Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 275.

• Zitat von Eck: „Moin @ all, danke für Eure Antworten. Ich hatte das gestern in drei verschiedenen Foren gepostet......und bekam drei verschiedene Antworten . Es scheint sich das "zusammendrücken der Stege und nach hinten abziehen" mengenmäßig durchzusetzen Gruß Eck “ Dann setzt sich doch tatsächlich die richtige Lösung durch... auch nicht immer üblich in Foren.

• Abgasbeschleuniger 200 - 300 TDI

Corvus - - Schrauber-Ecke

Beitrag

Gefühlt ist das völliger Murks. Die Form der eingebauten Halbschlaufen soll den Abgasstrom wohl eine Drehbewegung geben. Mag sein das es vielleicht ein wenig funktioniert aber die Auswirkungen wird man nur mit viel Fantasie "spüren". Deutlich sinnvoller ist es Krümmer und Downpipe mit Auspuffband zu umwickeln. Je weniger die Abgase abkühlen können, desto größer bleibt deren Volumen und somit die Abgasgeschwindigkeit.

• 4x4 Passion - Achskonzepte 1/7

Corvus - - Videoecke

Beitrag

Die Erklärungen sind echt klasse und lehrreich! In Folge 2 bei 2:15 hat Ralf auch etwas gelernt: Lass AWo nie wieder am Auto wackeln... der will den G von der Bühne werfen!

• Jaguar F-Pace kontra Velar/SVR

Corvus - - Land Rover allgemein

Beitrag

Zitat von Vmaxxer: „So nun hat es Porsche erwischt. 22.000 nagelneue Cayenne dürfen nicht zugelassen werden. Für mich eine Frage der Zeit, bis das Land Rover dran ist. “ Was für ein Blödsinn! Selbstverständlich darf dieser Porsche Cayenne nicht mehr zugelassen werden.Die bescheißen seit längerer Zeit und wurden dabei auch noch vom KBA unterstützt. In den ersten Berichten war von einer illegalen Abschaltvorrichtung die Rede, die anschließend soweit geschönt wurde bis der Porsche doch zulassungsfä…

• Bei Velar musste ich zunächst die Suchmaschine bemühen. Den Namen hatte ich bisher (genau wie F-Pace) nicht gekannt. Ich dachte das Ding heißt Evoque Soll das ein anders Auto sein? Was soll das überhaupt?

• CB Funk - was ist empfehlenswert

Corvus - - CB-Funk & PMR

Beitrag

Zitat von geoka: „Frag mal bei dem Laden in Duisburg nach. Hatte den Eindruck, dass dieser recht fit ist: betriebsfunkshop.de/ “ Ja, der Laden ist wirklich gut. Wenn es um viel Leistung geht (allerdings unpostalisch ) dann eine President Jackson I. Wenn legal und zuverlässig dann Stabo, Stabo oder Stabo. Gebraucht gibt es die sogar für kleines Geld.

• 4x4 Passion - Achskonzepte 1/7

Corvus - - Videoecke

Beitrag

Zitat von AWo: „die erste von zunächst sechs Folgen über Geländewagen-Achskonzepte ist online. “ Puh, ich hatte schon befürchtet die Serie käme auf die Bühne. Ansonsten gut erklärt!

• jeep gegen Landy

Corvus - - Videoecke

Beitrag

Wat nen Quack. Video 1: Defender MT-Profil & Jeep nicht Video 2: Defender AT-Profil & Jeep mehr Negativanteil In beiden Fällen hat der Reifen gewonnen, der besser für die Straße geeignet ist. Dieselben Autos mit denselben Reifen neben der Straße und das Ergebnis ist genau andersherum.

• Zitat von comandre: „Ich hab ihn nisch gekauft...... “ Ist klar sonst hätte Landy-Inside auch nicht "tolle Familie" geschrieben.

• Getriebe verbesserung/ umbau kid

Beitrag

Archimedes ist schon lange tot und den Schalthebel hat er nicht kennen gelernt. Trotzdem trifft sein Hebelgesetz hier zu... Bei dem Slickshift-Umbau wird der Lastarm verlängert und damit verlagert sich der Drehpunkt. index.php Resultat nach Archimedes: Der Schaltweg wird kürzer und der benötigte Kraftaufwand steigt.

• DLRC Rovertag 2016

Corvus - - Sonstige Termine

Beitrag

Zitat von Siegerlandy: „Möchtes du wissen wer der Schreihals war oder die angebliche Nachtwache? Oder ob sie anschließend ausgepeitscht wurden Ich kann da gerne mal nachfragen. Aber das ganze ist bald 6jahre her. Vielleicht wäre da die Variante schwamm drüber besser? “ Sorry, ich dachte wenn der Vorsitzende dieses Clubs zusichert... Du wirst verstehen, dass wir eine abschließende Bewertung hierzu erst dann vornehmen können, wenn wir die übrigen Beteiligten ermittelt und deren Stellungnahme zu de…

• DLRC Rovertag 2016

Beitrag

Ich warte noch auf eine Antwort zum DLRC Rovertag 2010 Der damalige Vorstand (Jens Ole Sendke) versprach... dass wir eine abschließende Bewertung hierzu erst dann vornehmen können, wenn wir die übrigen Beteiligten ermittelt und deren Stellungnahme zu dem Vorfall erhalten haben. Und er versprach... Ich komme auf die Angelegenheit zurück, sobald mir die erforderlichen Informationen vorliegen.

• Neue Motoren ohne Nockenwelle

Corvus - - 4x4 Technik

Beitrag

Nur weil jemand so einen Motor in ein Konzeptauto einbaut muss er noch nicht serienreif sein. Elektroautos sind in vielen Punkten auch nicht ausgereift/sinnvoll und trotzdem schon auf dem Markt. Die Motorenbauen im Rennsport basteln deshalb schon lange an dieser Technik. Speziell die Motoren mit Hubraumbegrenzung z.B. Formel 1. Die Fliehkraft der Ventile sind ein entscheidender Grund warum die Drehzahlen, mit konventioneller Technik, an der 20.000/min Grenze steht. Klar, die haben einen anderen …

• Frage zum Dauerbetrieb AirTop 2000

Beitrag

Öhm... wirklich AirTop und nicht ThermTop?

• ...oder einfach die "echte" Seite anklicken -> offroadhoch2.de/

• Kupplung

Beitrag

Kreuzgelenke hast Du ja eingepackt. Dann solltest Du noch mitnehmen... - eine Hand voll Kardanwellenmuttern - eine halbe Hand voll Kardanwellenschrauben ...und um den Ausbau der Kardanwelle halbwegs einfach zu gestalten noch das passende Werkzeug... - entweder Stecknuss für 1/2" Ratsche - oder Stecknuss für 3/8" Ratsche ...und zu guter letzt noch einen 9/16" Maulschlüssel um die Muttern zu halten. Ein oder zwei Radlagersätze sind auch keine schlechte Idee. Du hast geschrieben das Du eine 52mm Nu…

• Kupplung

Beitrag

... oder Landyscheune.de Zitat von Wanderbaustelle: „Nen Lichtschalter, wenn keine Rallye-Schaltung eingebaut ist “ Rallye-Schaltung finde ich gut! Verkauft sich teurer als "Lichtschalter mit Relais entlasten".

• Kupplung

Beitrag

In der Kupplungsglocke sitzen... Kupplung und Automat Ausrücklager und Nehmer Pilotlager Oben am Kupplungspedal gibt es noch den Geber.

• Tempomat in TD 4 einbauen

Beitrag

Eindeutige Antwort... Jain. Das Ding funktioniert in dem die Unterdruckdose am Gaszug zieht. Einen Gaszug hat der TD4 (und TD5) nicht. Die einzige Möglichkeit wäre es am Gaspedal zu ziehen aber das ist eine echte Bastellösung.

• Zweitaktöl im Diesel

Corvus - - 4x4 Technik

Beitrag

Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke,! Damit kann ich bei dieser Frage nun auf Matsch&Piste verweisen.

• Stromstoßschalter

Beitrag

Zitat von 90er: „18W LED Technik. Stimmt schon hatte ich nicht auf dem Schirm. Da fliest ja nichts mehr. Vielleicht ist meine Lampenschaltung für den eien oder anderen interressant. Ich habe den plan das mal zusammen zu schreiben. Bloss wann. Kurz gesagt ist es so: Normaler Fahrbetrieb => Hecklampen laufen paralel zum Rückfahrlicht. Camping => Hecklampen laufen auf 2te Batterie. => Wenn Lampe an und Motor wir gestartete Lampe erst wieder aus. So will ich vermeiden das ich mit Eingeschalteten Hec…

• Warum ein Käfig sinnvoll ist

Corvus - - Videoecke

Beitrag

Zitat von eds_s_h: „Sorry Jochen.“ Da brauchst Du nix zu entschuldigen. Mein Beitrag sollte auch nur zum Thema beitragen und nicht nach Eigenwerbung aussehen. ---------------------------------------------- Argument für einen Käfig... er kann Leben retten. Vorteile der Außenkonstruktion gegenüber der Innenkonstruktion... - beim Umfallen im Gelände kann man Glück haben und das Auto dabei nicht beschädigen - man verschenkt keinen/kaum Platz im Innenraum - für den Außenkäfig gab es mal ein offiziell…

• Warum ein Käfig sinnvoll ist

Corvus - - Videoecke

Beitrag

Zitat von Jak55: „ Das dürften zwei Tage Arbeit sein, wenn so weit noch nichts verändert wurde, also z. B. Durchlauftank oder Staukiste in den Radkästen, sonst wird es kompliziert, dauert also länger, je nach Käfig.“ Zwei Tage sind sportlich... Ich rechne 4 Tage plus 1 Tag für Komplikationen (Durchlauftank, Innenausbau, Schnorchel usw...) Zitat von Jak55: „ Also im Normalfall dürfte ein Safety Device oder Protection & Performance wohl etwas unter 2.500,- EUR liegen und die Montage vielleicht so …

• Sondermodelle 2015

Beitrag

Hier war letzte Tage jemand der noch einen "normalen" 110er und zwei Sondermodelle gekauft hat. Für die Sondermodelle musste er unterschreiben das sie auf seinen Namen angemeldet werden und erst nach einem Jahr verkauft werden dürfen.

• Ein Bild könnte vielleicht hilfreich sein... Mit Sperre funktioniert das fahren und ohne Sperre nicht? Sperre rein und Handbremse anziehen. Hinterräder mit Keilen sichern damit der Wagen nicht weg rollen kann und vorne die Räder nacheinander anheben. Dasselbe dann andersherum... vorne die Keile unter die Räder und nacheinander hinten rechts und links anheben. Lässt sich ein Rad drehen? Lassen sich beider Räder einer Achse drehen?

• Kennt jemand die DLRC Treffen?

Beitrag

Zitat von pfeifenraucher: „(Die Smileys funktionieren bei mir nicht. Gibt immer eine Fehlermeldung. Aber Ihr könnt sie ja für mich setzen)“ Darf ich auch meine statt Deinen Smileys setze? Zitat: „Jeder kann sich, wie auch hier im Forum, frei äußern und keiner wird dafür an den Pranger gestellt. “

• Kennt jemand die DLRC Treffen?

Beitrag

Zitat von Caruso: „Oder frag mal den Jochen :rolleyes:“ ...ohne Worte

• Zitat von pmwoody: „Die Marke "Land Rover" ist eine eingetragene WORT Marke.“ Jau aber auch die Schrift ist eingetragen. Als der Amerikaner Ford die Marke Land Rover kaufte, drehten die Markenrechts-Rechtsverdreher völlig durch. Dem "Deutscher Land Rover Club" drohte ebenfalls eine Klage weil sie den Land Rover Schriftzug in ihrem Logo hatten/haben.

• Am 16.01.2006 antwortete ich... Sehr geehrte Frau xxxxxxxx, ich möchte mich für Ihr freundliches Anschreiben vom 13.01.2006 bedanken. Seit nunmehr zwei Jahren warte ich auf diese Post, schließlich habe ich die Internetadresse land-rover.de schon Ende 2003 bei der DENIC eingetragen. Das war unmittelbar nachdem die BMW Gruppe diese Domain freigegeben hatte. Damit stellt sich mir auch direkt die Frage warum Ihre Mandantin soviel Zeit benötigt hat und erst jetzt land-rover.de beansprucht. Ich vermut…

• 13.01.2006 ein Brief Vom Land Rover Anwalt Freigabe der Domain land-rover.de und Markenzeichenverstoß Sehr geehrter Herr Rohr, wie vertreten die rechtlichen Interessen der Land Rover Deutschland GmbH. Unsere ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Unsere Mandantin hat uns über folgenden Sachverhalt unterrichtet: Unter der Internetadresse land-rover.de stellen sie die Verlinkung zu verschiedenen Internetseiten her, die alle irgendwie im Zusammenhang mit Fahrzeugen unserer Mand…