Nachdem die Disco dann auch während der Fahrt sackte, hatte iich keine andere Wahl, als im tiefsten Osten den Freundlichen aufzusuchen. Die haben dann letzten Endes die Kompressoreinheit als Fehlerquelle identifiziert und ausgetauscht. Teuer, aber jetzt ist alles wieder gut.
Beiträge von landbecker
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
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Trotzdem stelle ich fest, gestern Abend war die Disco schon wieder abgesackt.
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Tja, man hats halt nicht immer gesehen
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Ok, ging gut. Falls mal jemand eine bilderte Anleitung sucht:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.discovery2.co.uk/Rear%20Air%20Springs.html">http://www.discovery2.co.uk/Rear%20Air%20Springs.html</a><!-- m -->
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Eine Woche alt ist die Disco nun und schon ist die erste Reparatur fällig Ich habs ja so gewollt. Mal sehen, ob das Austauschen der beiden Bälge tatsächlich so einfach wir, wie überall zu lesen. Mal sehen, ob ich ein paar Bilder machen kann.
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Nur der Vollständigkeit halber. Laut diesem Bericht bekommt man schon eine zweite Batterie in den Disco.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.discovery2.co.uk/twinbattery.html">http://www.discovery2.co.uk/twinbattery.html</a><!-- m --> -
Ich weiß ich weiß...ich mach das schon noch richtig. Ist aber leichter, wenn ich den Wagen zumindest bewegen kann..
Unterschiede? Ist definitiv leiser geworden...
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Mit Dichtmasse und Teflonband hats erstmal gehalten. Das gehen wir dann mal in Ruhe an. Ürbigens:
Boar!
Was so ein Ölwechsel im Getriebe für einen Unterschied macht bei dem Auto...
big_ok
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War gerade mal um die Ecke. Was soll ich sagen? Da war kein Klemptner... eusa_think
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Absperrhahn? Na das wäre doch mal 'ne Alternative! Am besten gleich nochmal 'ne Leitung vom Transfer- zum Hauptgetriebe mit 'ner kleinen Pumpe... big_grins
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Hat man noch Töne? Ich lasse heute das Öl aus dem Overdrive ab und beim Reinsetzen der Ablaßschraube muss ich feststellen, dass da gar kein Gewinde mehr ist? Nur noch eine Windung im Gehäuse und die hält keine Schraube mehr. Ha versucht mit teflonband und Dichtmasse zu tricksen, aber das wird wohl nicht halten. Muss ich jetzt eine neues Gewinde reindrehen? Wie geht das? Asche auf mein Haupt, das habe ich noch nie gemacht...
eusa_wall
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Ich hatte ja zunächst Fiestasitze in meiner Serie, Jochen sei dank. Nun haben die ja nicht so gut gepasst für mich, ich hab dann wieder die Originalsitze verbaut und, wen wunderts, die passen auch nicht so ganz gut... mein Problem ist, dass ich zu weit vorne sitze (bei den Fiestasitzen saß ich weit genug hinten, aber zu weit oben, kam mit den Füßen nicht gut auf den Boden)
eusa_wall
Was habt Ihr denn so für Sitze verbaut?
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Habe das Werk heute live bewunder dürfen. Sieht ohne Internert noch besser aus!
big_ok -
sehr schön. so was in der Art hatte ich für mich auch gedacht an den Seiten
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Danke, aber die Sills selber hab ich schon...
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Danke! Der Link ist super!
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ja, aber dann sitzt da so als Abschluss des Bodenblechs noch so 'ne Leiste mit 'nem kleinen Wulst. Mein lokaler Händler sagt mir, da müsse ich basteln (aber der sagt auch, es gäbe keine neuen Türen mehr für hinten, was so nicht stimmt)
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Moin, ich bin der neue hier
Mal so zum Warmwerden (ja ich weiß, hab uns noch nicht vorgestellt, mach ich noch, versprochen)...
An der Serie ist doch seitlich unten so 'ne kleine Schürze. Die kriegt man ja wohl, hab ich gesehen. Aber dann ist zwischen der Schürze und dem Rahmen / Boden nochmal so 'ne Leiste / Blech / Profil. Krieg ich das Ding auch in neu oder muss ich mir das was basteln? Bröselt so vor sich hin. Ich muss die Türen neu machen und da mach ich gleich die ganze Seite schön, denk ich mir so...
Danke,
Philipp