Beiträge von city319

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Bei meinem Dicken (MY 11) war der Anschluß für den E-Satz bereits in relativer "Griffnähe" in den äußeren Bereich gelegt. Ist ein wenig Fummelarbeit, aber tatsächlich nicht wirklich schwierig. Ich hab mir allerdings einen 7-poligen Anschluß gelegt. Ich glaub nicht, dass für den 13-poligen das Dauerplus bereits gelegt ist... einfach mal durchmessen und bei Bedarf (falls noch nicht vorhanden) selbst nach vorn legen. Der eigentliche Einbau der Kupplung ist kein Problem!


    Viele Grüße


    city319

    Hallo zusammen!
    Bremsen 175,- € erscheint mir nicht zuviel (Smart 150,- €...). Allerdings empfinde ich knapp 800 Euronen als nicht gerade wenig... seufz... und ich habe mich immer über die 400,- € bei meinem Modus erregt... was für goldene Zeiten... wenn man aber nun wieder dad Gewicht der Fahrzeuge zugrunde legt, kommt mich der Landy ein wenig günstiger big_give5 ... Mathetik is schon was schönes... man kann sich alles schönrechnen.... (hab ich von unserer Regierung gelernt!)


    Bis denne
    city319

    Bei mir hat's vermutlich damit zu tun, dass mein Händler aufgrund überdurchschnittlicher Absatzzahlen seine "Quote" überschritten hat... Aber wie sagt man so schön:


    Er hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte... big_ok Da warte ich gerne...


    Immer noch sehr sonnig bei uns... big_sonnen


    Thorsten

    Hallihallo und Herzlich Wilkommen!!!


    Ich hab , meinen TD4 im Mai bestellt und werde ihn im Dezember bekommen big_pc ... Aber dafür kann ich mich länger freuen big_grins !


    Ich verkürz mir die Wartezeit hier im Forum big_give5!


    Schöne Grüße von südlich der Hauptstadt


    Thorsten big_sonnen

    Hallo zusammen big_hello


    ich habe nach den Focal coax gesucht, konnte sie aber nirgends finden big_pc . Heißen die wirklich so, oder nennen die sich Focal CA 1....?


    Grüße aus dem sonnigen Brandenburg big_sonnen


    Thorsten

    Hallo zusammen big_hello


    wenn etwas durch einen anerkannten Prüfer oder Sachverständigen eingetragen wurde, so ist dies auch zulässig. Ausgenommen hier sind natürlich Eintragungen, die durch Bestechung o.ä. zustande gekommen sind... allerdings dürfte im Einzelfall der Nachweis hierüber nur schwer zu führen sein... und außerdem macht das hier eh keiner!!!


    Manchmal schüttelt's bei Kontrollen selbst gestandene Schutzleute, was so mancher Prüfer in verträumten Prüfstellen so alles einträgt big_hilfe


    Bis denne


    Thorsten

    Hallo big_hello
    ich hab beruflich ein wenig mit der Ahndung von Verkehrsverstößen zu tun und kann versichern, dass es keine Pflicht gibt, dass ich im Winter Winterreifen draufziehen muss. Sofern ich mit meinen normalen Reifen im Straßenverkehr niemanden behindere oder gar gefährde ist alles schön big_grins .
    Hoffe, ich habe ein wenig geholfen


    Bis denne big_sonnen


    city319

    Hallo zusammen...
    Mein TD4 wird im Dezember ausgeliefert/zugelassen (also auch ein MY11). Meines Wissens ist die steuerliche Lkw-Einstufung deutlich billiger als die Pkw-Einstufung (Knapp 600,- € jährlich). Hab ich damit recht und weiß jemand, was das in etwa ausmacht? eusa_think


    Bis denne


    city319