrt. Das SCR System führt auch nicht automatisch zur möglichen Aussperrung, nur weil die Fuhre auch ohne AdBlue läuft und dann anderes Abgas erzeugt Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass auch bei wenig Gasbeimischung (das muss nicht stöchiometrisch sein) das Abgas bereits besser wird. Möglich könnte das sein, weil die Ladung dann wohl sauberer durch brennt. Aber dazu sollte man wohl tunlichst von der Messtechni…

• Den Gedanken Gas im Diesel zu benutzen hatte ich vor Jahren schon (ohne behaupten zu wollen, dass ich es umsetzen könnte) Der Dieselmotor hat durch das hohe Verdichtungsverhältnis im Vergleich zum Benziner den Vorteil, dass er die hohe Klopffestigkeit des Gases wirklich ausnutzt und desghalb einen höheren Wirkungsgrad als ein mit Gas betriebener Benziner hat. Meine Idee war, die ESP als "Zündung" mit Minimalmenge mitlaufen zu lassen. Somit wird die homogene (fast stöchiometrisch mit Luft gemisch…

Beitrag

Zitat von Arlo: „ Natürlich habe ich mir deinen Beitrag in Landypedias reingezogen wie nen schwarzen Afghanen mit Goldstempel! “ Ein solches Kompliment aus dem Mund des Getriebespapstes ... Danke schön.

Beitrag

Da hast Du sicher Recht, aber den Sensor anzuschließen ist ja nun nicht wirklich schwer. Meinen OD hab ich vor einiger Zeit überholt und dabei den Artikel in Landypedia geschrieben. landypedia.de/index.php/%C3%9Cberholung_eines_GKN_Overdrives Die Kupplung war gar nicht so teuer. Sind die Preise so gestiegen?

Beitrag

Doppelt gemoppelt

Beitrag

Ich hab zumindest einen Kabelbaum gefunden, an dem er dran ist. Aber 66,- GBP ist dann doch ein wenig happig für ein paar Kabel. devon4x4.com/overdrive-loom-3-of-3.html Da mache ich lieber selber was. Die Steckhülsen im Sensor haben 1,6mm Innendurchmesser. Da werden sich passende Pins finden lassen. Devon4x4 bietet aber allgemein viele Teile für den GKN Overdrive.

Beitrag

Das sieht ja toll aus! Danke für den Tipp