Beiträge von SvennyLand

    P38 Bj. 98 im Jahre 1998
    - Heizung undicht
    - Luftfahrwerksumbau nicht zufriedenstellend
    - Bremsleitung durchgegammelt/gescheuert
    - ABS/TC-Fehler und top aktuell
    - startet nicht mehr


    => Nach Irland werde ich nächsten Sommer lieber mit dem VW fahren

    Soooo, ich habe mir soeben ein Garmin bestellt. Bis zum Juli 2017 sollte ich damit umgehen können :smiling_face:


    Vielen Dank für eure Unterstützung. Sicherlich werde ich trotzdem noch mit Locus Map Pro spielen - immerhin habe ich die Software bezahlt und ich möchte auch nicht völlig verblödet sterben :grin:


    Bis denn
    Sven

    Das Gerät werde ich vorher nicht testen können, da ich plane, es in der Bucht oder so zu kaufen.
    Die Daten habe jetzt aus dem Netz geholt.


    Android 4.0 nach MIL-STD-810G und IP65 zertifizierte
    10,1"-Android-Tablet
    1,2 GHz Dual-Core-Prozessor,
    1 GByte SDRAM
    16 GByte Systemspeicher,
    auf 32 GB erweiterbar über Micro SD-Karte
    kapazitiven 10,1"-XGA-Multitouch-Screen mit 1.024 x 768 Pixeln, bis zu 500 cd/m² und Anti-Reflektionsfolie,
    Bluetooth 2.1 + EDR,
    WLAN 802.11a/b/g/n,
    GPS, digitaler Kompass
    optional ein 3G/UMTS-Modem.
    Dateneingabe auch mittels einem aktiven Digitizer erfolgen, der Druck, Richtung und Geschwindigkeit bei der Eingabe erfasst. Er wird ohne Batterien betrieben 1 micro-USB-,
    1 microSD-Slot
    micro-HDMI-Port,
    eine 5-MP-Kamera an der Rückseite mit LED-Licht
    ein Kamerasensor 2 MP an der Vorderseite
    FIPS 140-2 Level 2
    266,3 x 212,0 x 17,5 Millimeter
    993 Gramm schweren

    Liebe Leute,


    vielen Dank für euren Austausch!


    Zzt. tendiere ich zu einem Tablet. Würde mein Werbegeschenk (Samsung Tab 3 Lite) zuverlässig laufen, nähme ich das. Nun überlege ich, mir ein gebrauchtes Panasonic Toughpad (FZ-A1) zuzulegen, aber das kostet dann auch wieder 250,-. Das muss dann auch besser klappen, ansonsten streicht mir die Finanzministerin die Fördermittel :smiling_face_with_heart_eyes:


    Mit der "für Toiletten" Applikation werde ich mich dann hier auch mal einlesen.


    Liebe Grüße
    Sven

    Hallo liebe Landyfriends,


    zunächst dachte ich mir, ich grabe hier einfach mal einen alten Thread aus, um meine Fragen zu klären. Nun habe ich mich doch entschieden, einen eigenen Thread zu eröffnen und hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Im kommenden Jahr möchte ich mit Auto und Zeltanhänger nach Irland und benötige dafür ein Navigationsgerät. Ich kann zwar mit einer Karte und einem Kompass umgehen, doch leider habe ich schon den nächsten Teil der Route vergessen, bevor die Karte auf dem Beifahrersitz abgelegt wurde :facepalm:


    Bis jetzt ausgeschiedene Systeme
    Mein uraltes Garmin StreetPilot III (von 2001 oder so) ist leider für meine geplante Tour nach Irland nicht mehr zu gebrauchen. Es hat keine ausreichende Speicherkapazität und ist außerdem zu langsam.


    Mein Samsung Tab 3 lite (SM-T110) Android-Version 4.2.2 (4 GB freier interner Speicher, 30 GB freier Speicher auf der Memory-Card) scheint der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Bei 2 Navigationsanwendungen (Copilot und here) stürzte das Gerät irgendwann ab. Daher scheidet das auch aus.


    Mein Toughbook CF-19 (MK II) mit GPS-Empfänger ist einfach zu riesig. Ich weiß gar nicht, wie ich das vernünftig im Fahrzeug befestigen soll, ohne Unsummen dafür auszugeben. Außerdem verliert es schnell den GPS-Empfang. Ich vermute, weil der GPS-Empfänger zu weit im Inneren des Fahrzeug lag.


    Die eigentliche Frage
    Kaufe ich mir nun ein Tablet PC (Android) + Halter oder ein Navi für die Frontscheibe (die bei meinem RR mit Heizdrähten versehen ist)?


    Mit besten Grüßen


    Sven

    Zurzeit ist ein gebrauchter RR günstiger als ein gebrauchter Defender (wenn man in den richtigen Baujahren sucht). Außerdem werden die Defender zzt. gern im europäischen Ausland gestohlen, zumindest habe ich das eben in einem anderen Thread gelesen :winking_face:
    Bis denn
    Sven