Beiträge von mackapulla

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Servus Thomas,
    freu mich schon drauf die Dinger bei dir ab zu holen.
    Ich hoffe das Bierchen ist dann kalt gestellt.
    Ruf mich an, wenn du soweit bist.


    Übrigens,
    nächste Woche bekomm ich meine neue Hecktür, natürlich mit der Ersatzradhalterung. Bin mal gespannt wie's aussieht.


    Gruß
    Bernd

    Hallo erst mal an alle,


    ich bin auf der Suche nach Spurverbreiterungen. Die von Matzker sind aber ganz schön teuer.
    Kann mir jemand Alternativen geben. Aus dem ebay möchte ich Sie auch nicht so einfach ergattern.
    Bekommt man Probleme bei der Eintragung? Was muß ich denn beachten? Kann ich den Lenkeinschlag selbst einstellen?


    Es wäre nett wenn ich einpaar Tips kriegen könnte..
    Ansonsten kann ich nur ein schönes Wochenende wünschen, und hoffe auf baldige Antworten
    Gruß aus Baden
    der Bernd

    Hallo Leite,
    ich war heute zum ersten mal im Bergischen und hab dann auch mal die Wisch-Waschanlage benötigt.
    Der Salzgehalt auf der Straße war schon erheblich. Leider wurde mir der Sabber direkt auf die Frontscheibe geschleudert.


    Nach Betätigen der Wischanlage kam natürlich nur ein müdes Strudeln heraus. Der Hauptsabber war dann natürlich direkt auf Augenhöhe.
    Gott sei Dank mußte ich an einer Ampel anhalten und hatte so die Möglichkeit beim Stehen das Waschwasser da hin zu pumpen wo ich es auch benötigte.
    Ich fand das Ganze ja ganz lustig, Defender halt. Meine Frau hatte ja dann mal wieder was ab zu lästern :smiling_face:


    Wie handhabt ihr denn dieses Problem? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das abzustellen (im Zubehör), oder muß ich halt damit leben?


    Es grüßt
    der Bernd aus Baden

    Hallo Leute,
    ich bin der mit den Winterreifen. !!!! :smiling_face:
    Endlich habe ich den 110er bestellt, ich werd aber nach den reichlichen Informationen von Euch , gleich Winterreifen montieren, weil ich den Dicken im November bekomme.
    Nochmals recht herzlichen Dank; aber wie schon vorhergesagt, werd ich euch als blutiger Anfänger, mit recht vielen Fragen "belästigen". Ich freu mich schon drauf.
    Also,
    bis zum nächsten mal.


    Gruß aus Baden
    der Bernd

    Hallo Leute,
    danke erst mal für eure schnelle und kompetenten Antworten. Bin ich bei anderen Foren nicht so gewohnt.
    Ich werd wohl erst mal über den Winter tatsächlich Winterpneus aufziehen. Typen wurden ja mehrere genannt.


    Sicherlilch werde ich als ABSOLUTER NEULING noch einige nervige Fragen stellen, aber dafür seid ihr ja alle da.


    Grüße aus Baden, bis zum nächsten mal
    der Bernd

    Hallo Holger,
    mein Händler sagt, dass die Abdichtung des Unterbodens, des Daches und des Motors vor Auslieferung auf Garantie gemacht wird. Hoffe das stimmt auch.
    Das mit dem BfG AT hab ich hoffe ich richtig verstanden. Heißt das, wenn ich den direkt montiere benötige ich keine Winterreifen? Ich denke, solange ich mit meiner Karre im Winter keinen zusammen schiebe wird mir auch nichts passieren.
    Das mit der Schneeflocke hab ich auch noch nicht so richtig verstanden. Ist das nun ein Winterreifen?
    Ansonsten, vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich kanns nun kaum abwarten, bis der Dicke endlich vor meiner Tür steht.


    Gruß
    Bernd

    Hallo Leute,
    hier einmal eine Frage von einem absoluten Neuling, der sich diese Woche, nach ellenlangen diskussionen mit seine Frau, einen Defender 110 bestellen wird.
    Soweit ist alles klar. Nur die Frage mit den Winterreifen ist mir noch unklar.
    Winterreifen müssen wohl nach dem Gesetz sein, aber welchen sollte man denn nehmen.
    Für den Sommer werde ich den Goodrich AT in 235 / 85 R 16 wohl nehmen, auf Doz Dakkar. Nur im Winter weiß ich noch nicht was man da so nimmt. Ich bekomme das Auto Anfang November. Für die Winterreifen werde ich auch die Doz Dakkar 7 x 16 / ET 8 montieren.
    Bis dahin sollte ich das wissen. Der Freundliche nimmt dann die Originalfelgen in Zahlung.
    Also Leute, legt mal los.


    Gruss
    Bernd