Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 703.

• Neuer Defender

AWo - - Land Rover allgemein

Beitrag

Zitat von sharkrider: „Liest sich für mich jetzt nicht nach gebrauchten Fahrzeugen. “ Englischer Pressetext: "The V8 powertrain will be fitted to 150 specially-selected and re-engineered Defenders for the 70th Edition, complemented by an eight-speed ZF automatic transmission with sport mode, uprated brakes and handling kit (springs, dampers and anti-roll bars), plus exclusive 18-inch diamond-turned Sawtooth alloy wheels and 265/65 R18 all-terrain tyres." Gruß AWo

• Neuer Defender

Beitrag

Zitat von retro911: „bekommt man das Ding denn noch nach Euro 34 ?? Norm ( oder was ist hier gerade aktuell ?) hier überhaupt zugelassen ? “ In dem Schnäppchenpreis ist eine Zulassungsberatung seitens JLR drin. Ernsthaft, steht so im Pressetext. Aber der wird eher in Sammlungen verschwindieren.... Gruß AWo

• Arrghhhhhwwuurbblllllggrrppschhhh... AWo

• Um eine Etage höher zu kommen, braucht es ein Torsen in der Hinterachse! Bitte keinen Widerspruch. Ich bin heute krank und kann keinen vertragen. Gruß AWo

• Neuer Defender

Beitrag

Orischinal-Pressetext: "A select number of upgrades inspired by Defender Works V8 will also be available to purchase soon from Land Rover Classic, including power upgrades for the TDCi diesel engine, high-performance suspension and braking kits." Die Sonderedition ist von Defender Works und von denen kommen die Pakete. Aber wenn ich das so lese....hmmm...den 150 PS Td4 mit stärkerer Kupplung gab es ja schon immer. Verstärkte Bremspakete kamen von Range Rover. Mal sehen, was da wirklich neues kom…

• Neuer Defender

Beitrag

Danke für den Hinweis. Ich wollte gerade bestellen...aber so....nicht noch ein Gebrauchter...... Übrigens, Teile aus der Sonderedition sollen später TDCi (Td4) Fahrern zum Kauf angeboten werden. Man kann sich seinen Td4 also ein bisschen pimpen. Gruß AWo

• Zitat von retro911: „den User nicht unbedingt mit dem Titel Troll abspeisen muss “ Richtig. Das wirst Du auch so hier nicht erleben, dass jemand sogleich als Troll abgestempelt wird. Aber es gibt hier Erfahrungswerte, speziell in diesem Fall. Und irgendwann ist eben Schluß. Gruß AWo

• Neuer Defender

Beitrag

Ein V8 war von JLR als Sondermodell zum Produktionsende angedacht gewesen. Bei einer bekannten britischen Tuningfirma wurden dann zwei mit Jaguar V8 in Auftrag gegeben und gebaut. Dann wurde das Projekt gestoppt und da standen nun die beiden V8. Ob sie es wiederbelebt haben? Gruß AWo

• Wie war 2017 für JLR?

Beitrag

2017 war für diei Branche ein schwieriges Jahr. Skandale und Dieselphobie. Dennoch war es das beste Jahr der Firmengeschichte für JLR und sie schlossen besser ab, als alle anderen Hersteller. 621.109 verkaufte Fahrzeuge, davon 442.508 Land Rover, ein Plus von 2%. JLR verzeichnet insgesamt ein Plus von 6% gegenüber 2016. In Deutschland wer das ein Plus von 7,1% für Land Rover und 5,7% für Jaguar. Somit hat JLR in Deutschland um 3% zugelegt, 22.244 Neuzulassungen. Damit übertraf JLR das bisherige …

• Dazu möchte ich doch gerne Stellung nehmen. " für ein richtig cooles Forum ist es einfach zu weichgespült hier , also jammert nicht, kämpft " Ersteinmal meine persönliche Sicht: In meinem 24 Stunden am Tag, habe ich so einige Stellen, an denen ich kämpfen muss. Und das darfst Du wörtlich nehmen. Würde ich das in meiner Freizeit, bei meinem Hobby und bei meiner Leidenschaft auch noch tun müssen, fände ich das ziemlich doof und anstrengend. Meine freie Zeit verbringe ich sehr gerne kampflos. Ich v…

• Also er hat kene Luftbälge, aber eine aktive Dämpfersteuerung, die nach Straßenlage und Fahrprogramm die Härte einstellt. Sie ist 170 kg leichter, weil unterschiedliche feste Stähle und Aluminium verwendet wurden. Mal sehen, wie das beim Rost sich auswirkt. Das ganze Tooling in der Karosseriefertigungist ja jetzt neu, daher wieder besser und präziser. Ganz blöd für viele....Getriebe und Untersetzung sind jetzt aneinandergeschraubt, wie bei Land Rover. Früher war da eine starke Kardanwelle zwisch…

• Mal sehen, wie die das vorne gelöst haben. Da bin ich mal sehr gespannt. Mit Luftbälgen (sollten da welche sein) kann zwar auch eine verlässliche, gleichbleibende Bodenfreiheit bei Einzelradaufhängung erreicht werden, aber dann ist nichts mehr mit Eintauchen der Räder. Dann ist der Wagen wie ein Storch im Salat unterwegs. Ich bin mal sehr gespannt. Gruß AWo

• Zitat von Brummer1: „Über die neue G-Klasse war am Sonntag ein Bericht bei Automobile um 17 Uhr. Als Erlkönig getarnt sind die damit eine wohl bekannte Schotterabfahrt, ich glaube in Östereich, runter gebrettert ( beeindruckend und flott ). Von drinnen S Klasse und von draussen dezent gefaceliftet. Ist zwar nicht unbedingt mein Fall die G Klasse, aber ja, optich sehr nah an seinen Vorgänger! Hat wohl jetzt vorne keine Starachse mehr.... “ Das ist die Schöckl, die interne Teststrecke von Magna St…

• Liebe Landyfriends, ich kann verstehen, wenn Lothars Beitrag euch sauer macht. Ich habe ja schon dazu Stellung bezogen. Aber nicht als Mitglied, sondern als Admin. Aber, wie oben schon jemand schrieb "Don't feed the troll". Ich würde Euch bitten in solchen Fällen Zurückhaltung zu wahren, auch wenn es Euch ärgert. Es nützt nichts, wenn ihr Eurem Ärger hier Luft macht, es heizt nur an. Ich habe so gut wie noch nie erlebt, dass sich der Stein des Anstoßens dann plötzlich umdreht und sagt, oh ja, ih…

• Buch "Nordwärts"

AWo - - Biete gewerblich an...

Beitrag

Ich habe das Buch gelesen und es ist toll. Durch Matsch&Piste kam ich dazu viele Reisebücher zu lesen, es dürften jetzt so um die 35 Stück sein. Nordwärts zählt da zu den guten. Schon mit den ersten drei Absätzen haben die beiden bei mir viele (schöne) Bilder im Kopf erzeugt. Es ist sehr informativ, ohne das es sich wie ein Schulbuch liest. Jau, Empfehlung Gruß AWo

• Zurück zum Thementopic.... Es wurde ein kurzer neuer Defender im Kleid des Range Rover Sport abgelichtet: Siehe: auto-motor-und-sport.de/news/l…ilder-infos-10562667.html Gruß AWo

• Keyloess go? Neue Diebstahlmasche

Beitrag

Für die Freunde des Komforts und Schnickschnacks. Es gibt eine neue Masche Keyless-Go Fahrzeuge zu klauen. Die Diebe kommen mit zwei Geräten, z.B. in Koffern, das ist unauffällig. Der eine wird vor die Haustür gestellt, der andere ans Auto. Der Koffer in der Tür nimmt die Signale des immer sendenden Schlüssels auf, der oftmal ion der Nähe der Tür hängt. Das Signal wird zum Koffer am Auto geschickt. Der öffnet den Wagen, daktiviert die Wegfahrsperre und der Wagen kann dann auch gestartet werden. …

• Alter Landy gefunden - einer der ersten

AWo - - Videoecke

Beitrag

Unser M&P Artikel: matsch-und-piste.de/einer-der-…den-und-wird-restauriert/ Gruß AWo

AWo - - Videoecke

Beitrag

Bei L07 handelt es sich im ein Vorserienmodell mit dickeren Blechen, verzinktem Leiterrahmen und abnehmbarer Ladefläche. Land Rover will übrigens die Patina erhalten. Gruß AWo

AWo - - Videoecke

Beitrag

Ach wie schööön. Das wird dann wohl ein echtes "Schnäppchen" werden.... Ist schon interessant, dass die JLR Heritage sich bei der Dunsfold Collection Hilfe holen musste, um wieder das Original erreichen zu können. Gruß AWo

• Zitat von Landylothar: „Die Autos der meisten von Euch stehen sich sowieso nur die Reifen eckig. “ Pauschalisierung. Richtig ist: Von den meisten hier weißt Du nichts. Zitat von Landylothar: „Leute, deren Autos nach 15 Jahren nicht mindestens 200.000 km drauf haben, sind für mich keine Defender-Fahrer, sondern nur Defender Besitzer. “ Manch einer macht mit dem Defender einmal in 10 Jahren ein größeres Abenteuer durch, als andere, die ihn täglich fahren. Zitat von Landylothar: „Oder fährt jemand …

• Dakar 2018 - 2 x schiefgelaufen

AWo - - Videoecke

Beitrag

Der erste Crash wirk wie ein schlecht ausbalanciertes Auto. Oder der kleine Hügel war zu kurz und nicht steil genug, um den Wagen richtig in den Flug zu bringen. Die Bergeaktion kann ich nicht nachvollziehen....Hektik? Gruß AWo

• Dakar 2018 - 2 x schiefgelaufen

AWo - - Videoecke

Beitrag

youtu.be/eS43lUVZrNI

• Danke für die Info! Gruß AWo

• 4x4 Passion - Stoßdämpferwissen

AWo - - Videoecke

Beitrag

So, die vierte und letzte Folge aus der Fahrwerksserie. Was muß bei einem Fahrwerk und bei Dämpfern gewartet werden, was sind die Vorteile hochwertiger und individuell einstellbarer Stoßdämpfer und ein Fazit. youtube.com/watch?v=nXwRuZYC6yU Gruß AWo

• Wartungsklappe Dieselpumpe Defender

AWo - - Schrauber-Ecke

Beitrag

BÄNGBUMMKLONGKRAWUMM!!! Nur der Td4 2,4 hat keine Pumpe im Tank. Der 2,2 hat sie wieder dort, bzw. eine Vorpumpe. Gruß AWo

• Wartungsklappe Dieselpumpe Defender

AWo - - Schrauber-Ecke

Beitrag

LOL!!! Und bevor Du die Maße wegwirfst, wenn Du fertig bist, mache doch bitte eine Sicherheitskopie. Oder gucke hier: landypedia.de/index.php/Wartun…eselpumpe_Defender_90_Td5 Gruß AWo

• Sylvester im Mammut Park

AWo - - Sonstige Termine

Beitrag

Danke Rainer, immer positiv denken!!! Dir auch einen guten Rutsch. Und der Mammut-Park ist ja noch da, nur geschlossen. Gruß AWo

• ...wenn der Bauer mit dem Landy ...

AWo - - Videoecke

Beitrag

Wer ist Ken Block? AWo

• Bergeset_min

AWo - - 4x4 Technik

Beitrag

Zitat von LandyJockel: „Natürlich ist das weitaus weniger, als ein Auto aus dem Dreck zu ziehen, das dank dem Grundsatz "Kraftschluß durch Formschluß" quasi angesaugt wird. “ Das Ansaugen ist nicht immer der Fall. Und die Richtung des Zugs spielt auch eine Rolle. Waagerecht liegt nicht soviel an wie senkrecht (Anziehungskraft der Erde). Bei 2 Tonnen Last, hast Du hängend bestimmt mehr Belastung als ziehend. Die Last beim Bergen ist oft gar nicht so hoch wie angenommen. Mal ein paar Orientierungs…