Beiträge von katia

    Gerade alles gecheckt, bzw. Rechts auch achsschenkelbolzen erneuert. Und wie so gerne vorne und hinten jeweils ein Radlager :winking_face:


    Die Sensoren sollten aber doch trotzdem drin bleiben.


    Sonnigen Samstag
    Kaddi

    Kuckuck,


    schon nach ein paar Kilometern Fahrt ruckeln sich meine ABS Senoren (drei von vieren) raus, so dass mein ABS im Cockpit leuchtet. Also klopfe ich die alle paar Kilometer wieder rein und die Anzeige ist aus oder ich lasse die Anzeige Dauerleuchten, brauche dann aber eigentlich auch kein ABS.


    Wie kriege ich die denn fest, diesen Sensoren mit Eigenleben? Mir fällt da nix zu ein.


    Rätselnde Grüsse


    Kaddi

    Und wenn die eine Höherlegung haben, dann sicher nicht, um die Reifen fahren zu dürfen.


    Auch bei uns war es nie ein Problem, die 255er OHNE Tachoangleich und Höherlegung eintragen zu lassen.


    Einfach nochmal mit dem TÜV reden, ggf. sogar einen Fahrzeugschein mit eingetragenen 255er mitnehmen. Würde mich doch mal die Begründung interessieren, warum der Reifen so nicht eingetragen werden kann???


    Viel Glück und lieben Gruss
    Kaddi

    Ich staune. Aber Hauptsache, es funktioniert. Ich behandel meine Felgen, Stoßstange, Hecktraverse regelmäßig mit FluidFilm. Wenn ich sehe, wie schnell das Zeug wieder weg ist, hätte ich gedacht, dass einmal im Jahr bei Deiner Fuge nicht ausreicht. Im Grunde könnte ich meine FluidFilm Aktion einmal im Monat machen, beschränke das aber auf alle zwei bis drei Monate.


    Um in den Felgen auch die Ritzen besser zu erwischen, haben wir uns FluidFilm in Sprühdosen gekauft. Das wäre für Dich bestimmt auch einfacher


    Ich wünsche Dir weiterhin einen trockenen Teppich. Bin gespannt auf Langzeiterfahrungen!


    Lieben Gruss
    Kaddi

    bin offenbar zu blöd, um hier zu zitieren :frowning_face:


    möchte eigentlich nur voller stolz mitteilen, dass diese feder/dämpferkombination einen deutlich spürbaren vorteil gebracht hat: empfehlenswert!


    hatte im übrigen vergessen zu erwähnen, dass ich auch einen unterfahrschutz, spurstangenschutz und je einen schutz für die diff's der beiden achsen montiert habe...




    Supi! Das freut mich sehr! Auf den Unterfahrschutz bin ich ein bisschen neidisch, fehlt mir auch immernoch.


    Lieben Gruss


    Kaddi


    PS: das Zitieren ist sehr einfach, ich schnall nicht, wie ich beim Zeilenumbruch den RIESEN Zeilenabstand verringern kann :astonished_face:

    Nee, was bin ich glücklich :thumbs_up: Am Wochenende haben Jochen (Corvus) und Lars mir eine zweite Seilwinde ins Auto gebaut und das noch ohne Kompromisse! :smiling_face: Unglaublich, ist nen Traum!


    Die Seilwinde sitzt hinter der CubbyBox und das Seil läuft über der Ladefläche aus der Hecktür Optional kann ich später somit auch nach oben raus winchen :grinning_squinting_face: Meine Holzsitzbank (gleichzeitig Stauchraum für Werkzeug und ein wenig Ersatzteile) kann ich auch wieder unverändert einbauen, ebenso meinen Holzfussboden, der dann ein paar Zentimer höher kommt, nämlich auf Höhe SeilfensterHecktür Oberkante. Somit kann das Windenseil unterhalb des Holzfussbodens laufen und meine Hündin oder auch Ladung kann ich weiterhin problemlos transportieren.


    Angefangen hat es mit einem Loch hinter der CubbyBox in der Bodenplatte, um freien Zugang zu der Traverse zu bekommen, auf der die Seilwinde montiert werden sollte



    Halter für die Trägerplatte an die Traverse geschweisst



    und mit Rostschutz versehen



    Trägerplatte auf die Halter geschraubt und hübsch in schwarz



    Seilwinde mit der der Trägerplatte verschraubt und dann nur noch



    das Seilfenster an der Hecktraverse montiert und fertig!


    Leider haben wir vergessen, ein Foto von der Verstrebung zu machen, die das Verkippen der Winde verhindern soll. Kann ich aber noch nachreichen.


    Meine Heckklappe hat schon einen Ausschnitt für das Windenfenster bekommen und jetzt kann ich meinen Innenraum wieder einräumen!




    Riesen Lob an die Jungs, diese Lösung gefällt mir äusserst gut und hat auch erste Tests mit Bravur gemeistert :smiling_face:


    trotz der Hürden, die Seilwinde zum Laufen zu bekommen und der Tatsache, dass ich Lars ein etwas knappes Zeitfenster für die Fertigstellung gelassen haben (schäm...), hatten wir ein grandios viel Spass! Herzlichen Dank und immer wieder gern!


    Höchsterfreute Grüsse


    Kaddi

    Zitat von "sturmvogel"

    ps. hab's gerade noch einmal durchgelesen: wirkt so ein wenig wie "mein haus, mein, auto, meine jacht..." big_grins


    supi, da ich das Meiste davon nicht besitze, kann ich mich vielleicht in diesem Thread austoben, aber SORRY vorab, mit diesen Dingen bin ich ungebübt big_give5 big_haha big_blume


    Lieben Gruss
    Kaddi

    Da warst Du aber fleißig, Merten!


    Was kommt denn in die kotflügelstauboxen? Ein Grill, damit die Steaks bei während der Fahrt schon braten können? :winking_face: auf die Gesamtlösung bin ich mal gespannt! Insgesamt auf Dein Auto, Du bastelst ja irgendwie ständig dran, da ist ein Jahr ne lange Zeit :winking_face: klingt alles sehr schön!


    Von mir hat ja der ein oder andere auch ein paar Veränderungen am Auto mitbekommen... Aktuell sind nur die Heckwinde und der Tripmaster in Arbeit, das kann sich aber schnell ändern :winking_face:


    Lieben Gruss
    Kaddi

    Was heißt denn Ihr?


    Also ich werde die Pom mitfahren und brauche nen Tripmaster. Da ich jetzt von Dir, Ingo, weiß, dass die ganz anders arbeiten, als von mir gedacht, fällt meine Idee wohl aus, eventuelle Fotos mit den tripmasterinformationen zu koppeln. Das Kriegen wir aber auch ohne Technik zugeordnet :winking_face:


    Also freue ich mich auf die Veranstaltung und hoffe auf eine lustige Zeit.


    Bin auch gespannt, wie die Tripmaster wirklich funktionieren. Hoffe, dass ich da nächste Woche schon mal Erfahrungen sammeln kann :-)))))


    Lieben Gruss, voller Vorfreude,
    Kaddi

    Danke Ingo, für Deine Ausführungen.


    Den Tripmaster benötige ich für die Pomerania. In diesem Zusammenhang dachte ich, sei es lustig, Bilder von der Kamera der gespeicherten Strecke zuzuweisen. Ist aber in keinster Weise zwingend erforderlich.


    Hauptaugenmerk sollte also in diesem Fall auf dem Tripmaster liegen, den ja nicht ich, sondern der Beifahrer bedienen muss.


    Werde mich nochmal mit dem von Dir erwähnten Ralleycomputer auseinandersetzen.


    Lieben Gruss
    Kaddi