Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 858.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, beim Grenadier passiert schon noch viel, natürlich im Hintergrund. Viele Gespräche, Abwägungen und und und... Neben der Entwicklung des Autos und dem Kümmern um einen Produktionsstandort, muss dort ja auch eine komplette Organisation hochgezogen werden. Da entstehen und werden viele neue Prozesse gesucht. Ineos Automotive läuft immer selbstständiger. Aber ja, ich warte auch auf eine aussagekräftige Neuigkeit. Sobald ich eine habe, werde ich mich es wissen lassen. Gruß AWo

• Was ist das wohl???

AWo - - Land Rover allgemein

Beitrag

Wosn Neubild? Gruß AWo

• Was ist das wohl???

Beitrag

Zitat von Alba: „mit ner Discoachse “ Öh, die ist doch breiter, gelle, oder? Gruß AWo

• Was ist das wohl???

Beitrag

An einem Defender gibt es auch nur noch wenig Serienteile, an einem Discovery schon gar nicht. Gruß AWo

• Was ist das wohl???

Beitrag

Norbert ist dran. Gruß AWo

• Was ist das wohl???

Beitrag

Harharhar Ich hatte es angekündigt und Euch gewarnt!!!! Was ist das: landyfriends.net/foren/index.p…97a6cf84f9a02d4968de89a39 Gruß AWo

• Hebebühne

AWo - - Schrauber-Ecke

Beitrag

1. 4,2 t, also deutlich mehr. 2. Mind. 10 Jahre im Einsatz unter Beobachtung der Instanzen wie TÜV, BG in diversen KFZ-Werkstätten.... Ich sehe immer noch kein Problem, warum ich mich darunter nicht wohlfühlen soll? Ich glaube keiner und schon gar nicht der anschaffende Werkstattbesitzer einer regulären KFZ- und/oder Geländewagenwerkstatt würde sich Jahre unter eine Bühne stellen und Mitarbeiter stehen lassen, wenn es Bedenken gäbe. Die sind nicht alle suizidal und auch nicht ständig knapp bei K…

• Hebebühne

AWo - - Schrauber-Ecke

Beitrag

Ich verstehe die Probleme mit der Twin-Busch 4,2 Tonnen Bühne nicht.... Ich kenne persönlich vier Werkstätten, die die nutzen. Zwei davon sind reinrassige Geländewagenwerkstätten (1 x 5 TB Bühnen (4 x 4,2t 2 Säulen, 1 x ??t 4 Säulen), 1 x 2 TB Bühnen), wo vom 90er bis zum 130er, Jeeps, Toyota Land Cruiser aller Varianten, Ami-Trucks, Vans und und und....seit über 10 Jahren draufstehen. Einige der Bühnen haben schon zwei Umzüge mitgemacht. Da arbeiten auch Mitarbeiter drunter, die entsprechenden …

• Was ist das wohl???

Beitrag

Zitat von Daniel111: „Eine Elektronenmikroskop-Aufnahme des Inneren der durchgesägten Feingewindeschraube, die die Lenkung am Rahmen befestigt?! “ Mist. Das ging ja wieder schnell. Woher wusstest Du...? Du wärst jetzt dran, wenn Du dran wärest. Gruß AWo

• Was ist das wohl???

Beitrag

Na, den Preis hole ich heim! Wenn ich wieder dran bin, kommt eine Elektronenmikroskop-Aufnahme des Inneren der durchgesägten Feingewindeschraube, die die Lenkung am Rahmen befestigt. Viel Spaß beim Raten!!! Gruß AWo

• Was ist das wohl???

Beitrag

• Was ist das wohl???

Beitrag

Und welcher Teil davon war auf dem Photo? AWo

• Was ist das wohl???

Beitrag

Reißverschluß...die Frage ist nur von wo.... Gruß AWo

• Was ist das wohl???

Beitrag

Jungejungejunge, Deliriumsregler? AWo

• Zitat von Someoneinspace: „Zitat von AWo: „Soeben gab die Orga der A&A 2019 bekannt, die Superhardcoreoffroader oder jahrzehnte-lange Overlander "Die Fellas" einzuladen. Bei wem es jetzt nicht sofort Klick macht, wer so weit im hinteren lebt, hier eine kurze Auffrischung: diefellas.com/ Sollte das jetzt kein wohlorchestrierter Fake-News-Schachzug der Marketinggesellschaft sein, frage ich mich....was soll das? Letztes Jahr der Fehlgriff Conny Reimann, der auf der Bühne sich als Offroader geben wo…

• Und Schluß. Und zu. Bevor sich das wieder aufschaukelt. Ich werde hier kein Fred mehr zum Thema Diesel und Fahrverbote eröffnen. Das war der letzte. Es klappt einfach nicht. Wieder driftet alles in Ichhabediebesserenargumenteundweltanschauungsumdieohrengehaue ab....nervig. Überlegt ihr Euch eigentlich auch mal, dass dadurch Themen, die andere eventuell auch interessieren, vielleicht aus einer anderen Sicht, z.B. Interesse an der Technik, geradezu kaputt gemacht werden? Ich finde das langsam auch…

• Abenteuer & Allrad 2019 - Äh? Hallo!?

AWo - - Sonstige Termine

Beitrag

2017 waren auf der Offroad-Budel, eine tolle Veranstaltung die hier kaum einer kennt, die Top-Dakar-Piloten aus den Niederlanden zu Gast. Die Kinder kannten die, rannten hin,holten Autogramme. Was ist denn daran so schwer, jemanden aus der Szene zu bekommen, der der Szene was sagt und ihnen etwas sagen kann? Namen gäbe es doch genug. Aus dem Motorsport, aus der Overlanderszene... Gruß AWo

• Zitat von Sigi_H: „Weil es eigentlich sehr einfach sein sollte, damit die Leistung und Ökonomie eines Diesels deutlich zu erhöhen. Ganz abgesehen davon, dass das Abgas vermutlich besser wird. Eigentlich müsste man sich dank des Luftüberschusses des Diesels nur einfallen lassen, wie man im Ansaugtrakt gasförmigen Brennstoff zudosiert. Geregelt wird es von einer Breitband Lambdasonde im Auspuff, die dafür sorgt, dass der Sauerstoff in der Ladung wirklich vollständig aufgebraucht wird. Nebenbei ver…

• Kurze Frage, warum wird diskutiert, ob Diesel gleichzeitig mit Gas geht? Gehen geht es, das ist doch schon bewiesen. Oder habe ich jetzt etwas verpasst? Geht es um was anderes. P.S. Schön das das Politische und die Emotionen wieder eingefangen wurde.....Danke. Straft mich bitte jetzt nicht Lügen.... Gruß AWo

• Zitat von Caruso: „Ich schätze mal,bis zum Zwangsstillstand. “ Da schätzt Du richtig, das verlangt der Gesetzgeber so. Technisch ist das nicht nötig. Gruß AWo

• Abenteuer & Allrad 2019 - Äh? Hallo!?

AWo - - Sonstige Termine

Beitrag

Soeben gab die Orga der A&A 2019 bekannt, die Superhardcoreoffroader oder jahrzehnte-lange Overlander "Die Fellas" einzuladen. Bei wem es jetzt nicht sofort Klick macht, wer so weit im hinteren lebt, hier eine kurze Auffrischung: diefellas.com/ Sollte das jetzt kein wohlorchestrierter Fake-News-Schachzug der Marketinggesellschaft sein, frage ich mich....was soll das? Letztes Jahr der Fehlgriff Conny Reimann, der auf der Bühne sich als Offroader geben wollte, was voll nach hinten los ging und jet…

• Ok, nunja, das ict nicht so ganz das Niveau auf dem Hr. Doll geforscht und entwickelt hat...aber wenns da läuft, läufts, oder? Gruß AWO

• Zitat von Caruso: „Das ganze scheint nicht wirklich von Interesse zu sein. “ Sorry, Erdgas, nicht LPG....er entwickelte mit an der zusätzlichen Erdgaseinspritzung zum Diesel. iav.com/automotion-magazine/au…d-ein-diesel-erdgas-motor Gruß AWo

• Zitat von Caruso: „Eine Zumischung von LPG macht den Diesel auch sauber. Eine Diesel-Wasseremulsion erreicht traumhafte Abgaswerte. “ Nun, da steht ja explizit drin, dass keine Diesel-Wasseremulsion verwendet wird, sondern eine Synthese die ohne Wasser auskommt. Was das LPG in Diesel angeht, so habe ich schon ein paar mal mit dem Entwickler dieser Techik gesprochen, der seit ein paar Jahren in Rente ist, Hr. Doll. Er ist duch das Landypedia auf mich aufmerksam geworden und nahm Kontakt mit mir a…

• Neee, das war wirklich ein alter. Da geisterten auf Facebook Fotos rum, die den zeigten.... Tja, warum nicht mal was Neues. Zumindest scheint es ohne Klangschalen zu funktionieren. Gruß AWo

• Per Schallwellen veränderter Diesel hält die Abgasnomen ein.....mal sehen ob daraus was wird: ksta.de/region/rhein-sieg-bonn…hren-fuer-diesel-32000334 Gruß AWo

• Was ist das wohl???

Beitrag

Die lange Feingewindeschraube an Lenkung und Rahmen? AWo

• Was ist das wohl???

Beitrag

Das war schnell.... AWo

• Was ist das wohl???

Beitrag

Neues Spiel, neues Glück! Der silberne Ring in der Mitte ist nicht original. landyfriends.net/foren/index.p…97a6cf84f9a02d4968de89a39 Gruß AWo

• Was ist das wohl???

Beitrag

Entlüftungsstutzen Tankeinfüllrohr. Teilenummer: WLH100570 Gruß AWo