Beiträge von EvoOlli
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
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Sehr netter Bericht in der Oldtimer-Praxis. Vielen Dank dafür !
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Das was Du bestellt hast war von Britpart=Shitpart. Viele Teile von denen sind nicht besonders. Entweder OEM oder vom Hersteller kaufen, dann gibt es keine Probleme mit dem Sitz der Leuchtmittel.
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Wie schaut es denn mit dem Zubehör Markt aus ? Es geht doch um ein Throttle Pot für die 14CUX, oder ?
z.B. hier
https://www.ebay.co.uk/itm/223199122824
oder hier
https://powersperformance.co.u…ottle-position-sensor-v8/
Gibt noch eine Menge mehr an Lieferanten....
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Bei mir im 'Archiv' habe ich folgendes, wobei ich vermute, dass der rechte Wert von 950mm 95mm sein muß:
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Sehr schön ist doch folgender Satz in der Q&A:
ZitatCost was not a factor in deciding to recall these vehicles.
Aber sehe ich das richtig: Es sind (waren) keine 90er betroffen ? -
Bei einem TD5 mit programmierbarem Steuergerät wie Deiner bitte nicht mit Zusatzsteuergerät sondern jemanden suchen, der das Steuergerät selber programmiert. Gibt ja genug...
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Es wäre schön, wenn man das von außen eingrenzen könnte, denn das frage ich schon seit inzwischen 3 Seiten aber das ist anscheinend nicht möglich. Das einzige was aussagekräftig ist, wäre ausbauen und prüfen.
Aufgrund meiner Livemitschnitte interpretiere ich nun Zyl. 1+2 und dann sehen wir weiter. Wenn ich jetzt nur "intern" tausche, sehe ich im Grunde nicht mehr als jetzt und der Motor springt genau so schlecht an wie jetzt. Eine Ein- oder Ausgrenzung funktioniert so leider nicht.
Durchklicken mit dem Nanocom machen alle und mit gleichem Geräusch, insofern hilft nur "frischer Wind" von außen.
Mit 2 von 5 neu, sollte ich die Prozedur Aus-/Einbau im schlimmsten Fall 3x machen müssen. Vielleicht habe ich auch Glück und ich interpretiere richtig oder es war einfach das Chi passend.....wer weiß das schon, die Karre lebt !Upps, ich meinte auch Zylinder 2 (3 war ein Schreibfehler), da dieser ja die 'Aussetzer' beim Starten hatte. Falls dieses Fehlverhalten mitwandert hätte man eine Idee mehr. Aber ist ja hinfällig, da Du zwei neue PD-Elemnte gekauft hast...
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Warum tauscht Du nicht einfach die Nummer 3 mit einem anderen Zylinder, z.B. 1. Dann müsste bei einem PD-Problem der Fehler ja mitwandern ?
Ist vielleicht besser, als jetzt 2 'unbekannte' PD Elemente ins Spiel zu bringen.Bzgl. OBD: Da kann keiner, TÜV, Dekra oder GTÜ, was auslesen.
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Beim TD5 liest der Tüv bestimmt keine Fehler aus, da kein OBD
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Aber man kann leider aufgrund des Namens keinen Bezug zur Position bilden. Bei einer Koordinate weiß ich, wo das ungefähr ist. Bei einer Adresse auch. Selbst bei den ZIP-Codes in England geht es mit etwas Erfahrung. Aber hier ?
Dann nehmen die wohl Lizenzgebühren bei Firmen und ähnlichem. Ist für eine weite Verbreitung wohl etwas hinderlich.
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Wer seinen Landrover nicht mit Chiptuning verbasteln laesst oder mit Nanocom selbst verbastelt
der braucht nie ein neues Steuergeraet. Die Dinger halten ewig.Alles klar Sag das mal denen, wo z.B. die Kondensatoren abgeraucht sind. Oder die Endstufen. Lag bestimmt an der aufgespielten Map, da passten die Bits nicht mehr zum Rest.