Beiträge von katia

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Zitat von "gurukaeng"

    jo, sowas steht auch noch auf der todo-Liste. Allerdings schwebt mir eine Lösung ohne das Plastikgeraffel an der Tür vor.


    du meinst die innenverkleidung, oder????? an was dachtest du denn alternativ? es gibt ja schon fertige aus edelstahl zu kaufen mit so nem tisch dran, finde ich allerdings ziemlich teuer. deswegen habe ich mir die innenverkleidung aus leimholz selbst gebaut. ist ziemlich aufwendig u.a. wegen der befestigung an der tür. allerdings lässt sich hier nen tisch ziemlich leicht anbringen....


    lieben gruß
    katia

    ich habe irgendwie gar keine, weder rot, noch gelb, geschweige denn grün! musst du dir dies gelbe ding immer holen? ich finde, ich brauche die gar nicht....... (vermutlich muss das teil irgendwo am auto kleben, wa???)


    lieben gruß
    katia

    Zitat von "AWo"


    Ich meine ja auch nicht das graue auf irgendwas sonder ich habe ja gefragt ob er Sanders im Rahmen hat, wegen dem Flexen und Schweissen.


    Gruß
    AWo



    ah, verstehe...... missverständnis! big_give5 dass ihr unterm carport selber sandert, war natürlich keine ernsthafte frage..... big_haha big_haha


    lieben gruß
    katia

    mike sanders is doch net grau........ macht ihr das sandern selber? also ich habe meinen abgegeben.... war mir sicherer....
    wie geht denn das?


    lieben gruß
    katia

    welch fürchterliche arbeit....... warum war die alte travere denn so völlig gar????? da waren ja löcher, wo gar keine hingehören.....


    viel arbeit, ich hoffe, deinem auge gehts wieder besser....


    gruß katia

    wolfgang, ich dachte, ich druck mir die rote big_aergern


    endschalldämpfer raus geht sowieso gar nicht, hat nen bekannter bei seinem tdi - ist nur ne frage der zeit, bis die in grün weiß feststellen, dass da was nicht stimmt.........


    also durchaus sinnvoll die geschichte mit dem llk (hey, ich lerbne dazu eusa_shifty ) so ein mist aber auch, die umbau liste wird immer länger und das brot im schrank immer weniger eusa_think


    tausend dank,
    katia

    hier mal nen td5 erfahrungsbericht! big_aergern


    vor ein paar tagen hat mein 90er den kat und mittelschalldämpfer verloren. gut dass da passende rohre stattdessen rumlagen, die eingebaut werden konnten! an den enschalldämpfer traue ich mich leider noch nicht ran....... zudem habe ich jetzt den k&n luftfliter wieder und die agr ist auch inaktiv.


    jetzt fährt der kleine schnell wie'n boxter (kurz über 140kmh und das bei ner leichten steigung). da er dann auch wie so'n porsche klingt eusa_liar , fährst du freiwillig wieder 90-100 wie immer.


    aber ganz im ernst, entweder ich bilde mir das ein oder irgendetwas an dem umbau macht ihn wirklich spritziger. jedenfalls ist's jetzt geiler als vorher und der motor freut sich bestimmt auch! nun kann ich ja auch noch den ladeluftkühler irgendwie gegen nen größeren tauschen.... was macht der besser und wie hilft das meinem auto?????


    nochmal: ist das wohl wirklich nicht nur einbildung, dass der junge jetzt mit dem boxter rennen fahren kann? big_aetsch eusa_naughty


    ganz lieben gruß
    katia

    oh schreck, hier sind sogar frauen zugelassen!!!!! big_hilfe big_hilfe big_hilfe zusätzlich zu den hirnlosen!!!!!! (halt ma, waren die weibsbilder nicht die naführer der hirnlosen????? big_haha big_haha big_haha )


    also ich muß jetzt meinen senf dazugeben: der carlo seine geschichte, ohne formulierungen, die ne reaktion ermöglichen und frotzelt rum, dass sein bestreben (allein ne geschichte erzählen) auch erfolg findet... dann versucht karsten, ihn ins boot zu holen und er pupt uns dummhirne an.... eusa_naughty (mit nem smilie, aber der hats auch nicht abgeschwächt).


    nun reagieren ganz viele leute auf diesen unsinn (ich darf dass, weil ich offiziell als frau keinen geistigen anforderungen gewachsen bin big_aetsch ) und der typ frötzelt weiter..... warum nimmst du nicht karstens angebot auf, sags, sorry folks, war irgendwie vorschnell von mir geurteilt, ich hätte gerne ne reaktion? meine tochter (20monate) bölkt mcih auch manchmal von der seite an, in der hoffnung auf nen schokoriegel, jetzt überleg mal, wie erfolgreich das wohl is.......)



    also dann, hier dürfen frauen schreiben, also bestimmt auch männer, die ihr verhalten überdenken und sagen: auf ein neues jungs, mir gehts jetzt wieder besser


    lieben gruß
    katia

    @tarcid: wenn du dir da mit dem strom so unsicher bist wie ich: fahr doch mal bei einem von den jungs hier vorbei und lass die das vor ort erklären.... ich kann da nur für mich sprechen: nach so theoretischen anweisungen würde ich meine winde bestimmt nicht ordnungsgemäß in gang kriegen.


    wenn dus schaffst: ein ganz dickes lob und anerkennung big_give5


    bis später
    katia

    Zitat von "steini"

    Hi,


    Normalerweise gibt es noch ein fettes Schaltrelais im Sitzkasten, direkt zwischen Batterie und Winde und dann nochmal den den Relaisksten bzw. das fest eingebaute Relais der Winde.


    moin steini,


    gilt das wohl für alle winden (doofe frage, natürlich!!!!) big_haha
    also: meinst du, dieses fette schaltrelais ist zwingend erforderlich oder könnte theoretisch auch woanders sitzen???????? meine winde wurde vom händler eingebaut (da gibts eh noch was nachzubessern eusa_wall ), aber so'n schaltrelais habe ich wohl eher nicht... mein relais kasten für die winde sitzt hinterm fahrersitz an dem dicken rohr, so kann ich die mittels funkfernbedienung vom sitz aus steuern ohne auszusteigen!


    was passiert denn ohne dieses schaltrelais, und wenn dus nicht hast, gibts da ne alternative (ich habe zum beispiel NUR diesen fetten kabel von batterie zu relaiskasten und von relaiskasten zur winde).



    sorry, aber ich bin auch nicht SOOOOOOOOOOOOO'n stromfuchs


    danke und lieben gruß
    katia

    moin,


    nach meinem kaiserschnitt habe ich auch ein paar wochen die trittstufen am auto gehabt (das ein- und aussteigen war anders nicht möglich), aber im gelände stören die immens, weil die so weit rausstehen und so weit unten hängen.....


    ist halt die frage, was du wirklich brauchst, aber wenn dir rockslider mit abnehmbaren trittstufen gebaut werden, dann hast du doch die perfekte lösung big_give5


    ganz lieben gruß
    katia