genau so hatte ich es gedacht big_give5
Ansonsten glaube ich an treue Dienste big_grins
Lieben Gruss
Kaddi
genau so hatte ich es gedacht big_give5
Ansonsten glaube ich an treue Dienste big_grins
Lieben Gruss
Kaddi
leider ja, ohne jegliche Vorrichtung... wollte das allerdings eingenständig nacharbeiten. oder ist das quatsch, das Schiebestück zu schmieren? Ich halte das für eine gute Idee.
Lieben Gruss
Kaddi
Kuckuck,
das wollte ich Euch doch nicht vorenthalten. Habe nun endlich, nachdem meine vordere Kardanwelle ein leicht verschlissenes Kreuzgelenk aufwies, eine Doppelgelenkwelle eingebaut. Dienstag Abend bei Paddock bestellt, Mittwoch bei denen in die Post gegangen und am Freitag bei mir! (so hat es bei mir mit Paddock bisher immer funktioniert). Preis: netto 334,00 Pfund inkl. Versand. Gelenke abschmierbar, "Schiebestück" nicht. guck:
so wird sie vesendet
so ausgepackt
nun unterm Auto
Erfahrungsberichte folgen eusa_clap
Dann haben wir noch Spurplatten gefunden..... eusa_whistle
Nun bin ich fröhlich big_grins
Lieben Gruss Kaddi
Zitat von "Roger B."
ringmaul schlüßel 9/16 ist warscheinlich der richtige
das wäre dann zwischen 14 und 15 metrisch, etwa 14,28 oder so... Hatte ich gerade heute bei der Kardanwelle, daher die Klugsch...erei
Habe die Anzeige und den Geber in der landy Scheune gekauft, als wir Klaus Auto vom Sandern abgeholt haben. Kriegst du aber überall!
Freu mich schon auf die Aktion ;-)))))
Zitat von "sturmvogel"Alles anzeigenhach gottchen big_beten
ich wollte doch nur die temperatur meines öls messen
kaddi, komme gern auf deine gefühlvollen hände und deine halle zurück!
oder muss ich dann etwa selbst hand anlegen? wo du doch schon erfahrung gesammelt hast mit dem timing ;-))
ölige grüße,
der martin+
das Kriegen wir doch hin, dass Du Dich dabei mehr einsaust als ich, nicht wahr!?
Wenn Du in der Gegend bist, können wir das gerne bei uns in der Halle testen. Wenn Du gar nicht schmutzig werden möchtest, übernehme ich auch den öligen Part
Lieben Gruss
Kaddi
Tuning beim td5 sehe ich etwas anders, insbesondere wenn ich bedenke, dass derselbe Motor in anderen Fahrzeugen ab Werk schon mit mehr Leistung versorgt wird. Aber wie bei vielen Dingen: alles in Maßen
Hmmmm, ich habe immer gedacht, in der ölwanne zu messen sei sinnvoll, weil ich doch gerne wissen möchte, bei welcher Temperatur ich das Öl "losschicke" und was ich dann meinem Motor schon abverlangen kann. Messe ich an einer Stelle, wo nur eine geringere Menge durchfließt, die auch schon durch den ein oder anderen Arbeitsgang aufgewärmt wurde, habe ich letztlich die falsche Angabe für das, was ich wissen möchte; nämlich: wann kann ich meinem Auto etwas mehr Leistung abverlangen. Das geht doch nur, wenn ich die Temperatur der Gesamtmasse messe, oder bin ich auf'm falschen Trip?
Lasse mich da gerne belehren!
Lieben Gruss
Kaddi
huhu,
also, ich fahre auch nen AT Motor, weil der td5 mit Wassereinbrüchen nicht so gut klar kommt eusa_wall eusa_wall eusa_wall
Ansonsten kann ich nicht klagen, auf Garantie gab's damals nen neuen Zylinderkopf, aber das war's dann wirklich in meinem Fall eusa_boohoo
Lieben Gruss
Katia
genauso haben wir es auch verbaut (VDO): Ölablasschraube gegen ein schräubchen getauscht, was Temperatur erfühlen kann. ich meine, es gäbe zwei unterschiedliche ölablassschrauben beim td5, je nach baujahr. das sollte aber der verkäufer des instrumentes wissen, woll?! ich habe unseres bestellt und das baujahr genannt, schwups kam die richtige schraube mit ins haus geflogen eusa_angel
ich meine, es gäbe sogar zwei unterschiedliche lange "Fühler", die in die ölwanne gestopft werden.
beim tausch der ölablassschrauben solltest du dich beeilen....... motoröl läuft, wenn warm gefahren, doch recht fix big_aetsch
Viel Spass beim Tausch, oder machen wir das hier in der Halle? eusa_pray
Lieben Gruss
Kaddi
Sascha, um welche Dichtungen geht es denn bei Dir?
Simmering Radlager geht zum Beispiel wunderbar mit der alten Lagerschale...
Lieben Gruß
Kaddi
Keine Ahnung, wie oft soetwas vorkommt, ich dachte immer, dass das Fett an der Stelle eher nen Zeichen von sich verabschiedenden Homokineten sei...?
Die Entlüftungsschläuche an sich kommen im Motorraum wieder ins Freie. Da sind, in der Anzahl unterschiedlich, Kunststoffschläuche meist hinter dem Motorblock, wenn Du vor dem Wagen stehst. Diese Schläuche sehen aus, wie ein biegsamer Strohhalm mit der Öffnung nach unten gebogen. Das andere Ende befindet sich dann an der Achse. Wenn das im WHB Beschriebene wirklich die Ursache für die Undichtigkeit ist, könnte man den Schlauch doch sicherlich "durchpusten" nicht wahr?! Vorausgesetzt, Du findest das richtige Ende für die "siffende" Seite...
Bin gespannt auf weitere Kommentare,
Lieben Gruß
Kaddi
Und die Höhe passt jetzt auch?!
Lieben Gruß und guten Rutsch,
Kaddi
Zitat von "ghostlander"Chapeau Herr Kollege! Du bleibst beim TD5 echt keine Antwort schuldig.
Liebe Grüße
Andreas
das wundert Dich doch nicht wirklich, oder?! bemerkenswert!
lieben gruss
Katia
Bei nochmaligem Lesen kam mir mein Beitrag von heute morgen recht schroff vor... War nicht der Plan, Entschuldigung hierfür!
Wolf, Deine Recherchen hätten mir vor 1 1/2 Jahren viel Ärger erspart (der Part mit dem fehlenden wettbewerbsähnlichen Veranstaltungen)!
Roger, Berichte doch bitte, wenn Dir die Allianz zurückschreibt. Bin mal sehr gespannt, ob und wenn ja, inwieweit sich das mit meinen Informationen von letztem Jahr deckt...?????
Lieben Gruss
Kaddi
Quelle?
Die Allianz Versicherung!
bei meinem Geländeschaden und der Frage "wer bezahlt welchen Teilschaden" wäre gar nichts bezahlt worden, hätte ich bei einem Trial z.Bsp. im Rahmen der LFADs teilgenommen. Hierzu werde ich bestimmt keine Unterlagen mehr raussuchen, kann aber bei gleicher Versicherung durchaus hier meine Erfahrungen mitteilen, woll?! Irgendwo in den Regularien der Allianz wird es irgendwann jemand finden und hier Posten
Warum kannst du denn den Trial bei Euch nicht mehr mitfahren? Du hast doch grundsätzlich Versicherungsschutz für Dein Auto, musst eventuelle Schäden aus dem Trial nur selbst bezahlen. Oder ist da nen anderer Haken?
Schönen dritten Advent
Kaddi
Zitat von "Roger B."
trial wettbewerb beim Niederländischen Landrover verein wird warscheinlich auch nicht als wettbewerb mit höhe geschwindigkeiten ausgeschlossen nehme ich an...
Trial ist mit Sicherheit ausgeschlossen. Alles, was ein Wettbewerb ist oder wettbewerbsähnlichen Charakter hat, wird ausgeschlossen. Unabhängig von der Geschwindigkeit! Selbst ein "Spass-Trial" , wie z.B. Bei den LFADs und vielen anderen Veranstaltungen ist ausgeschlossen, aufgrund des wettbewerbsähnlichen Charakters.
Um ganz sicher zu sein, solltest Du wirklich den "Beipackzettel" Deiner Versicherung durchforsten.
Lieben Gruss
Kaddi
Hat mein Corsa damals bei starkem Regen auch immer gehabt, weil der Kabelbaum angeblich ungünstig Wasser abbekommen konnte ?! Meist ging der Wagen dann auch in den "Bock-Modus", dicht gefolgt vom "Off-Zustand".
Beim Defender habe ich das Phänomen noch nicht gehabt. Leuchtet es noch? Fährt er denn hübsch oder macht er komische Sachen?
Gute Fahrt
Kaddi
Bin auch bei der Allianz. Die schließen Fahrgelände NICHT grundsätzlich aus (habe dort auch schon einen größeren geländeschaden ersetzt bekommen), sondern nur Wettbewerbe oder wettbewerbsähnliche Veranstaltungen, sowie Wasserschlag, verursacht durch befahren zu tiefer Gewässer und natürlich grob fahrlässiges Verhalten.
Kurzum: irgendetwas ist komisch bei dem Informationsfluss in Deiner Agentur.....
Lieben Gruss
Kaddi