Beiträge von hermi

    Hier bleibt mir den Mund aufstehen, wunderbar diese Überlegungen
    und Erklärungen.
    Die sind teilweise für mich als Laie nachvollziehbar, ich frage mich
    nur wieso ich auf meinen Reisen zwar Bremsen- und Kupplungszylinder
    kaputt hatte aber noch nie ein Getriebe oder eine Steckachse.


    Respekt meine Herren!!


    Herman, der diesen Thread fasziniert verfolgt.

    Also meine meinung dazu, warum €500 ausgeben wenn man es nicht zwingent braucht :question_mark:
    Ein paar zusatz kanister hinten drin fur den fall der falle ware da meine losung :winking_face:

    Kanister im Auto ist nicht so meins, dann lieber einen Tank.

    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können"


    Das ist die Meldung die bekomme beim ersten Link.


    Paddock sehe ich! Ich wollte mir diese Tank einbauen


    Herman

    Hi,
    Ich habe an meinem 130er TD5 die ECU, Relais und Sicherungen in den Cubbybox verlegt
    und plane einen Zusatztank unter dem Beifahrersitz ein zu bauen.
    Sollte dann mit Pumpe den Diesel rüber pumpen in den Standardtank.


    Herman

    Ich verfolge das hier parallel.
    Bei meiner neu erworbene Africa Twin ist ein Garmin Zumo 590 montiert,
    da muss ich mich mal reinarbeiten und vielleicht reicht das für mich schon.


    Herman, manchmal orientierungslos unterwegs.

    Ich habe aber keine 15 Pins, aber nur 8 an dem RJ 45.
    Deswegen bleibt auch die Frage wie die 8 litzen an dem OBD II gelötet werden müssen.
    Zur Erinnerung: Es handelt sich um den Kabel die von dem OBD II Anschluss an dem Nanocom 1 angeschlossen wird.
    Herman

    Du möchtest so 230 V ins Auto brengen?
    Oder habe ich das falsch verstanden? :upside_down_face:
    Versicherungstechnisch bist du bei 230 V im Falle des Falles den "Gelackmeierten" um es mal salopp aus zu drücken.
    Nimm doch den richtigen CEE Anschluß mit 16A und FI (schutzstromschalter) und du hast Ruhe.
    Habe dabei auch schon Deckel angeschliffen und schwarz lackiert weil mir das Weiss angeschrien hat. :loudly_crying_face:


    Herman

    @SirTobi


    Ist auch ne gute Überlegung, mein Hänger hat 2013 so um die 2000 € gekostet.
    Einachser 1500 Kg, gebremst, Ladefläche 300x165 cm. Ich habe immer die Trialfahrzeuge damit transportiert
    aber Caterham, Mgb, Triumph Spitfire, oder 3 Motorräder passen auch drauf.


    Ich rechne mit 2500 bis 3000 € für die Kabine, ich muss nur noch die Absetztechnik durchgehen.
    Herman

    Ich bin durch damit.
    So viele Varianten und vor allem solche Preise, das muss billiger können.
    Mein Anhänger kriegt eine absetzbare Kabine mit große Klappe hinten.
    Der wird so eingerichtet dass die gerade erworbene Africa Twin für lange Strecken dort sein Parkplatz hat.


    Die Kabine wird dann aussen so um die 290x160 cm sein mit einer Höhe von 160 bis 170 cm.
    Eventuell Hubdach, da sehe ich dann wenn ich am bauen bin.


    Herman