Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 208.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abenteuer Allrad 2015

X-Country - - Sonstige Termine

Beitrag

Deine Entscheidung Cheffe. Aber doch schade. Weil im Buschtaxi Forum kenne ich schon viele Ex Landyfahrer und die wollen nicht zurück. Denen muss man nichts mehr erklären. Und: es gibt ja viel mehr Landyfahrer als Buschtaxitreiber. Da könnte man schon noch ein paar bekehren.

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

Zitat von Madmax: „Zitat von X-Country: „... “ sehr schön..... aber warum hast du den nicht direkt bei Custom Campers machen lassen? “ Bin mit Tom weder verwandt noch verschwägert oder am Umsatz beteiligt (schön wär´s) , aber mit solchen Aussagen - wie der hier - erweckt man beim unbeteiligten Leser schon den Eindruck, da würde jemand in Markt Bibart Aufträge entgegennehmen und gemacht wird es dann ja eh bei CC. Und so ist das nun mal nicht ! Zuliefern tun viele. Wobei nicht weit vonn CC noch ei…

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

Also mich interessiert es eher weniger wer ein paar Formteile zum Rechteck schweißt. Mich interessiert wer die Formteile am Fahrzeug wie zusammenbaut, verkleidet und abdichtet. Wer wie alle Installation im Innenraum verlegt und anschließt. Lösungen für einen reversiblen Zugang zu den Installationen (und zur Montage der Foxwing) fertigt. Wer wie die Standheizung einbaut. Ich möchte, dass der Kocher so verbaut wird, dass er passt und sich ohne Ausbau befüllen lässt wenn notwendig, will die ShurFlo…

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

Ich war beim Aus- und Umbau zeitweise dabei. Vielleicht seid ihr da nicht ganz auf dem Laufenden. Der Tom bezieht lediglich einige Standardkisten. Wenn er anpassen muss oder Sondermaße hat macht er auch das vor Ort. Euch zwei hab ich da nicht getroffen.

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

...ich war in Markt Bibart dabei.

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

Na na, das Problem mit dem einen Getriebe ist bekannt, Abhilfe auch. Es tritt nur bei einigen auf und wenn erst nach Laufleistungen... Wenn dafür der Rest die ersten 100 / 200tsd hält bin ich seeeehr zufrieden. Schaun wir mal.

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

Weil Tom die Toyos umbaut auch die, die hinterher bei CC stehen.

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

Wenn man die Ausführung für die Emirrate, Oman etc. hat, sind gleich zwei komplett getrennte Tanks (mit zwei Tankanzeigen) dabei. 90 L vorn und 90 L hinten. Der hintere, bei mir noch gegen 200 L getauscht, blockiert die Reserveradposition unterm Fahrzeug. Meiner einer hat deswegen die stabile Stossstange mit Schwenkarm spendiert bekommen. Andere tun das Reserverad lieber auf das Dach. Den Varianten mit verlängertem Heck steht das eh besser, was die Lastverteilung angeht. Wenn du nun noch, zB ans…

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

O.k. ich scroll nur noch ganz vorsichtig - mit eingelegten Diff Sperren.

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

Hm eigentlich sollte da so ein Vorschaubild zum aklicken zu sehen sein. So sehe ich das auch hier. Nun hab ich es gelöscht und neu eingehängt. Hoffe es funktioniert jetzt. Vielleicht funktionieren Toyo Bilder auch nicht im Landy Forum ? AWO - BAUSCHAUM...

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

Äh Link ?

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

landyfriends.net/foren/index.p…f3e9a0ba089542b57f19862dd Unser SUMO auf der Allrad Innen auch mit Säckchen. Die Kiste kommt noch runter, die vorderen Schiebefenster werden noch verplankt. Im großen und ganzen aber ist er fertig. Von der Buckelhaube komme ich wohl nicht los Nein den Motor haben die Japse passgenau reingetan, aber da passt ein LLK zum optionalen Turbo drunter , mit HDJ80 Getriebe. Aber erstmal fahren wir den 4,2 er ein-/zweihundertausend km ein. Man muss ja noch Umbauziele haben. …

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

Donnerstag / Freitag hin und LandCruiser anprobiert - passt ! Waschen, bügeln und nächsten Sonntag abholen in Markt Bibart.

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

Neeee, die Erdnussriegel ! Hätte erwartet das Du dem Tom meinst, wo´s den praktischen Bausch... gibt.

• Abenteuer Allrad 2015

Beitrag

Mich triffst du Do/Fr bei Tom

• RC-Landy, für die Grossen

X-Country - - Kinderecke

Beitrag

youtube.com/watch?v=fEm4zND0aNM Ein Klassiker...

• Glaubensfrage 2-Takt Öl

X-Country - - Land Rover allgemein

Beitrag

Das kommt dann in die Lebkuchen (s.o.), macht die so schön weich...

• Glaubensfrage 2-Takt Öl

X-Country - - Land Rover allgemein

Beitrag

Der vorweihnachtliche 2T Öl Fred - wie schön. Da kommen doch sicher gleich die 400 € Chemiker aus dem Gebüsch und wir haben Spaß bis zum 1. Advent. Lebkuchen Glühwein zurücklegen...

• Mach mal ´nen Fred auf um Links auf Dinge zum schenken einzustellen, die irgendwie mit LR zu tun haben und fange mal ganz ungezwungen an: amazon.de/UK-Import-Haynes-Rov…fRID=1AHVMGPPRKDS2KST5R18 (Wäre schön wenn die Anzahl der Antworten mit Vorschlägen überwiegen... ) Gruß Peter

• Für die Polierer unter uns

X-Country - - Schrauber-Ecke

Beitrag

Hmmmm Du meinst ich muss den gar nicht da rauf heben ? Interessante Theorie !

Beitrag

Jupp, dafür hebe ich ihn dann auf die Bühne, damit ich besser drunter komm…

Beitrag

Dachte immer der Polierer, (w.)sei dann die Politesse ?

• Gegen Ende der Woche...

• Airbacks natürlich - die Amerikaner liegen beim Bäcker zu Hauf.

• Zitat von AWo: „Je nach Beifahrer, ist es ja vielleicht gar kein Fehler sondern ein bewusstes Ignorieren. AWo“ Hmm - ich denk noch: wieso fährt der nu nicht los, steige wieder aus und auf der anderen Seite ein. Da geht´s dann. Gibt aber viele Landrover, die haben sogar den Lenker beim Beifahrer montiert, vermutlich wohl um den Einsteigenden auf die falsche Seite zu locken...

• Mein Beifahrersitz erkennt mich auch nie - der Blödel !

• Es gab da in Island am Vorabend der Abfahrt am Fährhafen im Camp auch einen Jeep der machte wenn er rein fuhr immer Tschiep, Tschiep, Tschiep,...

• Frage zu den Turboladerversionen

X-Country - - Landypedia

Beitrag

Zitat von Schw8e: „Zitat von X-Country: „Einspruch Euer Ehren. Mein ScanGauge zeigt im Standgas 100 (+/- 1) an, also 0 bar Ladedruck. Beim Beschleunigen geht die Anzeige, aus der ECU generiert, aber schon deutlich über die 200, also 2 bar hinaus. Ich kann da aber bei Gelegenheit noch mal genauer hinschauen. mfG“ Wenn 100 deine Anzeige ohne Ladedruck ist, bedeutet eine Wert für MAP von 200 einen Überdruck von 100 = 1bar. Mit dem Wert BST (Boost) zeigt Scangauge nur den Überdruck an. Bei meinem 2.…

• Frage zu den Turboladerversionen

X-Country - - Landypedia

Beitrag

Einspruch Euer Ehren. Mein ScanGauge zeigt im Standgas 100 (+/- 1) an, also 0 bar Ladedruck. Beim Beschleunigen geht die Anzeige, aus der ECU generiert, aber schon deutlich über die 200, also 2 bar hinaus. Ich kann da aber bei Gelegenheit noch mal genauer hinschauen. mfG

• Außentemperaturanzeige

Beitrag

Ist aber blöd, wenn ich erst daheim anrufen muss, damit mir jemand die Temperatur an der Zimmerstation abließt.