Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 706.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Offroad Center Wiesbaden abgebrannt....

AWo - - Land Rover allgemein

Beitrag

Thema in Absprache mit den Moderatoren geschlossen Wir behalten uns eine Bereinigung vor, um zum Thema zurückzuführen. Wenn es offizielle Erkenntnisse oder ein Urteil usw.gibt, wird das Thema ggf. wieder geöffnet. Gruß AWo

• Jahresendfnauen

AWo - - Sonstige Termine

Beitrag

Hallo Leute, auf einem Treffen sprach mich unser Forumskoch Norbert an, ob nicht noch ein paar Leute Lust hätten, ein Jahresendoffroaden zu machen. Wo? na klar, Fürstenau. Termin: 19. - 21.10. Wer Lust hat, kann sich hier eintragen: landyfriends.net/foren/calenda…7f549244a94270906a98a5b55 Gruß AWo

Beitrag

Jak, wie ich schrieb, eine massive Drohung führt ebenfalls zum Einsatz, auch wenn die Drohung sich hinterher als falsch erweisen sollte. Solange Gefahr im Verzug ist, wird schnell und wenn für nötig erachtet massiv gehandelt. In dem Fall besaß der Mann illegal eine Schusswaffe und ist auch dafür verurteilt worden. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich besitze weder die Kompetenz noch die Informationen um den Einsatz und wie er verlaufen ist zu bewerten. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei einem…

Beitrag

Zitat von marsulandy: „Verurteilt wurde er ja noch nicht. “ Ja, Ralf, Du hast Recht und es wäre besser gewesen, wenn ich es so formuliert hätte: "Ich habe dazu nur eine Emotion und die ist traurig. Ich bin traurig, dass er mutmaßlich so handelte und das er mutmaßlich andere in Gefahr brachte, das ist mutmaßlich traurig für die Familie und Mitarbeiter." Ich möchte hiermit auch meine Formulierung so geändert verstanden wissen. Zu meiner Entschuldigung: Ich bin nicht Thomas Fischer (Richter am BGH)…

Beitrag

Ich bitte um Mäßigung. Ich habe keine Meinung dazu, denn ich weiß nur wenig darüber und das ist zu wenig. Ich habe auch deshalb keine Meinung dazu, weil man nicht 10 Minuten nach dem Geschehen alles wissen kann. Auch wenn die Nachrichten einen schon in Sekunden erreichen. Ich habe immer weniger Meinung zu Dingen, denn die Dinge und die Welt werden immer komplexer und schneller. Ich habe keine Meinung dazu, weil wir in einer Zeit leben in der es zunehmend auf zwei Lager herausläuft, die gegeneina…

• Zitat von gisli: „barbour jacke “ Näää, Belstaff, die passt auch besser zum kommenden Grenadier. Da geht es kräftig weiter. Ich hoffe auf baldige weitere Informationen. Gruß AWo

• youtube.com/watch?v=2umtauM-YNU Gruß AWo

• Danke Rolf. Gruß AWo

• Meine persönliche Meinung bleibt: Land Rover hat sich damit aus dem Bereich, aus dem sie kommen und auf den sie ja soooo stolz sind, herausgeschossen. Durch unsere Studie weiß ich, dass der Defender sogar für die USA hätte Zulassungsfähig gemacht werden können, mit überschaubaren Mitteln. Die Stückzahlen lagen die letzten Jahre auf dem Niveau des Mercedes G. Andere JLR Modelle sind sehr erfolgreich, so dass sie dieses eine so besondere Fahrzeug einfach hätten weiter leisten sollen. Mercedes, Jee…

• Ohne Worte... ZDF - Der wahre Preis der E-Mobilität. AWo

• autocar.co.uk/car-news/new-car…r-expand-versatile-family Gruß AWo

Beitrag

Schade für ihn, wenn es stimmt. Seit die Frau weg war, lief alles irgendwie doof. Gruß AWo

• 3 Bremsleuchte Defekt

Beitrag

Ich habe damals zuerst versucht, die Leiterbahn mit flüssigem Leiter aus dem Modellbau zu reparieren. Das hält aber nicht stand. Ich habe dann einfach ein Kabel gezogen und umgehe die Leiter so. Das Kabel habe ich mit etwas schwarzer Klebemasse (Innotec Seal) schön zwischen Dichtgummi und Türblech geklebt. Gruß AWo

• ATF II/III 1100 Top Tec!?

AWo - - Schrauber-Ecke

Beitrag

Bei mir kommen SAE 75W-90 Öle rein, API GL-4 oder 5. Ins Diff-Torsen 75W140, API GL-5. Gruß AWo

• ATF II/III 1100 Top Tec!?

AWo - - Schrauber-Ecke

Beitrag

Ich fahre das ATF 1100 TopTec seit eh und jeh im Schaltgetriebe des Td5. Gruß AWo

• Wie ich selbst gerade in meinem eigenen Bericht gelesen habe, hat die GLASS ihre Trailwise-Datenbank komplett neu gemacht. Und das, wie ich finde, ziemlich gut. Es ist alles einfacher und informativer geworden. Besonders weil jetzt der gesamte Verlauf der Lane zu sehen ist. Aber lest selbst: Trailwise2 Wer also schon GLASS-Mitglied ist, viel Spaß! Gruß AWo

• Ich meer Euch überall!!!! Gruß AWo

• Hier sind jetzt meine Bülders: flic.kr/s/aHsmh32j17 Niks folgen bestimmt irgendwie, irgendwann noch. Gruß AWo

• Zitat von siggi109: „du meinst das echt ernst ??? !! aber du glaubst nicht allen ernstes das LAND ROVER DEUTSCHLAND darüber bescheid weiß............... oder doch ? “ Zu Zeiten der E10-Debatte hat eine große deutsche Automobilzeitung beiden Herstellern angefragt. Wo? Hier oder in GB? Keine Ahnung. jedenfalls waren da auch die Seriemotoren bei. Und gemäß dieser Aussage gibt es keine Freigabe. Vielleicht auch weil sie es nicht wissen und es nicht interessiert, schlägt man sich auf die sichere Seit…

• Wir sind heute wohlbehalten Zuhause angekommen. Wir haben noch zwei Tage in Belgien auf dem Campingplatz Maka gestanden. Insgesamt hat uns die Serie 1.239 Kilometer hin, 1.496 Kilometer (gem.Straßennavi, es waren insgesamt mehr, weil wir immer mal abgewichen sind) zurück und knapp 600 Kilometer (nach Trackaufzeichnung) in den Pyrenäen ohne Probleme gefahren. Von den Kilometern waren etliche Autobahnkilometer dabei. Ein Simmering musste auf der Hinfahrt in Frankreich getauscht werden und ein Tank…

• Karten für Locus Map Pro

AWo - - GPS & Navigation

Beitrag

Korrigiere! Die gekaufte Version bekommst Du immer, solange si ezum Download angeboten wird 12 Monate kannst Du sie kostenlos aktualisieren, danach kosten Updates Geld. Siehe Nutzungsbedingungen der LoMaps, da steht es drin. Wem die Centbeträge zu viel sind, kann auch auf OpenAndromaps-Karten ausweichen. Die sind kostenlos, haben aber keine Offline-Adressdatenbank dabei. Gruß AWo

• Zitat von Tante Ute: „wie findet man solche kleinen Straßen eigentlich? “ Wir arbeiten da lieber selber als Navigator als es dem Navigationsgerät und irgendwelchem Modi zu überlassen. Wenn Du weißt, wie das mit dem Fahren von unbefestigten Wegen in einem Land läuft, musst Du nur noch wissen, wie auf Deinen Karten unbefestigte Wege (ggf. noch genauere Angaben zur Beschaffenheit des Weges) gekennzeichnet werden. Wir haben uns ein paar Tracks als Startpunkt und zur groben Orientierung besorgt. Die …

• Zitat von siggi109: „SPINNER woher sollte land rover 1982 wissen das es mal SP95 E10 geben wird “ Auf Nachfrage bei Land Rover nachdem E10 auf den Markt kam. Gruß AWo

• Karten für Locus Map Pro

AWo - - GPS & Navigation

Beitrag

Zitat von Sigi_H: „Locus ja, aber nicht die Karten “ Alle gekauften Karten können sooft man möchte innerhalb von 12 Monaten auf egal wie viele Geräte geladen werden. Gruß AWo

• Nee, nich N10, wir kamen ja aus der Mitte und sind östlich an Bordo und Paris vorbei. Sind schon in Belgien aufm Makacamp. Dran gedacht hatte ich aber auch... Gruß AWo Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

• Wir sind auf dem Rückweg, stehen derzeit bei Orleans. In Frankreich ist auf der Autobahn kein SP95 zu finden, nur SP95 E10. Dafür hat Land Rover für den 2,25er Benziner aber keine Freigabe erteilt. Wir müssen immer wieder runter von der Autobahn und suchen. Nächstes Etappenziel ist Camping Maka in Belgien, das hier schon sehr gelobt wurde. Da stehen wir dann noch ein oder zwei Tage. Gruß AWo Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

• Emanuel Ebner gestorben

Beitrag

Danke Siggi. Ich werde Hr. Albrecht nach dem Urlaub anrufen. Gruß AWo Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Tapatalk

• Zitat von Sigi_H: „ich musste in Frankreich (Vogesen) im Wald schon die Säge auspacken, um einen querliegenden Baum zu entfernen. Und das alles, weil ich im Navi "kürzeste Verbindung" auswählte. “ Du hättest "kürzesten Baum" auswählen sollen... Gruß AWo

• landyfriends.net/foren/index.p…7f549244a94270906a98a5b55 landyfriends.net/foren/index.p…7f549244a94270906a98a5b55 landyfriends.net/foren/index.p…7f549244a94270906a98a5b55 landyfriends.net/foren/index.p…7f549244a94270906a98a5b55 landyfriends.net/foren/index.p…7f549244a94270906a98a5b55

• Das sind ein paar Stellen aus der schwierigsten Strecke, die wir gefahren sind. Das konnten wir noch meistern. Es ist vielleicht nicht zu sehen, aber die Verwefungen sind gute 20 bis 35 cm hoch. Am Ende mussten wir aber abbrechen. Da wurde es zu heikel. Bilder folgen. landyfriends.net/foren/index.p…7f549244a94270906a98a5b55 landyfriends.net/foren/index.p…7f549244a94270906a98a5b55 landyfriends.net/foren/index.p…7f549244a94270906a98a5b55 landyfriends.net/foren/index.p…7f549244a94270906a98a5b55 lan…