Beiträge von chili69

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hi Kaddi,


    Karre sieht super aus. Fotos vom WE werde ich reichlich posten. Kann aber noch ein bisschen dauern. Müssen erst drei Kameras Konsolidieren. Ingo, Max und Loki warten auch schon sehnsüchtig...


    Sonntag fahren hat übrigens noch sehr viel Spaß gemacht, leichte Rutschpartie...


    Grüße Merten

    Dann steht ja dem kommenden WE nix mehr im Wege. Ich hab jetzt ein wading kit und fahre Katia dann schön in die Löcher hinterher.... Wenn ich also richtig gezählt habe wären wir dann dann in STO 4-5 Defender.


    Grüße Merten

    Da würd ich mich dann doch mal anschließen, Jo. Alles Gute. Dem Kollegen Heidelberg habe ich heute noch gesagt, daß du eigentlich viel älter aussiehst, als du bist... big_haha
    Somit wäre auch geklärt, daß LRDG heute nicht arbeiten war.
    Grüße Merten

    Hallo Loki,


    ich würd's erst mal ausprobieren, ich bin auch so absolut zufrieden. Letztendlich strahlen ja alle LS nicht wirklich richtung Innenraum, aber der Sound stimmt.


    Grüße Merten

    Tachchen,


    mit meinen 1,91 habe ich schon Probleme - vom Gewicht reden wa jetzt mal nich. Ich werde definitiv auf Recaros (Sondermodell) umsatteln. Wenn ich mal wieder Geld hab, sparen sparen sparen.
    Nicht nur, daß ich dann auch wieder eine Ampel sehen kann, sondern die Kids freuts wegen mehr Kniefreiheit.
    Sitze sind also nicht nur "dünner", sondern auch tiefer. Für mich persönlich der am besten eingepasste Sitz den es für'n Defender gibt.
    Und auch wenn's dann ein Eisdielencruiser sein sollte... Die Sitze sieht von außen eh keiner.


    Grüße Merten

    Hi,


    der BfG AT reicht im Winter völlig (außer du willst irgendwelche Pässe rauf). Ist zwar hier und da etwas rutschig, aber ich fahre ihn jetzt zwei Winter ohne Probleme, halt entsprechend vorsichtig - aber das macht man ja auch mit Winterreifen... Und er hat auch die Schneeflocke, so daß es keinen Ärger mit der Versicherung gibt, falls es doch mal rummst).
    Überleg mal als Alternative den General Grabber AT2, habe läuten hören, daß der auch was kann. Könnte an den etwas ausgeprägteren Lamellen liegen. Ist m.E. auch billiger.


    Grüße Merten

    Hallo Ole,


    die Hochtöner sind getauscht, Originalkabel benutzt, die waren so o.k. Wie gesagt, die Original LS sind absoluter Mist. Und die Focal Access Serie, die ich eingebaut habe ist für wenig Geld richtig gut. Und im Compo Sytem sind die HT eh dabei.


    Grüße Merten

    Hi Loki,


    in den Serienmässigen Plätzen! Nur beim 13er vorne müssen die Öffnungen ein bisschen nachgearbeitet werden. Die 10er hinten passen perfekt.
    Hatte ja vorher auch LS drin.
    Der Sub hängt unter der Rückbank und stört somit nicht im Kofferraum.


    Grüße

    Hallo Leute,


    habe jetzt endlich richtige Mucke in der Kiste, statt dem grottigen Seriengedöns.


    Radio: JVC KD-AVX40
    Front: Focal 130 A1 Compo
    Rear: Focal 100 A1 Coax
    Sub: Focal Bus 25
    Endstufe keine (LS über Radio, Sub aktiv)


    Klingt für den fairen Preis wirklich Hammer. Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilderchen einstellen. Ansonsten morgen beim D'dorfer Stammtisch probehören.


    Grüße Merten
    \nn/

    Hallo Gurukaeng,


    da bist du bei mir genau an den richtigen geraten. Wenn es nach mir ginge, sähe mein cockpit aus wie in nem Airbus...
    Ich denke es würde auch andere interessieren, wenn du noch etwas mehr Details angeben könntest. Z.B. welche Apps oder software du verwendest. Die Karten aber v.a. das Clinometer machen mich ja voll an (bitte keine Kommentare von der "Popofraktion") big_hello


    Kosten für die Installation wären auch interessant, obwohl wahrscheinlich inzwischen jeder weiss, was ein ipad kostet.


    Im BL hat auch jemand eine ähnliche Installation gepostet.


    Grüße und chapeau big_ok
    Merten

    Nur mal so nebenbei, ich habe das Klackern im Leerlauf, stehendes Auto, auch (53TKM) und in der Tat, wenn man die Kupplung tritt oder leicht Gas gibt ist es wech. Termin zum Service steht. Könnte also die Kupplung sein ("...Kupplungsgruppe erneuert"...)?


    Natürlich hat der Vorführeffekt zugeschlagen, als ich beim Händler war...


    Grüße Merten

    Mahlzeit,


    auf der Rückfahrt vom Werch (für den der's gemerkt hat: die Felgen sind drauf...) habe ich mich mal wieder über die Klima aufgeregt (juhu endlich Sommer). Warum LR die beiden Mittenkanäle der Lüftung starr einbaut wird immer deren Geheimnis bleiben...


    Gibt's Abhilfe, wenn man seinen Arm nicht einfrieren lassen will solange er auf der Mittelarmlehne (Cubby) ruht?? Hallo Bastler?


    Grüße Merten

    Normalerweise sind die Geräte kleiner als DIN, es gibt aber auch DIN-Formate. In dem kleinen Bild kann man's nicht so genau sehen, aber die Blende passt auch nicht wirklich haargenau in den Schacht der Konsole. Die Aussies (Konsole) kennen scheinbar keine Deutsche Industrie Norm. Meins ist übrigens die kleine Variante. Halterung gibt es als Zubehör. Schau mal bei Conrad.


    Grüße Merten