Beiträge von katia

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    ohhhhhh, da ist überall soviel schmier, dass wir wohl erst mal ne kleine motorwäsche machen sollten, um besser sehen zu können, wo es wirklich her kommt...


    zusätzlich wird kühlflüssigkeit oben aus dem bottich gedrückt und unter dem behälter für die bremsflüssigkeit ist auch einiges feucht..... nicht so schön....


    vielleicht schaffen wir morgen schon den waschgang, dann werde ich weiter fragen. da aber nix auf den boden tropft kann es ja sooooooo drastisch noch nicht sein, oder?


    lieben gruss
    katia

    diese plastikpömpel zu retten solltest du schon drauf haben, miguel, hast ja schon einiges an innenverkleidung abmontiert... falls du die kaputt kriegst, ich musste auch für die kotflügelverbreiterungen schon mal neue bestellen, die kriegstte fürn appel und nen ei.....


    du hast doch kurbelfenster, oder? zum entfernen der kurbel kann ich auch nix beisteuern (ich bin ja hochtechnisiert und geniesse elektrische fensterheber, da kannste auch mehr geld beim defekt ausgeben eusa_wall ).


    der knopf, der die tür von innen verriegelt, muss an dem kleinen kunststoffrahmen unten (unterhalb des knopfes) hochgedrückt werden (folglich der knopf zum runterdrücken selber nicht, sonder wirklich nur der rahmen). dann machts einmal klickt, er hüpft aus der verankerung und du kannst sowohl rahmen als auch knopf einfach nach oben rausnehmen.


    die folien im innenleben habe ich auch entfernt und die ablauflöcher unten in den türen mit nem 8er oder 10er loch vergrössert (weiss nicht mehr so genau)....... funzt so ganz gut, habe eigentlich kaum gammel.



    viel spass beim frickeln, miguel eusa_silenced


    liebe grüsse
    katia

    ob ich das alles finde.....? auf jeden fall muss ich das ohne werkstatt rausfinden, denn da steht meiner ja schon big_haha


    vermutlich gibts dann morgen mehrere hilfe rufe aus porta! big_hilfe


    das wird lustig morgen früh.....


    lieben gruss
    katia

    Zitat von "katia"

    gute idee mit der nase, wolfgang, habe ich natürlich nicht gemacht.



    ups, das warst ja gar nicht du, war ja der andreas...... aber ich tippe auf motoröl, so wie das zeug sich anfühlt.......


    sorry für die verwechselung


    lieben gruss
    katia

    mensch, das ist ja schon mal nen guter anfang. werde morgen früh alles mal überprüfen, dann werde ich weitere tausend fragen stellen..... denke ich.


    gute idee mit der nase, wolfgang, habe ich natürlich nicht gemacht.


    vielen dank schon mal für die infos, wo ich lossuchen kann.... big_blume


    lieben gruss
    katia

    tach auch,


    durch nen doofen zufall (ich lag gerade unter dem wagen von klaus), habe ich festgestellt, dass da überall ölige stellen sind... die gesamten unterfahrschutzplastikteile sind ölig, so ne querstrebe, hinter der vorderachse, im grunde so ziemlich alles, was sich unter der karre so befindet. allerdigns hinterlässt er keine spuren auf dem parkplatz (tropft nix).


    nun dachte ich, ich schraube morgen mal die gesamte unterfahrschutzgeschichte ab, um zu gucken, ob da vielleicht nen öldepot ist... sinnvoller wäre sicherlich, im, motor mal zu gucken, wo da was raus kommt, aber der sieht von oben sauber aus....


    der wagen ist nen defender 90 bj 2006


    vielleicht hat ja schon mal einer für mich ne idee, wo es sinn machen könnte, gezielt zu gucken. sicherlich bei meiner super diagnose und beschreibung eher schwer, aber ich gebe die hoffnung nicht auf...



    lieben gruss
    katia

    Zitat von "gurukaeng"

    Du hast einen Frontrunner Dachträger?


    Du kannst auf der Autobahn nicht in Ruhe Mozart hören, weil dein Dachträger immer dazwischen singt und pfeifft?


    colle idee, aber bist du dir sicher, dass du den defender meinst und auch wirklich die autobahn???????? was hast du denn für ne anlage im auto, dass du im innenraum mozart auf der bahn hören kannst? und wie laut pfeift denn der dachträger, dass es die geräusche im innenraum übertönt? big_blume


    liebe grüsse von kaddi, die ab einer geschwindigkeit von ca 70km/h die anlage im auto aus lassen kann....... big_haha

    ich hatte noch nie schlamm in weder scheinwerfer noch blinker......... aber ich bin ja auch nen mädel big_aetsch


    ja, die hochdruckreiniger vor ort sind nen traum, nicht wahr?!


    und: ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das scheinwerfer glas bei wasserdurchfahrten bricht. meine habe sogar die weserströmung ausgehalten............ aber komisch ist schon


    lieben gruss
    katia

    wetter in stadtoldendorf war super heute! fahre morgen früh wieder hin und bleibe dann bis sonntag!?! hoffentlich... also, setz dich ins auto und komm auch mit!!!!! wolkenbruch in köln ist doch nen grund, von dort abzuhauen!!!!!!!! big_aergern


    bis morgen????!!!!!!! ok!!!?!


    lieben gruss
    katia

    moin,


    ich bin auch keine hilfe, aber warte doch noch mal das wochenende ab, einige sind bestimmt schon auf dem treffen in stadtoldendorf....... nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!! big_beten


    lieben gruss
    katia

    entweder ist es die geschraubte deckel oder die von dir beschriebene stelle, beides weis kalkränder auf.... dürfte aber einigermassen leicht zu beheben sein.


    das mit der operation im mammutpark klingt nach ner guten idee! ich könnte mit skalpell aushelfen big_haha


    vielen dank, lieber mike!!!!!


    kaddi

    es läuft schlechter als erwartet... es fehlte in der tat kühlwasser (da bei der inspektion vor vielleicht drei wochen ebenfalls kühlwasser aufgefüllt wurde, habe ich nicht damit gerechnet, dass das schon wieder nötig sein kann). bis auf das gluckern sind die fehler der standheizung gleich geblieben.


    und natürlich haben wir einen neuen fehler gefunden: der verlust von kühlwasser.... (ich glaube und hoffe, dass der deckel einfach nur undicht is.... eusa_shifty )



    lieben gruss katia

    falls wir den fehler bis dahin noch nicht gefunden oder behoben haben, klingt das nach ner guten idee, aber es ist ja noch zeit...... vielleicht füllen wir morgen einfach nur wasser auf und alles is schön, wer weiss.


    ich mache noch meldung, wies morgen läuft big_pc big_hilfe


    kaddi

    stimmt schon, das die im sommer eher nicht benutzt wird.........
    guter einwand mit der operation im mammut! mike, du bist wirklich sehr hilfsbereit! vielen dank dafür!!!


    ich werde morgen erst mal alles ausbauen und gucken, was da so geht big_haha big_haha big_haha
    natürlich nicht. tausend dank!


    lieben gruss
    kaddi

    so, die ergebnisse von heute sind eher mau... aus dem auspuff kommt warmes zeug (nicht so heiss, wie bei meiner und auch ohne qualm). das gehäuse der heizung wird heiss, aber der kasten daneben, wo die schläuche hineinführen nicht. ausserdem gluckst es auch in den schläuchen und ich habe eher das gefühl, das kein wasser da ist, was in den kreislauf gebracht werden kann.


    das geht wohl nicht, was?


    tja, vermutlich muss das gerät doch mal ausgelsen werden... ich hatte ein bisschen die hoffnung, dass wir das selbst beheben können. sie schaltet jedenfalls definitv nicht ab


    das hilft wohl zur diagnose alles nicht, was?!?


    lieben gruss
    kaddi

    Zitat von "4x4-schmiede"


    Ich habe drei Panels, monokristallin mit je 50 WP (WattPeak). Die kommen nachher auf meinen Serie 3. Dazu ein µPC-gesteuertes LAdegerät mit anpassbarer Ladekurve für Gelbatterien.
    Mit 150WP kann man bestens einen Kompressorkühlschrank fast ständig betreiben.


    LG
    Mike



    bahnhof! daran siehst du meinen nicht mal im ansatz vorhandenen wissensstand. sobald ich das auf vordermann gebracht habe, werde ich dich und euch alle wieder mit fragen bombadieren big_haha


    aber nicht mehr heute abend!!!!!!


    danke und lieben gruss
    kaddi

    also das teil scheint ne thermo top c zu sein...nochmal: sie läuft wunderbar, wird lediglich nicht warm (das ist ja im grunde ihre hauptaufgabe) und stinkt nach gegrilltem nach einiger zeit. wenn ich die standheizung ausschalte (motor is aus), dann wirds langsam lau und schnell wieder kalt......


    vielleicht noch ne idee? da sie wirklich anspringt, kann ich dich deinen vermuteten fehler ausschliessen, mike, oder???????


    lieben gruss
    katia