Beiträge von katia

    supi, die runden sind toff, auch wegen der wagenheber aufnahme. genau soetwas meinte ich. und wenn dies kaputte teil da an meinem auto mit den rockslidern getauscht wird, dann lass ich es solange verbogen, bis die neuen teile kommen.


    vielen dank ralf big_ok


    tja, mike, dann aber man ran an die arbeit!!!!!!! eusa_whistle ja, ich wollte schon kommen. werde mich nächste woche mal anmelden, dann muß ich ja kommen. kannst natürlich gerne mitfahren - musst dich nur mit emma vertragen (das ist die labrador dame)


    so, jetzt aber gute nacht, der strom wird im dorf gleich abgestellt big_hilfe big_pc big_hilfe


    lieben gruß
    katia

    Ralf: hey, wir haben pcs.... philip wollte mir nen stick vorbei bringen. also schon hochtechnisiert eusa_silenced
    und: es gibt keine löcher, die nicht befahrbar sind, aber ich habe eins gefunden, aus dem ich aus eigenem antrieb nicht mehr raus kam big_hilfe


    Mike: vielen dank für deine ausführliche hilfe!!!!!! ich denke, dass webasto das mit dem auspuff ähnlich handhabt. das teil läuft doch kilometerweit unterm auto lang. das wird schon reichen eusa_whistle ab is ab.


    ich werde gleich mal nach den rockslidern ausschau halten!


    ganz lieben gruß
    katia

    bilder kommen etwas später, philip hat fotos gemacht, die er mir die tage vorbeibringt.....


    bei uns auf dem dorf können wir auch sonntags die hochdruckreiniger benutzen, sogar ostern big_aetsch


    außerdem kannst du mich ja bald selber aus dem schlamm holen und dann lachen, weil klar ist, dass das loch nicht fahrbar ist eusa_clap , dann brauchts keine bilder big_give5 big_give5


    lieben gruß
    katia

    moin moin,


    ich bin heute mal wieder im mammut park gewesen und kann nun wieder "reaprieren":


    - der kleine abluftschlauch (auspuff) der standheizung ist mal wieder platt wie ne flunder. habe ihn letztes mal schon gekürzt, aber kann ich den einfach so abschneiden? wo kürzt ihr den denn und macht ihr dann da wieder nen endstück drauf?


    - der mittlere kunststoff unterfahrschutz is nu wech. ich denke, dass das erst mal egal ist, aber macht es sinn, da was anderes anstelle des kunststoffteils anzubringen? meines erachtens ist dies platik teil eh keine große hilfe, der sitzt ja oberhalb des mittelschalldämpfers.... außerdem ist der nur abgebrochen, weil er die schlammlast nicht ertragen hat (nach dem schlammloch während der fahrt verloren) eusa_sick


    - die kleine aluschiene unterhalb der beifahrertür ist komplett eingedrückt und gebrochen (bei ner bergeaktion) eusa_shhh . gibt es da was stabileres? die sidebars von z.b. equipe erscheinen mir sinnvoll, aber wie werden die montiert, brauche ich dies kleine alu teil dann trotzdem in neu und heile?



    aber bis auf das oben genannte ist alles heile, gut durchtränkt und mit schlamm bedeckt, also nichts wie zum hochdruckreiniger morgen!!!!!!!!! big_aetsch


    hat spaß gemacht, wenn es auch fast nen bißchen zu trocken war!


    lieben gruß
    katia

    also i ndiesem zusammenhang muß cih doch wirklich mal die englische wertarbeit loben big_blume big_blume


    mein td5 baujahr 2005 hat nicht einmal nen ansatz von rost hinter den türverkleidungen!!!!!!!! eusa_dance habe heute die verkleidungen abgenommen, um die folie dahinter zu entfernen und zu gucken, was da so los ist - und NICHTS! abgesehen von dreck und nen bisschen schlamm. dann habe ich die löcher ein wenig verbessert (nach unten) und hoffe, dass meine hilfestellung nicht alles versclechtern wird eusa_whistle


    nochmal: ein lob auf mein auto und dessen hersteller (da kann ich jetzt besser in kauf nehmen , dass es rein regnet) big_aetsch


    lieben gruß
    katia

    meiner ist baujahr 2005. der war von anfang an an drei stellen undicht (regnet manchmal rein). die hecktraverse habe ich schon zweimal lackiert und natürlich den grossteil der schrauben in edelstahl getauscht.


    im großen und ganzen kann ich mich da nicht beschweren, da gibts bestimmt schlimmere modelle. man muss halt viel pflegen und dann geht das schon. ausserdem macht das basteln ja auch spaß, da kann man gammel beseitigen und das auto noch verschönern


    gruß katia

    aber wir wollen alle auch nicht drauf verzichten und wissen, worauf wir uns einlassen big_haha


    aber stimmt schon, wenn du nen auto eines anderen herstellers in dem preissegment kaufst, hast du deutlich weniger gammel innen und aussen. trotzdem: wir alle wissen das und wollen nicht drauf verzichten. also: pflegen, vorbeugen wo es nur geht!


    viel spaß im gelände big_give5 (und der reinigung im anschluss)!


    lieben gruß katia

    moin moin,


    kann aus technischen gründen leider nicht alle bilder ansehen. allerdings geht es ja um die lampenschutzgitter hinten! gibt es die nicht "überall" in schwarzem und silbernem metall oder kunststoff mit so runden bögen? werden die nicht auch immer in die karosserie geschraubt? (pro stck ca. 20 euro habe ich auch im sinn, für die gitter für jedes einzelne lämpchen))


    aus optischen gründen überlege ich auch schon etwas länger, die dinger anzubauen. aus sicherheitsgründen ist mir im moment noch unklar, ob man die hinten wirklich braucht.... (so'n blinkerglas ist wahrscheinlich günstiger als das doofe gitter eusa_shifty ) ausserdem bohrst du in dein alu, das ja aúch irgendwie doof, oder?????


    also, falls da ein tieferer sinn hinter steckt, verratet ihn mir, ansonsten bin ich froh um so wenig negatives wie möglich, um die dinger wegen der optik anbauen zu können!!!!!! big_grins


    und in welchem "Buch" guckt ihr alle??????? big_hilfe


    gruß katia

    neee, loki, nix verpasst. hab ich gestern spontan entschieden. komm doch mit. 10:00h am kaffee????? habe zuhause im moment keinen rechner (kaputt). ich schicke dir gleich mal meine handynummer per pn, dann können wir nachher telefonieren. vielleicht kommt ja noch ´jemand?????



    ich weiß nicht, ob das kabel bis hinter die cubby box reicht, deswegen wollte ich es unten rein setzen (den rest von unterm beifahrersitz auch, so dass ich dann da neuen stauraum habe).


    lieben gruß katia

    werde wohl nur von aussen sikaflex an die naht schmieren, wills nicht aufschrauben.


    ausserdem soll es nächste woche eh in die cubbybox, wollte nur freitag noch mal in den mammut park fahren, deswegen vorsorglich von aussen was dran!!!!!!!!


    wenn ich das ding umbaue, werde ich wohl noch auf tausen fragen stossen, also bis später und vielen dank!


    lieben gruß katia

    nee, das wil ich wohl eher nicht!!!!! für kurze wasserfahrten is das sicherlich auch so in ordnung. da aber an den zwei besagten stellen schon wasser und schlamm eingedrungen ist, möchte ich nicht wissen, was da reinläuft und kaputt geht, wenn du da mal im modder stecken bleibst.... is schon nen besseres gefühl zu wissen, dass das steuergerät trocken liegt!


    ich habe hinten ne holzvollaustattung, daher is u-boot fahren eh mumpids für mich.


    wo hast denn du dein silikon hingeschmiert? nur an die naht (wo sich ober- und unterteil treffen)? oder hast du versucht, den ganzen kasten, wo das steuergerät drin sitzt abzudichten. das wollte ich eben nicht tun, denn dann kanns wasser gar nicht mehr raus, wie du schon sagtest....


    gruß katia

    solange und so tieg, wie das wasser (schlamm) es vorgibt. meine erfahrung zeigt nur, dass der kasten unterm beifahrersitz total undicht ist und genauso die kabeldurchführungen hintern dem fahrersitz. mein herzstück soll doch trocken liegen eusa_angel


    und das schlimmste ist, dass ich das bisher noch ohne schnorchel mache oweia eusa_whistle , aber die gibts ja auch zu kaufen. du merkst halt erst, wenn du anfängst durchs wasser zu fahren, wieviel spass das macht und was du noch für umbauten vor dir hast!!!


    gruß katia


    ps. so wäre natürlich der hit big_ok big_ok big_ok

    da habe ich keine wand, sondern hinter dem fahrersitz sogar löcher im boden, weil der relaiskasten der winde hinter dem fahrersitz befestigt ist (die kabel kommen dann von unterm auto hinterm fahrersitz in den innenraum). da isses also eh immer irgendwie nass und schlammig.


    ja, dicht wird der kasten mit sikaflex nie, nur so als übergangslösung... dachte ich.


    wo führt ihr denn die kabel dann in die cubbybox? wäre ja schön, wenn das wasser da nicht so doll reinkäme eusa_think


    gruß katia

    wenn das kabel ausreicht und die Stecker durch die Karosserie passen (also nicht vom Steuergerät getrennt werden müssen), dann dürfte das nicht sooooooooooo aufwendig sein.



    danke für deine schnelle antwort eusa_angel


    gruss katia

    moin zusammen,


    seit 3 Tagen baue ich meinen Beifahrersitz aus und begutachte mein Steuergerät, um dann nichts zu tun und den kasten wieder zu schliessen... Der Plan war, mit ein wenig Sikaflex das Steuergerät vor der größten Feuchtigkeit zu bewahren. Jetzt bin ich mir allerdings unsicher, ob ich das Zeug da einfach dran schmieren kann.


    Eigentlich ist der Plan, alles, was sich unterm Beifahrersitz befindet, in die CubbyBox zu bauen. In die CubbyBox soll nen Metalgehäuse (wasserdicht), wo der Krempel untergebracht werden kann. Angeblich reicht das Kabel des Steuergerätes auch bis unter die CubbyBox, was natürlich finanziell attraktiv wäre.


    Die Geschichte mit Sikaflex wollte ich vorsorglich machen, solange das Gerät noch unterm Beifahrersitz montiert ist, weil ich ja nicht nur im Sand fahren will bis dahin.


    Habt Ihr da nen Rat für mich als Neuling in diesem Forum? - Sikaflex ja/nein, wenn ja, wohin genau.....


    liebe grüsse katia