Interessant, interessant, da kannst du wirklich froh sein dass nichts passiert ist.
Das Fahrgestell war einfach überreif....
Ciao
Herman
Interessant, interessant, da kannst du wirklich froh sein dass nichts passiert ist.
Das Fahrgestell war einfach überreif....
Ciao
Herman
Um die 9300 € bei 2700 Zgg.
Noch tragbar oder?
Gruss
Herman
Ich habe das Teil schon 4 Jahr und bin zufrieden damit.
Im meinem 300TDI Ambu hat das super funktioniert.
Jetzt wird es in den 130er TD5 eingebaut und dann kann ich wieder berichten.
Gruss
Herman
Egal wie alt, zurück damit!!!
Herman
Alles schön und gut, ich bleibe bei meine 265/75R16 BFG AT als Sommerreifen
und den 235/85R16 BFG AT als Winterreifen.
Der 235-er hat den Berg und Schneeflocke und der 265 hat das nicht.
Gleiche Profil nur 30 mm(in Theorie) breiter.
Sehre gute Laufleistung, ruhig und guter Grip.
Herman
Ich würde keiner suchen mit unter 100000 kms, beim 200 oder 300 tdi sowohl wie beim td5 wäre mir das nicht so wichtig.
Meine 300 tdi disco mir über 300000 lief wie ne eins, leider habe ich den in den Wald geschmissen.
Mein 130er Defender td5 hat 200000 runter und läuft sehr gut und zuverlässig.
Den Disco td5 mit 416000 km den ich von einem Arbeitskollegen übernommen hatte war
noch sehr gut in Schuss, habe den wieder weiter verkauft wegen zu viele Fahrzeuge
herman
Bei 93.000 km Steckachsen und Kreuzgelenke neu............???????
Ich für mich bin dann schon fertig und würde weiter suchen.
Herman
2003er 130er TD5 gekauft 2012 mit 145 Tsdkm
1x Umlenkrolle
1x Rippenkeilriemen
1x Alle Gummilager beider Achsen
1x Lichtschalter umgebaut auf Relais
2x Bremssattel hinten neu
Km Stand aktuell 195.000 km
Bin zufrieden
Herman
Genau das hatte ich auch schon mit dem Eck besprochen, die Bilder von unten hatte ich noch nicht gesehen.
Für mich einen Grundlegenden Fehler des Wohnwagenbauers!
Ich würde daran nicht reparieren, lieber einen Neu/Nachbau.
D.h. natürlich sehr viel Arbeit aber ich denke es lohnt sich.
Wie man das mit dem TÜV abklären muss/kann dafür gibt's bestimmt anderen die sich besser damit auskennen.
Herman
Ich denke nicht, das ist das System wie das EU parlement funktioniert, es bleibt immer eine Ausnahme oder Abweichung möglich.
Du hast Recht, da war schon mal wieder das EU parlement was eine Entscheidung mit Ausnahmen getroffen hat.
Nur Gross Britannien und die Niederlande profitieren davon.
Link zum Artikel: http://www.tz.de/auto/tuev-201…ersuchung-zr-3410058.html
Entschuldigende Grüssen.
Herman
Am 11.3.2014 hat das EU-parlement entschieden dass Wohnwagen
keine zwingende TÜV prüfung unterliegen.
Schade, weil da läuft viel Schrott auf der Strasse!!
Herman
Habe mit der Serie mal ne Schlange mitgebracht aus Südfrankreich, Gott weiss wie das Monster ins Auto gekommen ist.
Illegale Einreise? Ich packe alles zuhause erst in der Garage aus dann kann nicht spassieren und
Wie schon geschrieben: mit Schokolade mjmm
Herman
Hab mir die beiden passenden Schlüsseln bei Paddocks geholt und Schwupps war das Ding ab.
PM1278
Herman
Ob nanocom oder original temp. Anzeige. Beide haben einen mix Wert aus 3 Daten.
Deswegen habe ich einen separaten Fühler eingebaut der einen direkten Wert, ohne
sonstige Einflüsse, gibt.
herman
Temperatur wird abgegriffen beim Zylinderkopf, während die Standardanzeige sich nicht rührt wandert der
nachbau genau die Temperatur nach.
Bei Nanocom weiss ich nicht ob das die genaue Temperatur oder noch andere daten mit rein gemischt sind.
Die 100 Grad liegen nur an wenn mit 2 Tonnen zuladung lange Steigungen gefahren werden und
die kommen auch nur mit dem 200 ps mapping vor.
Ich habe auch das 200 ps mapping
Sehr zufrieden mit leichtes Gepäck oder leer fahren.
Fährt man mit Wohnkabine und Gepäck (550-600 kg)
und Anhänger mit Trialfahrzeug (1500 kg) dann wird das Anfahren schwieriger
und die Temperatur vom Kühlwasser steigt bei an bis 100 °C.
Fahre ich mit dem Standardmapping dann hat die Kombination Probleme bis 80 kmh,
danach (Autobahn) ist das fahren kein Problem. Ich bin diese Kombination jetzt
450 km gefahren mit 95 bis 100 kmh und eine Temperatur von 92-93 °C, bei Steigung bis 97 °C(Echtzeitmessung mit VDO)
Für mich bei viel Ladung das Standardmapping und bei weniger Ladung das andere.
Ich werde die ladung auch einschränken durch eine leichtere Kabine.
Herman, mapping seit 50.000 kmh und Disco VTG seit 12.000 kmh
Er meint wahrscheinlich die Stossdämpferhalterungen vorne beim Defender..... hoffe ich
Mit der Handfräse 2x (oben und unten) halbrund fräsen, schleifen, lackieren, schleifen und lackieren, hält ein Leben lang.
Wenn du die Scharnierschrauben löst dann hängt die Tür nur noch an den Kabeln
von dem, wenn vorhanden, Elektrischen Fensterheber und den Öffnungsbegrenzer.
Du könntest eine Verrieglung einbauen wie bei einer Haustür.,
Ich denke dass wenn jemand ins Auto will muss es schnell gehen,
ich denke die machen das anders.