Gerade alles gecheckt, bzw. Rechts auch achsschenkelbolzen erneuert. Und wie so gerne vorne und hinten jeweils ein Radlager
Die Sensoren sollten aber doch trotzdem drin bleiben.
Sonnigen Samstag
Kaddi
Gerade alles gecheckt, bzw. Rechts auch achsschenkelbolzen erneuert. Und wie so gerne vorne und hinten jeweils ein Radlager
Die Sensoren sollten aber doch trotzdem drin bleiben.
Sonnigen Samstag
Kaddi
Kuckuck,
schon nach ein paar Kilometern Fahrt ruckeln sich meine ABS Senoren (drei von vieren) raus, so dass mein ABS im Cockpit leuchtet. Also klopfe ich die alle paar Kilometer wieder rein und die Anzeige ist aus oder ich lasse die Anzeige Dauerleuchten, brauche dann aber eigentlich auch kein ABS.
Wie kriege ich die denn fest, diesen Sensoren mit Eigenleben? Mir fällt da nix zu ein.
Rätselnde Grüsse
Kaddi
Und wenn die eine Höherlegung haben, dann sicher nicht, um die Reifen fahren zu dürfen.
Auch bei uns war es nie ein Problem, die 255er OHNE Tachoangleich und Höherlegung eintragen zu lassen.
Einfach nochmal mit dem TÜV reden, ggf. sogar einen Fahrzeugschein mit eingetragenen 255er mitnehmen. Würde mich doch mal die Begründung interessieren, warum der Reifen so nicht eingetragen werden kann???
Viel Glück und lieben Gruss
Kaddi
Zitat
wie geht das denn? Lustig animierte Suche verlinken...???
Hast Du keinen Inspektionsplan? Da sollte es drin stehen.
Lieben Gruß
Kaddi
Ich staune. Aber Hauptsache, es funktioniert. Ich behandel meine Felgen, Stoßstange, Hecktraverse regelmäßig mit FluidFilm. Wenn ich sehe, wie schnell das Zeug wieder weg ist, hätte ich gedacht, dass einmal im Jahr bei Deiner Fuge nicht ausreicht. Im Grunde könnte ich meine FluidFilm Aktion einmal im Monat machen, beschränke das aber auf alle zwei bis drei Monate.
Um in den Felgen auch die Ritzen besser zu erwischen, haben wir uns FluidFilm in Sprühdosen gekauft. Das wäre für Dich bestimmt auch einfacher
Ich wünsche Dir weiterhin einen trockenen Teppich. Bin gespannt auf Langzeiterfahrungen!
Lieben Gruss
Kaddi
sehe ich nich
Dein T-Shirt?
Kaddi
und jetzt ist es auch wieder wohnlicher im Innenraum:
Lieben Gruss
Kaddi
jetzt muss ich das zeugs auch im gelände ausprobieren
wann? vielleicht habe ich dann auch Zeit
Lieben Gruss
Kaddi
bin offenbar zu blöd, um hier zu zitieren
möchte eigentlich nur voller stolz mitteilen, dass diese feder/dämpferkombination einen deutlich spürbaren vorteil gebracht hat: empfehlenswert!
hatte im übrigen vergessen zu erwähnen, dass ich auch einen unterfahrschutz, spurstangenschutz und je einen schutz für die diff's der beiden achsen montiert habe...
Supi! Das freut mich sehr! Auf den Unterfahrschutz bin ich ein bisschen neidisch, fehlt mir auch immernoch.
Lieben Gruss
Kaddi
PS: das Zitieren ist sehr einfach, ich schnall nicht, wie ich beim Zeilenumbruch den RIESEN Zeilenabstand verringern kann
nix da, wird nur nen lustiges schaulaufen, erstmal gucken, was da so los ist
kaddi, du machst mir angst !!!
wegen der vielen Rechtschreibfehler? Muss dringend ins Bett, die Nächte des WE waren kurz. Hoffentlich komme ich vor lauter Freude auch in den Schlaf
Lieben Gruss und gute Nacht
Kaddi
Nee, was bin ich glücklich Am Wochenende haben Jochen (Corvus) und Lars mir eine zweite Seilwinde ins Auto gebaut und das noch ohne Kompromisse! Unglaublich, ist nen Traum!
Die Seilwinde sitzt hinter der CubbyBox und das Seil läuft über der Ladefläche aus der Hecktür Optional kann ich später somit auch nach oben raus winchen Meine Holzsitzbank (gleichzeitig Stauchraum für Werkzeug und ein wenig Ersatzteile) kann ich auch wieder unverändert einbauen, ebenso meinen Holzfussboden, der dann ein paar Zentimer höher kommt, nämlich auf Höhe SeilfensterHecktür Oberkante. Somit kann das Windenseil unterhalb des Holzfussbodens laufen und meine Hündin oder auch Ladung kann ich weiterhin problemlos transportieren.
Angefangen hat es mit einem Loch hinter der CubbyBox in der Bodenplatte, um freien Zugang zu der Traverse zu bekommen, auf der die Seilwinde montiert werden sollte
Halter für die Trägerplatte an die Traverse geschweisst
und mit Rostschutz versehen
Trägerplatte auf die Halter geschraubt und hübsch in schwarz
Seilwinde mit der der Trägerplatte verschraubt und dann nur noch
das Seilfenster an der Hecktraverse montiert und fertig!
Leider haben wir vergessen, ein Foto von der Verstrebung zu machen, die das Verkippen der Winde verhindern soll. Kann ich aber noch nachreichen.
Meine Heckklappe hat schon einen Ausschnitt für das Windenfenster bekommen und jetzt kann ich meinen Innenraum wieder einräumen!
Riesen Lob an die Jungs, diese Lösung gefällt mir äusserst gut und hat auch erste Tests mit Bravur gemeistert
trotz der Hürden, die Seilwinde zum Laufen zu bekommen und der Tatsache, dass ich Lars ein etwas knappes Zeitfenster für die Fertigstellung gelassen haben (schäm...), hatten wir ein grandios viel Spass! Herzlichen Dank und immer wieder gern!
Höchsterfreute Grüsse
Kaddi
Willkommen! Sehr cool Deine Ambulance
Können wir die auf unserem Forentreffen live und in Farbe anschauen?
Lieben Gruss
Kaddi
ups eusa_shifty
Kinderspielzeug oder wirklich für den Strassenverkehr?
erstaunte Grüsse
Kaddi
Zitat von "sturmvogel"ps. hab's gerade noch einmal durchgelesen: wirkt so ein wenig wie "mein haus, mein, auto, meine jacht..." big_grins
supi, da ich das Meiste davon nicht besitze, kann ich mich vielleicht in diesem Thread austoben, aber SORRY vorab, mit diesen Dingen bin ich ungebübt big_give5 big_haha big_blume
Lieben Gruss
Kaddi
Da warst Du aber fleißig, Merten!
Was kommt denn in die kotflügelstauboxen? Ein Grill, damit die Steaks bei während der Fahrt schon braten können? auf die Gesamtlösung bin ich mal gespannt! Insgesamt auf Dein Auto, Du bastelst ja irgendwie ständig dran, da ist ein Jahr ne lange Zeit klingt alles sehr schön!
Von mir hat ja der ein oder andere auch ein paar Veränderungen am Auto mitbekommen... Aktuell sind nur die Heckwinde und der Tripmaster in Arbeit, das kann sich aber schnell ändern
Lieben Gruss
Kaddi
Was heißt denn Ihr?
Also ich werde die Pom mitfahren und brauche nen Tripmaster. Da ich jetzt von Dir, Ingo, weiß, dass die ganz anders arbeiten, als von mir gedacht, fällt meine Idee wohl aus, eventuelle Fotos mit den tripmasterinformationen zu koppeln. Das Kriegen wir aber auch ohne Technik zugeordnet
Also freue ich mich auf die Veranstaltung und hoffe auf eine lustige Zeit.
Bin auch gespannt, wie die Tripmaster wirklich funktionieren. Hoffe, dass ich da nächste Woche schon mal Erfahrungen sammeln kann :-)))))
Lieben Gruss, voller Vorfreude,
Kaddi
Danke Ingo, für Deine Ausführungen.
Den Tripmaster benötige ich für die Pomerania. In diesem Zusammenhang dachte ich, sei es lustig, Bilder von der Kamera der gespeicherten Strecke zuzuweisen. Ist aber in keinster Weise zwingend erforderlich.
Hauptaugenmerk sollte also in diesem Fall auf dem Tripmaster liegen, den ja nicht ich, sondern der Beifahrer bedienen muss.
Werde mich nochmal mit dem von Dir erwähnten Ralleycomputer auseinandersetzen.
Lieben Gruss
Kaddi