Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 85.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Fred95: „Nun, zumindest die Älteren unter uns haben gelernt: Der Mörder ist immer der Gärtner. “ Bingo ! Auch der (Landschafts)Gärtner ist ein ehrbarer, zuweilen auch etwas unterschätzer Beruf...…….. bis auf diejenigen eben, die bei Handwerkern grundsätzlich von Halsabschneidern usw. sprechen...…….mir ist´s aber wie gesagt wurschdt ! Es reicht aber auf jeden Fall einfach ein Defender und braucht keine weiteren, plastikbewerten Hilfsallradler, die sind anderen "ehrbaren" Berufen vorbeha…

• Zitat von DiscoveryIV: „Zitat von Pucky: „Zitat von LandyJockel: „Ich z.B. werde in der Literatur gerne als Mörder verdächtigt und generell werden Menschen in meinem oder ähnlichen handwerklichen Berufen ebenso gerne als Pfuscher und Halsabschneider bezeichnet.....mir ist's aber wurscht und jetzt dürft Ihr 3x raten was ich beruflich mache. “ Ich rate mal: Gynäkologe??? Jürgen “ Metzger, wegen der Wurscht und dem Halsabschneiden........??? Gruß Dieter “ Auch Metzger ist ein ehrbarer Beruf, ist ab…

• Männers kein Stress, das war als ironisches Beispiel gedacht und es gibt eben gewisse Klisches und Stereotypen, ob man jetzt selber einer ist oder nur zufällig den gleichen Beruf hat. Das soll kein Angriff sein und da darf man auch locker drüber stehen. Ich z.B. werde in der Literatur gerne als Mörder verdächtigt und generell werden Menschen in meinem oder ähnlichen handwerklichen Berufen ebenso gerne als Pfuscher und Halsabschneider bezeichnet.....mir ist's aber wurscht und jetzt dürft Ihr 3x r…

• Zitat von gisli: „so wie die barbour jacke wenn sie speckig wird “ ………..dabei ist sie gerade dann am wertvollsten ! Ich hatte früher zum Endurofahren eine und hab echt hart dran gearbeitet, daß die zügig Charakter bekommt

• Zitat von gisli: „passt doch, die "function" hat sich ja auch geändert . “ Stimmt ! Für so ein hippes Schnullibulli-Rechtsanwaltsmobil passt das perfekt. Ansonsten sehe ich das wie AWO. Wenn die Identität einer Marke auf einem bestimmten Mythos beruht, darf ich den nicht sterben lassen, sondern muss den konservieren und behutsam weiter entwickeln (egal welches Produkt, egal welche Firma einfach generell). Das so etwas auch bei Automobilen geht zeigen die erfolgreichen Mitbewerber und ja, man kan…

• Das sind doch alles Spitzfindigkeiten. Die Italiener sind in Punkto dieser bescheuerten Tafeln bekanntermassen sehr griffig. Bevor ich mich auf eine Diskussion mit einem Carabinieri einlasse, hänge ich halt die Tafel hin, auch wenn das für uns Deutsche oftmals seltsam und unlogisch erscheint. Beim serienmässigen Ersatzrad an der Hecktüre würde ich mir aber keine Sorgen machen......sonst hätte ja jeder italienische Defender so eine Tafel dran.

• 3 Bremsleuchte Defekt

LandyJockel - - Land Rover allgemein

Beitrag

Das können die Anschlüsse an der Heckscheibe sein, die gern mal ein bißchen gammeln oder ein Kabelbruch zwischen Karosserie und Türe oder ein Massefehler oder eine Kombination daraus. Bei einem Massefehler (auch durch Kabelbruch möglich) würde dann der Scheibenwischer und die Scheibenheizung ebenfalls nicht richtig funktionieren. Ich hatte ein ähnliches Problem, daß ich auf die Schnelle mit einem Bypass (zusätzliche parallele Leitung vom rechten Bremslicht zur dritten Bremsleuchte) behoben habe,…

• Ich denke das alte Forenproblem mit dem Bild der Woche wäre jetzt doch für min. 1 Jahr gelöst, oder ?! Kurz hier rein kopiert : Wenn Ihr ein Bild der Woche habt, schickt es mit Beschreibung an lfbdw ( at ) landyfriends.net .

• Einfach sau gute Fotos, Respekt !!!

• Zitat von gisli: „sieht aus wie schwedisch lappland “ Nicht ganz. Die Bilder sind aus Hagfors, Värmland, aus der Gegend um Nornäs (Fulufjäll, Nipfjäll u.a.) und aus dem Camp von weiterweg.de Dort gefällt mir Schweden aber auch am besten !

• landyfriends.net/foren/index.p…78640b1a18fa0467c4de12c73 landyfriends.net/foren/index.p…78640b1a18fa0467c4de12c73 landyfriends.net/foren/index.p…78640b1a18fa0467c4de12c73

• landyfriends.net/foren/index.p…78640b1a18fa0467c4de12c73 landyfriends.net/foren/index.p…78640b1a18fa0467c4de12c73 landyfriends.net/foren/index.p…78640b1a18fa0467c4de12c73

• Schöne Aktion, toller Aufruf ! Zitat von Postmanpat: „Thorsten, kannst dich glucklich schatzen dass alles fur €60 “ Oh ja..…….hier in Stuttgart...……………….einfach nur zum kotz...ääähh davon laufen......

• Einfach schön !

• Ist eine schöne aber auch traurige Geschichte. Ich als Hauptstraßengeschädigter finde so etwas ja einfach super. Wenn man dann aber tatsächlich dort wohnen würde ( nebenher noch irgendwie Geld verdienen) wäre das sicher ganz anders als so aus der Ferne betrachtet. Wir träumen aber schon oft von einem kleinen, ruhig gelegenen Häusschen mit grosser (Bastel)Scheune nebendran, so für den Ruhestand....irgendwann

• Hier gibt's eine Karte mit den aktuellen Bränden. Ich verfolge das jetzt schon ein Weilchen und die Karte ist tatsächlich aktuell und verändert sich täglich. sosalarm.se/trender--analyser/lagesbild-brand/ Asnensee und Umgebung ist im Moment nichts mehr.

• Zitat von bilki: „Wir waren letzte Woche noch in Norwegen. Herrliches Wetter! Jetzt fahren wir über Schweden - Glaskogen und Vildmarkscamping wieder heim. “ Wenn ich das richtig verstehe, kommst Du da auch am Asnensee vorbei. Kannst Du mal einen Lagebericht zum Waldbrand abgeben? Wir wollen in 3 Wochen aufbrechen und auf den im Internet sichtbaren Karten, sind um den Asnensee (also nicht direkt aber aber im Umfeld von ca.50km) auch Brände verzeichnet. Wenn sich an der aktuellen Lage nichts änder…

• Zitat von marsulandy: „Hm, läuft bei mir nicht : “ Seltsam bei mir funzt das problemlos. Ich sitze hier auch in Deutschland an einem hochoffiziellen Geschäftsrechner mit hochoffizieller Länderkennung...…..und sollte eigentlich was arbeiten

• Bin im Nachbaruniversum gerade über dieses Video gestolpert: youtube.com/watch?v=2H2rzOgA_NI Absolut sehenswerte Doku über einfachste Lösungen gepaart mit brasilianischer Lebensart.

• Zitat von retro911: „Aber , es bleibt eine seelenlose Reisschüssel . “ Ich kann jetzt nur vom alten Samurai sprechen, den ich vor vielen Monden mal besessen habe.....................also an "Charakter" hat´s dem auch nicht gefehlt !

• "Toyota can launch a new Land Cruiser that does things 20% better than the old one. If Land Rover launched a new Defender that did things 20% better, it would still be 30% worse than a Toyota Hilux" KETZEREI !!! Was sind denn das für Fakenews in dem Artikel...... Ein bißchen Liebe und einen passenden Vogel braucht´s ja schon für einen Landy aber so krass sehe ich das überhaupt nicht. Interessant aber erneut, daß andere Marken es schaffen eine Tradition zu bewahren und weiter zu entwickeln und da…

• Zitat von Arlo: „Zitat von LandyJockel: „Männers ich hätte da noch eine Bitte/Frage und verlinke mal diese Anfrage: Verteilergetriebe von den LFAD´s Richtung Stuttgart (72631 Aichtal) Ich wünsche Euch viel Spass und gutes Wetter “ Wenn du dabei wärst, wäre deine Anfrage zwar sinnlos, jedoch würde ich dir glatt ein LT77 und ein LT230 mit auf den Rückweg geben, da vermutlich 72108 Rottenburg Aichtal nahe liegt. Evtl. bist du zusammen mit dem Empfänger dieser Getriebe auf dem gleichen Hocketse, Mau…

• Männers ich hätte da noch eine Bitte/Frage und verlinke mal diese Anfrage: Verteilergetriebe von den LFAD´s Richtung Stuttgart (72631 Aichtal) Ich wünsche Euch viel Spass und gutes Wetter

• Genau so! Du kannst die gar nicht falsch montieren, ausser Du hast eine Bohrmaschine zur Hand und Metzgergene im Blut An der Stelle habe ich übrigens die Ringratschenschlüssel sehr zu schätzen gelernt!

• Abenteuer&Allrad 2018

LandyJockel - - Sonstige Termine

Beitrag

Zitat von AWo: „An alle die bei uns waren, seid bitte nicht böse, wenn wir nur wenig Zeit zum reden hatten “ Da hatte ich wohl Donnerstag früh noch Glück Vielen Dank für die kleine Einführung und die vielen Tips am Tablet ! Werde mir das jetzt mal in Ruhe alles installieren und dann ausprobieren.

• Sehr informativ, daß mal so schön dokumentiert zu sehen !!! .............und hoffentlich bleibt mir das noch lange erspart...... Bei diesem Bild hätte ich daher eine Zwischenfrage:index.php Vorne am Rahmen sieht man schön die beiden Bohrungen im Rahmen (die oberen). Das erscheint mir ein sehr guter Zugang um im inneren des Rahmens arbeiten zu können. Mein Rahmen wurde vom Vorbesitzer innen wie außen mit Fertan und anschließend mit Fertan-Unterbodenwachs behandelt. Beim Abdampfen von außen mit 70…

• Naja, wie man auf jeden Fall sieht, braucht es dafür eigentlich nur 2,5min, also mach hinne............das kann doch nicht so lange dauern !

• Why YOUR Land Rover is the best...!

LandyJockel - - Videoecke

Beitrag

Sehr sehr geil !!! Hab mehrfach lauthals schmunzeln müssen ......und recht hat er, der beste Defender ist meiner ! warum? Weils meiner ist und nicht irgend so eine rundgelutschte Plastikschüssel

• Zitat von 90er: „Wurde in diesem Fred irgendetwas geschrieben was irgendjemaden hilft Best regards. Chr. “ Durchaus ! Es waren in den Beiträgen nicht nur Unmut und Motzerei, sondern unter anderem auch Links zu seriösen Informationsquellen, die den ganzen Wahnsinn in ein richtiges Licht rücken. Objektive und seriöse Informationen helfen immer !

• Zitat von Norbert.N: „Zitat von Sigi_H: „... Lammfleich ist trotzdem völlig unterproportional in den Supermärkten. “ ... - ich kaufe Fleisch selten, dann aber möglichst nicht im Supermarkt - hier gibt es Metzger und Fachgeschäfte für Waren für Menschen mit Migrationshintergrund (und auch 'normale' Einheimische) - da ist die Nachfrage so hoch, dass Lammfleisch teilweise aus Australien eingeführt wird . Viele Grüße vom Südrand vom Pott Norbert “ Leider wird andersrum ein Schuh drauß...............…