Beiträge von katia

    Ich auch, Martin.


    Auf Beifahrerwunsch habe ich mich jetzt für den TerraTrip 303 plus entschieden. Ohne Beifahrerdisplay.


    Mal schauen, wie der Einbau so funktioniert. Habe mich noch nie mit einem Tripmaster beschäftigt und bin somit gespannt, wie das funktioniert.


    Noch eine Frage: wenn mein Fotoapparat dem gemachten Bild Informationen hinterlegt bezgl des Aufnahmeortes, lassen sich diese Informationen mit den gespeicherten Wegstrecken des Tripmasters kombinieren? Hat da jemand eine Vorstellung?


    Lieben Gruss
    Kaddi

    Huhu Mädels,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Tripmaster? Ich bin kurzffristig auf der Suche nach einem, habe mich mit dem Terratrip 202 plus kurz befasst. Wichtig wäre ein Fussschalter und die Vorwärts- und Rückwärtszählung. Ansonsten bin ich da wirklich sehr unbedarft und würde mich freuen, von Euch ein paar Infos sammeln zu können. Am liebsten Erfahrungsberichte im Einsatz eusa_angel


    Lieben Gruss
    Kaddi

    Zitat von "ghostlander"

    Und dann mach die Sache richtig und setz einen V8 rein....


    Dann aber den Diesel aus dem Range :-)))))))))

    Den vorderen Teil könnte ich eventuell verbauen, wenn niemand anders es möchte. Grundsätzlich kann ich nur den Bereich oberhalb der Fahrerkabine gebrauchen plus maximal 30cm vom "Geraden Dach".


    Na, da bin ich ja mal auf Deine Umbauten gespannt!!!


    Viel Erfolg und nen lieben Gruss
    Kaddi

    wenn Du die Schraube gegen den Öltemperaturkram tauschen möchtest, dann bekommst Du automatisch die richtige Schraube bei der Bestellung, wenn Du den Fahrzeugtyp und Baujahr angibst. Was das für ein Gewinde ist, kann ich Dir nicht sagen, Du brauchst auf jeden Fall nen 17er Schlüssel/Nuss, um die originale Schraube lösen zu können.


    Wofür brauchst Du die Info über das gewinde?


    Lieben Gruss und viel Erfolg beim Tausch eusa_angel


    Kaddi

    Dieser "Mist" existiert bei mir auch nicht mehr. Habe ihn aber nicht selbst rausgenommen. Bei mir geht einfach das Alurohr (Erhöhte Luftansaugung) durch die Haube, danach kommt ein flexibler Schlauch bis zum LuFiKa.


    Das Gedöns hinter dem Einlass im Kotflügel würde ich ohnehin rauswerfen, da soll es eine Verengung geben (Maße weiß ich nicht). Das erscheint mit kontraproduktiv, denn der Schnorcheldurchmesser wird immer heiß diskutiert, folglich sollte danach keine Verjünging in der Luftzufuhr sein.


    Corvus hatte mal einen Vorschlag, wie man das gut lösen kann. Hau den doch mal an. Oder liest er heimlich mit???



    Lieben Gruss
    Kaddi

    Das Taten die 255er bei mir auch schon, deswegen musste ich die Korflügelverbreiterungen ausschneiden. Die 285er schleifen unwesentlich mehr und schon grad nicht auf der Straße :winking_face: wir hatten beides schon drauf, somit kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, die nicht auf alle anderen übertragbar sein muss. (Übrigends immer mit 30er Spurplatten)


    Lieben Gruß
    Kaddi

    Von den Dinger wurde bei uns schon einer verbogen und damit unbrauchbar gemacht. Habe mir sagen lassen, dass die 52er Nüsse da strapazierfähiger seien. Zusätzlich bieten sie die Möglichkeit, den Drehmomentschlüssel beim Lagereinstellen zu benutzen. Also grundsätzlich in meinen Augen die sinnvollere Investition ist die 52er Nuss für die Knarre, Drehmo und Co, wobei ich die bisher leider auch noch nicht gekauft habe :loudly_crying_face:


    Lieben Gruss
    Kaddi

    Zitat von "Oliver"


    Sieht echt lecker aus deine Hütte. Hast du mal nen link zu den Verbreiterungen? Ich hatte schon vergeblich danach gesucht.


    hier mal der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://dca.dominohosting.biz/dca/mpsdb0">http://dca.dominohosting.biz/dca/mpsdb0</a><!-- m --> ... L%20ARCHES
    ich habe die flexiblen genommen, aber so richtig flexibel wirken die auch nicht.....


    Zitat von "schmitti"

    die schöne Fiskars am Kühler hat ja immr noch keine Gebrauchsspuren.
    Oder ist das doch nun ne Atrappe???


    nix da Atrappe eusa_naughty , aber ganz so oft brauche ich sie wirklich nicht eusa_whistle


    Zitat von "schmitti"

    Mich würd mal interessieren was der Tüv zu so was sagt.
    Ist das Ladung - oder haste die etwa eintragen lassen eusa_whistle


    der TÜV sagt, is schön. Nix zu beanstanden... Da kann ich gut mit Leben eusa_angel


    Lieben Gruss
    Kaddi

    muss zu meiner schande gestehen: die Winde hat das Seil nicht mehr einfahren wollen und wartet auf Wartung eusa_whistle


    Kotflügel gefallen mir auch, big_grins


    Lieben Gruss
    Kaddi

    die Geschichte geht weiter... Da ham wa mal den Corvus gebucht und schliesschlich ergab sich Folgendes:








    Wenn er gutes Essen bekommt, während der Arbeit ausreichend Kaffee und am Abend eventuell ein halbes Paulaner, fährt er zur Höchstform auf big_give5


    Tausend Dank, Jochen, es war ein gelungenes, erfolgreiches Wochenende!


    Jetzt muss der Wagen nur noch ein bisschen höher, dann wirkt er auch wieder harmonischer! Ich versuche ja immer, den Umbau dezent zu halten. eusa_shifty


    Lieben Gruss
    Kaddi

    Zitat von "Glühkerze"

    Na dann kann ich ja noch n bischen hoffen, big_beten


    Ich wäre echt froh, wenn man sich diesen zweiten Knarrenkasten sparen könnte


    Die paar Schlüssel und oder Nüsse, die Du in Zoll benötigst kannst Du doch einzeln kaufen big_aetsch


    (habe an meinem übrigends auch nur die Kardanwellenschrauben in Zoll gefunden, allerdings habe ich ihn auch noch nicht vollständig zerlegt eusa_whistle )


    Lieben Gruss
    Kaddi