Beiträge von SvennyLand

    Bestimmt bekommt das der Siegerlandy hin. Wenn er das nicht in seiner privaten Werkstatt hin bekommt, findet er bestimmt einen Weg. Nur wie weit Siegen von dir weg ist, kannst du besser abschätzen.
    Liebe Grüße und Bus denn
    Sven

    Moin moin,
    der T@b 320 Offroad ist nicht neu. Auch die anderen T@b 320 haben hinten kein Fenster. Für mich allein und meine Zwecke wäre er vollkommen ausreichend.


    Meines Wissens hatte Knaus mal den Wildcat im Programm, der ist auf jeden Fall mehr Offroad-Wohnwagen, wie man bei Ecks Taklamakan sehen kann :smiling_face: Das kam wohl nicht so gut bei den Kunden an.


    Wir haben uns letztlich für einen Troll entschieden, den man höher legen kann. 1x habe ich immerhin schon hinten aufgesetzt :wacko: und ich fahre kein Gelände.


    Bis denn
    Sven

    Nicht jeder kann Superman mit in den Urlaub nehmen. Wobei ich mich frage, warum hat Superman auch nicht einfach ausgeflogen. :crylaugh:


    Als Begründung für eine Winde, so ich denn eine hätte, würde ich eigentlich nur sagen: ,,Weil!" Für euch schreibe ich es ausführlicher.
    Weil
    - ich es kann.
    - es geil aussieht.


    Eine vernünftige Begründung wäre bei mir nicht zu finden, aber ich fahre ja auch nur ein SUV und die Anhänger konnte ich bis jetzt auch immer ohne Winde in die Stellplätze bringen. Nicht weil ich so gut fahren kann, sondern die Plätze weitläufig genug waren. :facepalm:


    Bis denn
    Sven

    Hallo,
    Dachhimmel kann man selbst beziehen. Dafür gibt es extra Stoffe, die einseitig mit Schaumstoff kaschiert sind. Der Stoff wird auch per Versandhandel angeboten.
    Beim P38 ist das häufiger mal ein Thema. Da besteht meistens die Schwierigkeit, den Himmel heil raus und gut sauber zu bekommen. Mit steht das irgendwann auch bevor, denn mein Himmel hängt schon ordentlich.
    Bis denn
    Sven

    Tja, ich kann leider auch nicht helfen. Mein Range Rover ist noch aus der Prädrehknopfzeit. Ein großer Taster, auf dem Spocht steht, muss gedrückt werden und ein roter Spocht-Schriftzug zeigt mir an, dass beim Beschleunigen jetzt noch mehr Benzin verbrannt wird :grinning_squinting_face:
    Wat sacht denn die olle Bedienungsanleitung zum Spocht-Modus?
    Bis denn
    Sven
    :winking_face:

    Hallo Vmaxxer,
    ich bin auf jeden Fall interessiert, was mit deinem Fahrzeug denn nun schon wieder ist und hoffe, dass es nichts ist.
    Ansonsten werde ich mich in diesem Hause doch mal durchsetzen und etwas Einfaches im Schlage einer Serie suchen.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag
    Sven

    Hallo,
    auch ich wünsche viel Spaß mit dem RRS.


    Ich linse ja auch immer wieder nach einem anderen Auto, irgendwie können meine Frau und ich uns immer nur auf einen RR einigen und daher bleiben wir vorläufig bei unserem RR. :grinning_squinting_face: Inzwischen bin ich auch fast ein richtiger Landy-Fahrer. Auf Tour habe ich immer Werkzeug dabei :crylaugh: . Was mich vom klassischen Serie- oder Defenderfahrer unterscheidet? Ich reise komfortabel und ein Diagnosegerät ist unverzichtbar.


    Mit besten Grüßen


    Sven


    stellt sich die Frage, bei 150 Wp und 5 h Tagesbedarf, welch Batterie Kapazität legst du da zu Grunde??


    Gruß
    Jochen

    Hallo Jochen,


    ich bin jetzt von einer Batterie mit der Kapazität von 90 bis 100 Ah ausgegangen, aber ich muss gestehen, es nicht durchgerechnet zu haben.
    Meine 90 Ah-Batterie kann die Kühlbox (Waeco CF-40) einige Zeit auch ganz ohne Solarpanel betreiben. Außerdem wird bei Bedarf die gesamte Bordelektrik des Trolls (Pumpen und Licht) bedient, weiterhin habe ich das Handy und mein Laptop aufladen können. Die 150 Wp habe ich vorgeschlagen, um auch bei schlechteren Lichtverhältnissen noch ausreichend Leistung zu haben. Wenn es dann doch mal richtig hell ist, muss der Laderegler halt mehr tun.


    Beste Grüße
    Sven