Sieht nicht gerade prickelnd aus, versuche mal mit WD40 nur um das einigermaßen normal
auseinder zu bekommen. Ob noch was zu retten ist wage ich zu bezweifeln.
Nachschauen ob wasser und Rost auch weiter eingedrungen sind.
Viel Erfolg
Herman
Beiträge von hermi
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Also,
30 € fällig für diesen "Selectie" Tag erst dann kommen diese 300 € ins Spiel.
Das mit dem Mitgliedschaft im LRCH finde ich persönlich Quatsch.
82,50 € für den LRCH, Fahrer aus dem Ausland können die Vorteile vom Clubmitgliedschaft nicht profitieren,
sind die Sprache nicht Meister, was soll das?Da ist die LRCH wieder mal übers Ziel hinausgeschossen,
aber das war schon öfters bei diesem Verein.
Mir ist die Teilnahme an Aktivitäten als Holländer wohnhaft ins Ausland (L)
schon verweigert worden weil ich kein Mitglied war.Für die die mitmachen möchten viel Erfolg gewünscht!
Herman
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Serie als "daily driver"?
Wieso nicht? Wenn du dich alle "Karakterzüge" mit in Kauf nimmst
ist dann sicher möglich.
Ich bin jahrelang Serie II und IIa gefahren und war eigentlich
immer zufrieden.
Wenn ich jetzt im Defender unterwegs war und setze mich in meine Halle
in den Ambulance (serie IIa), schon nur diese Sitze und Geruchswelt
Man sollte wissen worauf man sich einlässt.
Mach mal eine Probefahrt von 4 Stunden oder
fahre mit einem eingefleischten Seriefahrer
3 Stunden mit zu einem Treffen. Erst dann findest du raus
ob das deine Welt ist.
Die Lässigkeit, den Lärm, Verbrauch (20 lt ist übertrieben aber 13-14 lt ist realistisch)
die immer wiederkehrende Reparaturen, auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind.Gruß
Herman -
Ich hatte den auch angeschrieben aber keine Antwort bekommen.
Na ja, schauen mer mal. -
Mein Serie IIa mit 300 tdi
Übrigens, der soll weg, habe leider keine Zeit, kein Platz und keine Energie mehr für die Series.
Gruss
Herman -
Du darfst auch nicht vergessen, dass die Auto's vielleicht nicht viele Km haben aber
bei den gefahrenen Km böse gelitten haben.
Ich würde mal sehr vorsichtig vorgehen, mit noch mehr Zurückhaltung als sonst.
Gruss
Herman -
So wie das Video die Intormation hergibt, ist er nicht wieder gerade rückwärts runter, das ist aber das A und O.
Wenn du da die Spur verlierst, gibt's unwiederruflich eine Rolle.
Herman, kennt das aus Erfahrung mit dem SJ -
Nur Landy?
Wenn ja, dann muss ich Gas geben um den 90-er fertig zu kriegen!
Herman
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Hi,
Bin mir 99 % sicher, Bremsen fest,
typisch für Defender.
Warst im Gelände oder Wald? Dann noch ein bisschen Salz dabei und die optimale Mischung ist erreicht.
Auch beim Defender sollte man sich die Bremsen anschauen und mal regelmässig säubern.Herman, hatte letzte Woche festgegangene Bremsen von einem Defender von 3!!!! Jahr alt in den Händen.
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Hi,
Seriefahren ist schön aber.......-Du solltest selbst Ahnung vom Autotechnik haben und schrauben können.
-Komfort ist bei weitem nicht das vom Defender (Blattfedern)
-Du kannst davon ausgehen dass alle 4 Wochen (oder öfters)geschraubt werden muss.
.Leistung vom Diesel sowohl wie Benziner liegen um die 70 Ps, damit
ist gemütliches fahren Pflicht und auf der Autobahn gehörst du zu den Langsamsten.
-Servo? Kein Servo lenkung und nur Serie 3 Servobremsanlage.
-Unterhalt und Teilen sind vergleichsweise billig, insofern du das meiste selbst machen kannst.Es bleibt ein spezielles Fahrgefühl aber du sollst wissen worauf du dich einlässt.
Wenn du noch Fragen hast?
Gruss
Herman -
"LUCAS" Prince of Darkness ist ein Phänomen, ungreifbar, unnachvollziehbar aber immer wieder Präsent.
Sieht aus nach einem Masseproblem, gehe die Verbindungen hinter der Anzeige mal nach, Stecker Lösen
säubern und wieder zusammen setzen. Meistens, mit Nachdruck auf meistens, funktioniert das.Gestern vom Eck bei sehr schlechtem Wetter, nach Hause gefahren, erst keine Anzeige vom Tacho mehr, dann Tankanzeige gesponnen, dann keine Beleuchtung mehr vom Tacho, die Uhr ging Nicht mehr. Wischer ausgemacht und die Beleuchtung vom Tacho hat wieder funktioniert. Wischer wieder eingeschaltet und die Beleuchtung blieb an. Dann, nach 45 Minuten kurz bevor ich Zuhause war ging auf einmal alles wieder ausser Tankanzeige. Heute morgen normal gestartet und alles wie normal, Uhr gestellt
und arbeiten. Heute mittag aufgeschraubt, Steckern auseinander, eingesprüht und zusammengesetzt, bis jetzt alles normal.
Morgen 350 Km nach Holland und am Sonntag wieder zurück, schauen wir mal wie "der Lange" das macht.Herman, lehrt immer mehr über sein 130-er
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Moin Eck,
Danke für den "Don", ich fühle mich geehrt.
Habe alles inzwischen durchgelesen und warte bis der Weihnachtsmann vorbei kommt.
Gruss
Herman -
Hi Eck,
Du machst das doch mit Links, oder?
Ist sowas mit in der Verpackung?
Ich schaue mir das dann bei dir ab
Herman -
Schnelle Lösung: Dichtmasse
Optimale Lösung: neue Dichtung und dann aussenrum mit Dichtmasse.
Eck: Hast du kein Detailbild von deinem 110-er?
Die Lösung sieht sehr sauber aus.Herman
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Wo hast du nen Knick drin?
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Hi Eva,
Wie wär es mit einer Führung durch das Auto?
Ich denke es wäre gut wenn du bescheid weisst über die globale Technik im Auto.
Das Schrauben kannst du eventuell unter Anleitung machen,
kenne da noch jemanden der das manchmal macht.Gruss
Herman -
Hi,
Ich habe mal im größten holländischen Forum nachgeschaut und dort
wird nichts negatives geschrieben.
Die haben interessante Artikel, werde vielleicht auch da bestellen.Herman, der als Holländer seine Landsleute unterstützen möchte
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wenn ich sehe wie wenig ich an meine IIa schraube muss und der kollege
an seinem discovery..............................ich arbeite da mal mit,
das ich nicht aus der übung kommme :twisted:schade, dass meine kiste soviel verbraucht sonst würde ich den noch mehr fahren.
herman
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hi ralf,
inzwischen ist bestimmt schon wieder ein kleines problem aufgetaucht..........meine IIa macht seit samstagabend ein ganz komisches geräusch, muss da heute abend mal drunter.
herman
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meine 109 softtop steht immer und überall draussen.
ausser das mal einer drin gesessen hat ist mir noch nie etwas abhanden gekommen.
liegt zwar auch nichts von wert drin. sogar den radio-cd und funk (alles ältere geräte) sind immer noch da.
das handwerkzeug befindet sich hinten unter verschluss
herman