Hallo Planlos,
ich würde ebenfalls zu einer mobilen Solaranlage raten. Der T5 mit seinem CAN-Bus kann auch etwas wehleidig sein und deinen Solarkoffer kannst du auch im nächsten Fahrzeug wieder verwenden. Der Wirkungsgrad ist bei richtiger Aufstellung der Solarpanele auch besser. Es gibt fertige Sets, die für dich sicherlich eine gute Wahl sind.
Hast du letztes Jahr auf den LFAD meinen Eigenbau gesehen? Mit einem alten Solarmodul (noch ca. 36 W Spitzenleistung) und einer normalen 90 Ah-Autobatterie und Laderegler in einer Alubox kann ich meine 40 l Waeco Kühlbox beim Camping locker betreiben. Bei voller Sonneneinstrahlung (und hoher Umgebungstemperatur für die Kühlbox im Vorzelt) wird die Batterie sogar wieder aufgeladen.
Für deine Zwecke würde ich ein Solarset von mindestens 100 W Spitzenleistung kaufen. Sicherlich überdimensioniert sind 150 Wp, aber das wäre vermutlich meine Wahl. Ob es dann gleich ein Luxus-Set sein muss, ist fraglich. Aber in diese Richtung würde ich an deiner Stelle meine Überlegungen lenken. Der Solarkoffer könnte hinten im T5 stehen. Wenn die Heckklappe nicht ganz zu ist, geht da easy eine Leitung durch und in die Karre regnet es trotzdem nicht rein. Solltest du das Auto längere Zeit unbeaufsichtigt stehen lassen müssen, wäre auch eine Leitung durch die Dichtung der Beifahrertür machbar, wenn der Querschnitt und die Ummantelung der Leitung (ist bei Solarkabel häufig dicker) nicht zu dick sind. Dann könnte der Koffer hinter dem Beifahrersitz stehen.
Auf 230 V würde ich verzichten und einen Monitor aus dem Campingbereich nehmen. Bei einem Laptop gehe ich von 50 W aus, was bei 5 h Nutzung 250 Wh ausmacht, Lautsprecher (am Laptop?) 5W bei ebenfalls 5 h = 25 Wh, Engel ca. 40 W , bei 24 h 960 Wh bei 20 % Laufzeit 192 Wh. Mit einem "Stromverbrauch" von mindestens 500 Wh solltest du also rechnen, daher meine Empfehlung für 150 Wp. So hättest du beim Maximalertrag deinen Tagesbedarf nach 5 h gedeckt.
Zu bedenken ist auch, dass eine Teilabschattung der Solarmodule die Leistung der gesamten Solaranlage erheblich senkt, daher nochmals die Empfehlung für eine mobile Solaranlage.
Aus welchem Grund hat dein T5 zwei Batterien? Unser T5 hat zwei, weil er so viele Steuergeräte und Schnickschnack hat. Die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz ist wesentlich kleiner als 90 Ah.
So, genug dumm daher gesabbelt. Viel Spaß bei deinen Überlegungen
Sven