Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 654.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forenregeln

Jak55 - - Landys und Landyfriends in den Medien

Beitrag

Bevor das hier zu weit von LR abdriftet ... neulich beim LR-Teile-Dealer: youtu.be/W4rtGPCsoXA

• Forenregeln

Beitrag

Zitat von Voldelaf: „Ihr kämmt euch aber morgens nicht mit dem Latthammer, oder!?! “ Kämmen? Zitat von Voldelaf: „Bzw. @ Kollege weil wegen 21. Jahrhundert, hast du etwa schon die Wollplatz Häkelnadel mit Beleuchtung am Start!?! “ Ich häkel nicht, das machen nur die Anfänger in der -2, hier unten klöppeln wir. Zitat von Sigi_H: „Na, wenn Du Dich da mal nicht täuschst ... Funktionstüchtigkeit ist voll IN ! “ Echt? Ich dachte nur imaginäre Eigenschaften und "was ist letzte Preis".

• Forenregeln

Beitrag

Na und? Wichtig ist, das Ding ist aus Biobaumwolle, Funktionstüchtigkeit ist völlig out. Wir leben ja nicht im Mittelalter sondern im 21 Jahrhundert!

• Zitat von Eck: „Und die Dieselschummelnummer machen doch wohl alle.....Kommt nur so peu a peu raus.... “ Eigentlich waren die gesetzlich vorgeschriebene Prüfverfahren/Grenzwerte für'n Popo. Nun tut man so, als ob in der Industrie nur "Schweinehunde" sitzen, dabei haben die nur getan was sie zu tun hatten. Manche sind da ein wenig zu kreativ vorgegangen, aber deshalb bleibt die Ursache trotzdem wo anders. Der Mumpitz zieht sich durch alle Bereiche, das ist nicht nur auf Autos beschränkt. Wenn sic…

• Aufgrund der voranschreitenden Deindustrialisierung 4.0 ist ein alter LR vielleicht doch nicht die schlechteste Option, man könnte damit zumindest noch einen kleinen Acker bewirtschaften

• Zitat von Eck: „.....tja, selber Schuld kann man da nur sagen “ Zitat von AWo: „Wo genau siehst Du da jetzt die Schuld? Und bei wem? “ Das ist doch total eindeutig, die Briten sind schuld, also nicht die in der Politik, die Bürger, die haben nämlich für einen Brexit gestimmt und deshalb stehen jetzt die Bänder still!1!!11 Ganz genau so ist das manager-magazin.de/unternehmen…gen-brexit-a-1228602.html

• Forenregeln

Beitrag

Netzfund .... ich fand's so schön .... sorry wenn es hier nicht rein passt User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?” User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?” User 1: “Weil er zu kurz ist?” User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!” User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?” User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!” User 3: “Mein Reden!” User 4: “Meine Gühte, …

• Zitat von Sigi_H: „Dann schieb' es lieber in -3 ... dann kann es YAK55 anschauen “ Bin noch nicht mit dem Film über die Restaurierung von dem schönen Sternmotor durch ....

• Zitat von Norbert.N: „ja, die Hitzebeständigkeit hängt von viel mehr Faktoren ab, als nur von der Viskosität, aber, diesen Faktor kann man am einfachsten greifen und der hat auch den größten Einfluss darauf. “ Kann überhaupt nicht sein, guckst Du ... Flammpunkt 75W-140 ist bei 220°C und beim 75W-90 bei 224°C Scherz beiseite, ich hatte jetzt eigentlich nach der Hitzebeständigkeit gesucht aber nicht gefunden, deshalb glaube ich das jetzt mal so (bin skeptisch wenn ich etwas nicht verstehe gehe abe…

• Zitat von Norbert.N: „... - finde ich auch viel wichtiger - wenn ein Differential kalt schwer läuft, ist das besser zu ertragen, als dass es heiß verglüht - wer sich ein 75W-140 nicht leisten will - oder keines mit GL4 findet (wegen evtl. Buntmetalle) - hat eine Chance bei 85W-140 - lieber hitzefest als dünnflüssig “ Hallo Norbert, Hitzebeständigkeit und Hochtemperatur-Viskosität sind doch zwei paar Schuhe, deshalb verstehe ich das nicht so wirklich. Vielleicht könnte sogar ein "zu dickes" Öl fü…

• Zitat von Caruso: „Dabei soll das 140er doch dünnflüssig sein, ohne bei hohen Temperaturen zu dünnflüssig zu werden “ ja schon ... aber nicht wirklich Bei welcher kalten Temperatur es noch zu pumpen ist, heißt ja nicht, dass ein 75W-140 bei 0°C genau die gleiche Viscosität hat wie ein 75W-90. main-qimg-4f5a960530981674676be27644d3f3d8

• Zitat von Caruso: „Da wäre 75/140 mein Favorit: “ Gefühlt wäre das auch meiner gewesen, hatte dann aber doch die Empfehlung von Quaife umgesetzt. Vielleicht spare ich mit dem "dünnen" Öl aber auch so viel Diesel, dass der vielleicht irgendwann eintretende Neuerwerb eines Diffs damit abgedeckt ist.

• LT230 mit Gebrauchsspuren

Jak55 - - Schrauber-Ecke

Beitrag

Zitat von Arlo: „Nun verquickt der Verbannte aus -3 erneut die Wahrhaftigkeit mit der Wirklichkeit. In der Wirklichkeit werden reale Auswirkungen gemessen und entsprechend wertgeschätzt. Die Wahrhaftigkeit lässt da etwas mehr Spielraum zu. “ Wahrhaftig habe ich sowieso immer recht, außer wenn meine Frau etwas anderes behauptet!

• EP90 ist mineralisch, sicherlich ausreichend aber ich persönlich bevorzuge idR synthetische Öle. Es mangelt an Fachwissen, darum mag ich falsch liegen, jedoch verspreche ich mir "bessere Schmierung" beim "Kaltstart" im Winter, eine bessere Wärmeverträglichkeit (das Diff kann ganz schön warm werden) und weniger Ablagerungen. Ob sich das auf die Lebensdauer auswirkt? Wohl nicht wesentlich, fühlt sich halt besser an Als das Handbuch geschrieben wurde war mineralisches Öl normal, in der Zwischenzeit…

• Das ist von Quaife, die sagen dazu: Technical Support FAQ’s What sort of gear oil should I use? When running a Quaife ATB Differential in a standard transaxle gearbox, we recommend you use the oil recommended by your vehicle’s manufacturer – the Quaife ATB Differential does not require any special lubricants. When running Quaife gearbox internals and a Quaife ATB differential, we recommend FuchsTitan SYN5 75W90. For a Quaife ATB differential, running in a rear axle, we advise you use a hypoid 90…

Jak55 - - Schrauber-Ecke

Beitrag

Zitat von Arlo: „Hast du auch noch Links für den 42CrMo4, 16MnCr5? “ thyssenkrupp.ch/documents/edelbau_7225.pdf thyssenkrupp.ch/documents/edelbau_7131.pdf

Jak55 - - Schrauber-Ecke

Beitrag

Zitat von Sigi_H: „Bestätigt das meine Vermutung, dass die Partikel aus der zu weichen Welle auch die harte Verzahnung zerstören? “ Unter Anderem Stoßbelastung durch entstandenes Spiel. Das sind halt Teile, die bei normalem Gebrauch eine ausreichende Lebensdauer erreichen können, wenn aber Härtefehler vorliegen und/oder die Beanspruchung groß ist, dann verkürzt sich die Lebensdauer entsprechend. Ich glaube ja immer noch, dass bei der Verlängerungswelle Öl/Fett nicht das alleinige Heilmittel ist,…

Jak55 - - Schrauber-Ecke

Beitrag

thyssenkrupp.ch/documents/edelbau_1191.pdf

• Jahresendfnauen

Jak55 - - Sonstige Termine

Beitrag

Zitat von AWo: „Ich? Nein. Lies mal Beitrag #1. “ Wie jetzt, ich soll, bevor ich meine unglaublich geistreichen und inhaltlich wertvollen Beiträge absondere, den Eingangsbeitrag lesen? Also den ganzen Beitrag und nicht nur die Überschrift? Puhh, das ist jetzt aber schon ein wenig rückständig oder? Ich meine, wer macht das denn? Und da war nicht einmal ein Bild bei!

• Jahresendfnauen

Jak55 - - Sonstige Termine

Beitrag

Zitat von AWo: „Noch Meldungen? Ist ein bisschen dünn bis jetzt.... “ Vielleicht liegt das auch ein wenig daran, dass Du dir immer die Termine in den Ferien aussuchst. Im April die Osterferien und im Oktober die Herbstferien.

• wegen BREXIT ... you know .... manager-magazin.de/unternehmen…gen-brexit-a-1228602.html

Jak55 - - Schrauber-Ecke

Beitrag

Zitat von Arlo: „Laufleistung des überholten VTGs: 165000km “ Das Ashcroft LT230 ATB Diff gibt es jetzt wie lange? Vier Jahre oder so?

• Klar, war ein extremes Bsp. Zitat von Sigi_H: „Das Beispiel von der Blumenhändlerin ist schlecht und genau so hab ich es von unseren Infomedien auch erwartet, denn es betrifft einen Vorfall, der wahrscheinlich im Promille-Bereich auftritt aber ein gewisses Spektakulum bietet. “ Leider nein, genau diese Fälle gibt es eben nicht selten, also nicht das sich immer gleich die GSG9 aus dem Heli's abseilt und mit Granaten um sich wirft, aber die Falschbeschuldigungen mit anschließendem Einsatz und prop…

• Zitat von AWo: „Das SEK kommt nicht in den Wald gefahren, sperrt Straßen, wenn Du Dein Haus angezündest hast. Schon gar nicht wenn Du es nicht angezündet hast. “ "Panahis’ Frau hat ihn wegen angeblicher Morddrohungen angezeigt, sie streiten über das Sorgerecht für die Tochter. Daraufhin bläst die Kölner Polizei zum Großangriff" focus.de/politik/videos/chaoti…n-audi-r8_id_4652852.html

• 07XWjt.gif

• Zitat von 90er: „Und für empfindliche Td4 Gemüter hat das Ding auch etwas gutes. Ich habe schon lange kein gemotzte über den Transen Landy gelesen. “ Ganz ehrlich, hätte mich irgendwer gefragt ob der Defender im Interesse von LR weiter gebaut werden soll, ich hätte für Produktionsstopp gestimmt. Das "Anspruchsdenken" der Kunden scheint mir arg gewachsen zu sein. Die Karre wurde auch von Leuten gekauft die das Teil gerade "cool" fanden aber sonst nur neue PKW gefahren sind. Die bekommen etwas das…

• Zitat von gisli: „ich gehe aber davon aus dass wenn polizei und presse die situation so schildern, auch ein entsprechender beweis vor liegt, sonst würden die sich sicher selbst strafbar machen “ 3QrF.gif

• Zitat von Varesotto: „Das könnte auch was für -3 sein. Soll ich noch mal hinfahren und holen? “ Vielen lieben Dank der Nachfrage, ist aber nicht nötig.

• Zitat von Sigi_H: „In Brasilien ist fahren mit Alkohol ja viel mehr gebräuchlich als hier. Die Fahrzeugausführungen für dort sind teileweise sogar mit Treibstoffrohren aus Stahl. “ Die haben dafür Flex-Motoren. Zitat von siggi109: „und billig war der unterhalt spritmässig “ Glaube ich nicht so, da man mit E85 erheblich weniger Leistung hat. Der Mehrverbrauch liegt so grob bei 30 % (je nachdem), weshalb das eine Milchmädchenrechnung ist. Mit Flex-Autos und E85 hatte ich stotternde Motoren, das is…

• Zitat von Sigi_H: „Dich hab ich doch auch gar nicht gemeint. “ WAS? Du redest auch nicht mehr mit mir?