Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 643.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diffusion ist ein Thema, aber kein technisch problematisches. Es verschlechtert den Gesamtwirkungsgrad, aber es muss akzeptiert werden. Er diffundiert ja nicht in einer Größenordnung, dass Knallgas entsteht, er geht halt flöten.

• Die Brennstoffzelle setzt sich bisher nicht durch, weil sie auch bloß 40% Wirkungsgrad hat. Damit konkurriert sie mit modernen Diesel Motoren, was sich jetzt ändern könnte. Ein anderes riesengroßes und nicht gelöstes Problem ist, dass ja Wasser als Abfall entsteht. Was macht Wasser im Winter? Es friert ein und ruiniert die semipermeable Membran. Diese Probleme müssen erst noch gelöst werden

• Forenregeln

Sigi_H - - Landys und Landyfriends in den Medien

Beitrag

Hihi ... warum einfach, wenn es kompliziert auch geht. Das ist ja auch so ein klein bischen das Land Rover Motto ... abgesehen davon seh ich das auch so. Der sieht ihm nur ähnlich Könnte die Krawatte nicht gehäkelt sein?

• Mit Verlaub Leute ... diese Karre ist dermassen unbrauchbar für den Alltagsbetrieb, dass sie ein Versuchsträger für irgendwas anderes ist, aber nicht für einen fertigen Defender. Selbst wenn es was mit dem Defender zu tun hat, wird hier vielleicht dessen Drivetrain oder Bremsen oder Motor oder was auch immer getestet. Die hätten da auch die Karosserie eines 2CV drüber stülpen können. Diese verwischende "Tarnlackierung" dient doch nur dazu, eben doch die Aufmerksamkeit drauf zu lenken, um im Gesp…

• Forenregeln

Beitrag

Zitat von Jak55: „Echt? Ich dachte nur imaginäre Eigenschaften und "was ist letzte Preis". “ Nö, schau Dich doch mal um! Perfekte Eigenschaften ... aber nicht lange. Eine schier unglaubliche Produktvielfalt ... aber alles von einem Hersteller mit den gleichen Teilen. Nur die Hülle ist anders. Produkte sehen aus, als hielten sie lange ... in Wirklichkeit sind sie nicht mal reparabel. Alles Fake, bis auf den Gartenschlauchhäkelpulli!

• Forenregeln

Beitrag

Zitat von Jak55: „Na und? Wichtig ist, das Ding ist aus Biobaumwolle, Funktionstüchtigkeit ist völlig out. Wir leben ja nicht im Mittelalter sondern im 21 Jahrhundert! “ Na, wenn Du Dich da mal nicht täuschst ... Funktionstüchtigkeit ist voll IN ! Was OUT ist, ist die Dauer der Funktion. Morgen schon im A.... ist völlig normal, aber bis dahin war es topppppp! Ein Gartenschlauchhäkelpulli mag auf den ersten Blick nicht besonders bequem erscheinen. Wenn man ihn aber nach dem Klimawandel an die (vi…

• Forenregeln

Beitrag

Zitat von sharkrider: „Ist das dann ein Schlauchhäkelforum oder ein Häkelschlauchforum “ Gute Frage. Ich vermute mal, ein Häkelschlauch wäre undicht an ziemlich vielen Löchern ...

• Forenregeln

Beitrag

Es IST das Häkelforum ... die häkeln mit dem Schlauch. Drum wollen die doch, dass er länger wird, sonst ist es mit dem häkeln bald vorbei.

• Wenn man über die Oberfläche extrapoliert, dann wird so ein Defender aber ganz schön teuer

• Zitat von Alter Schwede: „Zitat von Maxime: „@Sigi: also das mit den Milliarden und den Luxemburgern musst du mir jetzt mal genauer erläutern... “ Das wird dann zu politisch hier Gruß von Rolf “ Es würde wohl auf jeden Fall den Rahmen sprengen. Such einfach im Internet nach "Luxemburg Leaks"

• Für mich war es noch nie so schön, tolle Bilder zu sehen ohne zu wissen, woher sie kamen

• Island kann man ausserdem nicht oft genug sehen ...landyfriends.net/foren/index.p…0e04b0d67135f03b325ca4caalandyfriends.net/foren/index.p…0e04b0d67135f03b325ca4caalandyfriends.net/foren/index.p…0e04b0d67135f03b325ca4caa

• Zitat von AWo: „Zumindest mir ist keine rechtskräftige Verurteilung des Komissionspräsidenten in Bezug auf Steuerhinterziehung bekannt. “ Sorry. Betrüger ist sicher ein falscher Ausdruck. Es wird auch keine Verurteilung geben, wenn man ein Land wie Luxembourg zur Steueroase macht und damit der luxenbourgischen Gesellschaft Milliarden an Steuern vorenthält. Ein Betrug im gesetzlichen Sinne liegt sicher nicht vor, aber Beschiss an den Bewohnern schon. Aber das ist nicht strafbar. Die Produktionspa…

• Zitat von Jak55: „Zitat von Eck: „.....tja, selber Schuld kann man da nur sagen “ Zitat von AWo: „Wo genau siehst Du da jetzt die Schuld? Und bei wem? “ Das ist doch total eindeutig, die Briten sind schuld, also nicht die in der Politik, die Bürger, die haben nämlich für einen Brexit gestimmt und deshalb stehen jetzt die Bänder still!1!!11 Ganz genau so ist das manager-magazin.de/unternehmen…gen-brexit-a-1228602.html “ Möglicherweise waren die auch einfach die Ersten, deren Analyse von der absol…

• Ich bin ja echt keiner, der immer hart am Thema bleiben will ... schliesslich machen Abschweifungen ein Forum lebendig. Aber dieser Thread ist dermassen lebendig, dass ich immer wieder nach oben scrollen muss, um zu wissen, wie der Titel eigentlich war

• Dass Du du so weinerlich bist, weil Du mit einen alten Auto verheiratet bist wundert mich nicht. Sorry, der musste sein.

• Zitat von AWo: „Das ist ja ein Discovery! “ War irgendwie zu erwarten, dass im Rahmen der Profitmaximierung eine bereits vorhanden Plattform benutzt wird, oder eine zukünftige Plattform geschaffen wird, auf der auch andere Fahrzeuge basieren können und somit eine nicht vorhandene Produktvielfalt vorgespiegelt wird. Je mehr ich von den Neuen sehe, desto glücklicher bin ich schon einen alten zu haben.

• Zitat von AWo: „Zitat von Sigi_H: „Vielleicht kann ein Mod das ins OT verschieben. “ Oder einfach löschen....? Gruß AWo “ Dann schieb' es lieber in -3 ... dann kann es YAK55 anschauen

• ich gebe alles zu! Mea maxima culpa. Vielleicht kann ein Mod das ins OT verschieben.

• Mike "the bike" auf der Ducati! youtube.com/watch?v=Fkala1Z0lmQ und nebenbei taucht Helmut Dähne mit der Nummer 4 im Film bei 0:14 auf. Gut, dass er immer diese unverwechselbare Kombi fährt. Off toppic kann so schön sein ... sorry, aber zu Ölen gibt es doch schon so viel. youtube.com/watch?v=tJueOdwkonI mit Steve Wynne am Gasgriff. Er hat die Ducati 1978 für Mike Hailwood präpariert. Ich durfte Wynne 1986 kennen lernen. Ein Ducati Gott

• Zitat von Norbert.N: „Zitat von Sigi_H: „"An meine Haut lasse ich nur Wasser und SAE50." “ Kohlenwasserstoffe auf der Haut sind nicht immer förderlich für den Teint “ Vor allem sind sie gar nicht förderlich für meine Gelenke. Bei zuviel Ölgepansche tun mir inzwischen am nächsten Tag deutlich alle Fingergelenke weh In der Königswelle war das 50er Einbereichsöl perfekt. Ein rein wälzgelagerter Motor, der IMMER penibelst warm gefahren wurde. War er dann heiss, konnte man ihn so prügeln, dass japani…

• Als alter Ducati Königswelle Fahrer sage ich dazu nur: "An meine Haut lasse ich nur Wasser und SAE50."

• LT230 mit Gebrauchsspuren

Sigi_H - - Schrauber-Ecke

Beitrag

Es ist schön, wenn man immer Recht hat ... ich zum Beispiel bin der, der immer schuld ist

• Zitat von Arlo: „Zitat von Sigi_H: „Inkontinenz an sich ist noch kein Problem. Es gibt Dichtungssätze. Aber man muss wissen, was man tut, sonst hält das nicht lange. Die Lippen der neuen Dichtungsringe sind beim Aufschieben unbedingt vor der Verzahnung zu schützen. “ Der Schutz der Dichtung vor mechanischer/chemischer Beschädigung ist das eigentliche Problem. Sobald der Passdurchmesser der Welle entsprechend tiefgreifende Korrosion aufweist, ist ein Austausch der Dichtungen nur eine kurzweilige …

• Inkontinenz an sich ist noch kein Problem. Es gibt Dichtungssätze. Aber man muss wissen, was man tut, sonst hält das nicht lange. Die Lippen der neuen Dichtungsringe sind beim Aufschieben unbedingt vor der Verzahnung zu schützen.

Beitrag

Bestätigt das meine Vermutung, dass die Partikel aus der zu weichen Welle auch die harte Verzahnung zerstören? Das würde für einen Vorgang sprechen, bei dem ausgebrochene oder abgeriebene Partikel durch Kaltschmieden hart werden und dann auch harte Verzahnungen zerstören können.

• Frage: Ist das 3-bolt nicht auch ein heavyweight?

Beitrag

Nicht grundsätzlich. Es gibt auch Kaltschmieden und genau darum geht es. Nur beim Kaltschmieden werden einzelne Stellen hart Deshalb platzen am Hammerkopf Stücke ab. Es ist der gleiche Effekt

Beitrag

Meine Info ist, dass es auf einer zu weichen Welle durch winzige Schmiedeeffekte entsteht und Partikel dadurch hart werden und ausbrechen. Aber du bist da sicher fitter als ich.

Beitrag

Zumindest entsteht Pitting so. Es handelt sich um Härteausbrüche, die durch ständige Verdichtung einer Oberfläche entstehen. Die ausgebrochenen Partikel sind sehr hart. Die Partikel werden sich aber kaum einer Härteprüfung unterziehen lassen. Sie bilden quasi eine harte Schmirgelpaste