Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 419.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...ich habe meins auch immer dabei 22314340vz.jpg...komme auch schon am Donnerstag...Gruß Eck

• vergoldete Bremsleitungen...

Eck - - Schrauber-Ecke

Beitrag

...ich habe mich gewundert, wieso einige Bremsleitungen nur schwer zu bekommen sind (z.B. NTC7962 oder NTC 7676) .... also sie sind nicht schwer zu bekommen, aber es ist schwer für diese zwei Leitungen knapp 300 Euro zu bezahlen...die gibt es so nicht mehr im Zubehör. Auch die kurzen Leitungen von den Bremssätteln sollen über 50 Euro kosten ... also eine... Um dieses Problem für den Rest meines Autofahrerlebens zu lösen, habe ich mir entsprechendes Werkzeug gekauft - eine Bördelapparatur nebst L…

• Moin, ja - der Aufbau wird von hinten nach vorne gemacht. Daher auch an den Haltern der Spritzwand die Langlöcher, um alles genau ausrichten zu können: landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba Hier mal die Unterschiede der Spritzwand TDI / TD5 Scheibenwischermotorhalterung: landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba Halterung oben: landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba landyfriends.net/foren…

• ....Mal probeweise die Spritzwand montiert und dummerweise viele Unterschiede zur alten entdeckt. Ein ansonsten eher Verlustreicher Tag: eine Schraube hat der Schwerkraft trotzend ein Brillengläser geschrottet... Immer noch besser als das Auge.... landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba

• Moin, aus dem Bauch heraus betrachtet, machst Du es richtig: nach dem Ausschlußprinzip vorgehen wenn man nicht weiß was los ist. Ich würde auch eher in Richtung Temperaturfühler, Masse und Kabelverbindung suchen....ist jedoch auch alles nur Mutmaßung. Ansonsten schreib mal Jochen (Corvus) oder Micha (Caruso) an... Gruß Eck

• Hochzeit...

Eck - - Schrauber-Ecke

Beitrag

...nachdem Federn, Dämpfer und Getriebetraverse reinoperiert waren, wurde vergeheiratet... landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba

• ...wieder was gelernt. Ich habe eine neue Antriebswelle für vorne bestellt und hatte die Wahl zwischen "schon zusammen" oder "zwei Teile".... Beim nächsten Mal bestelle ich zwei Teile, dann kann man besser fetten und muß nicht tricksen... landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba dann die Vorderachse komplett zusammengetüdelt und zusammen mit den Schubstreben montiert. landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba…

• Jo .... und deswegen wird nachgeschaut. Ich fände das echt blöd, wenn sich jemand das einbaut und direkt Kummer bekommt....für den Aufwand (des Ein - und Ausbaus) kann man die auch vorher revidieren lassen und man ist auf der sicheren Seite...da ich das Öl abgelassen habe und gesehen habe was dran hängt, war klar, dass es so nicht verkauft wird .... das gehört sich einfach nicht...

• ...es gibt zwei Sorten von Fingern: sensible und andere. Andere habe ich nicht. War deutlich Material zu fühlen - deswegen habe ich den Verkauf zurückgestellt und plane die Revision beider Getriebe....

• ...Bilder vom Pfusch sind immer machbar... da ich auf Lieferung warte, war heute das Abarbeiten von Altbaustellen angesagt.... die Achsen die ich letze Woche erstanden habe wurden aufgeräumt: landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba ....die Diffs wirken irgendwie identisch und irgendwie auch nicht ... landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba Dann habe ich angefangen die Getriebe zu demontieren in der Hoffnun…

• schick, schick...eine kniefreie Veranstaltung....

• ....hinten den Dreieckslenker montiert, Gewinde der Stossdämpferaufnahme nachgeschnitten, überall neue U-Scheiben und selbstsichernde Muttern verbaut... landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba Dann noch mit Ute eine Seite der Vorderachse zu Ende geschraubt... landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba

• na ja....rein thematisch würde ich mich auch viel lieber Deinen Zielobjekten der letzten Monate widmen... Aber vielleicht tauschen wir ja nochmal die Rollen .... eigentlich macht auch der Wiederaufbau Spaß. Habe z.B. heute nicht gemerkt, dass ich von 10 - 19.30 eigentlich non stop dran war.

• Moin, es ging dann weiter mit der Montage der Bremssättel, Federn und Steckwellen. Die laut Microcat Federtellernummer ist falsch .... die waren zu hoch und ich mußte spontan die von vorne nehmen... Wer erkennt den anderen Fehler im Bild??? landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba ...ok - ist auch schwer zu sehen: ich habe vergessen den Halter für den Spritzschutz mit dranzuschrauben....also alle Bremssattelschrauben nochmal los, sauber machen und neu einkleben... Danach noch die…

• Getriebeeinheit LT77 / LT230

Eck - - Schrauber-Ecke

Beitrag

"Dummygetriebe" Ich könnt gerade nen "Dummylandy" gebrauchen

• Bin dagegen nicht dafür zu sein.... Ihr habt doch alle ne synchron fliegende Vollmeise ....

• Moin, heute beide Achsen lackiert.... landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba ...und dann noch angefangen den Radträger zu montieren ... morgen den großen Schlüssel nicht vergessen...Scheibe mit 73 NM festgezogen landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba Gruß Eck

• Zitat von Heritage 110: „....aber ich möchte den Link hier nicht posten um nicht Eindruck zu erwecken hier Geschäfte machen zu wollen. “ ...das ist ja auch soweit in Ordnung. Wir haben hier im Forum ja die Rubrik "biete gewerblich an". Ich denke schon, dass Du das dort mit Link reinschreiben kannst und glaube kaum, dass vor diesem Hintergrund hier jemand etwas dagegen hat. Du mußt Dich da halt beim AWo freischalten lassen...schreib ihn mal an...

• stichwort Fußball gucken.....Ich könnte Leinwand und Beamer mitbringen falls gewünscht....

• Jupp, so ist es... sie sind drin: Der Zug wird mit einer Federwaage gemessen...der Siri ist dafür nicht montiert. Zur Montage ist das Geraffel an der Achse montiert. Ist die Einstellung fertig (wir haben drei mal nachgelegt bis wir auf den Wert von 1,16-1,4 Kilo kamen), alles das Gedöns nochmal abschrauben - Siri und Halteplatten montieren und hinterher wieder dranschrauben... landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba Für die nachfolgenden Arbeiten an der Hinterachse, brauchte ich…

• ...also mir gefällt, dass es weitergeht.... das es nicht ganz so rund läuft, war eigentlich abzusehen .... aber es geht ja trotzdem voran!!! Kann man der Dorothee nicht einen kleinen "Onlineshop" einrichten? Frage an AWo: vielleicht auch im Landyfriends + Bereich??? Gruß Eck

• Nö - keine Brandblasen - ging eigentlich mit dem Schonhammer ganz geschmeidig und vermutlich hätte ich die Teile noch erheblich mehr erwärmen können... Alle vier sitzen gut .... ca. 30 Minuten (incl Rennerei Tiefkühlfroster - Werkstatt ...hab ja immer nur ein lager rausgeholt)

• ...ok - die Profis lachen sich eh schlapp .... ist mir aber mumpe - bin ja Lehrling. Diese Homokineten waren falsch. Es fehlt das Widerlager für das obere Lager - diese Dinger wurden bis 1992-93 verbaut. Was oben und unten ist habe ich auch herausgefunden .... wie ein Tierfilmer .... alles reine Beobachtung . Bin einfach am fahrenden Objekt nachschauen gegangen.... Heute habe ich mir dann neue Homokineten gebacken, derweil die Lager schockgefrostet wurden: landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdc…

• Moin Thomas, schön wieder Bilder von Dir zu sehen

• Zahnriemen erneuern .....

Eck - - Schrauber-Ecke

Beitrag

...die blaue Verpackung ...

• ...jo - passt. Nach dem Ausbau des Diffs, ergab sich weitere Krümelei... landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba ...offenbar jedoch nur loser Rost und keine Fragmente von Lagern etc,pp - also nix gehärtetes... Das Diff sieht noch sehr gut aus ... landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba ....dann habe ich mich mal dem Homokineten gewidmet... landyfriends.net/foren/index.p…2e5a3fdcde8a4490c929c77ba offenbar k…

• Oeltemperatur Verteilergetriebe

Eck - - Schrauber-Ecke

Beitrag

...ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich maximal 90 - 100 km/h ... die unterschiedlichen Temperaturen zwischen Det´s 140 ziger Fahrt und meiner erklären sich somit ganz gut. Bei humaneren Geschwindigkeiten, die für mich als älterer Mann bei besagten 90 -100 km/h liegen, kann man mit größerer Wanne also wirklich gut auf die Anzeige verzichten.... bei meinem Neuzugang habe dann auch nur noch die Wanne nachgerüstet... An die Rennfahrer .... wer aber noch eine VDO Anzeige haben möchte .... ich h…

• ...dummerweise ist meine Frage zwar beantwortet, aber ich weiß immer noch nicht, ob der Dichtring so richtig rum drin ist .... in dem Bild sieht den eingebauten neuen Dichtring mit der Metallseite nach oben - eine Feder erkenne ich nirgends. Wenn das die "Feder"sein soll, hätte ich ihn falsch rum drin - richtig?

• Abenteuer&Allrad 2018

Eck - - Sonstige Termine

Beitrag

...vielleicht schwimmen sie alle auch schon - hier kam heute Nacht auf jeden Fall eine Menge Wasser vom Himmel...

• ...wasn ne Wurmfeder???