Beiträge von Alter Schwede

    Das in Holz von Katia gefällt mir sehr gut. Sieht echt klasse aus. Ralf, so würd ich´s an deiner Stelle auch machen.
    Streng dich mal an. Gruß aus´m Nachbardorf von Rolfen

    Hallo Nachbar. Bei denen hab ich schon auf der Hompage geschaut, allerdings nix gefunden !
    Bei Old-landy noch nicht, aber das sagt ja schon der Name, hat wahrscheinlich nur "old"-teile und keine "new"-teile !?
    Kann aber bei denen ja auch erst am Montag was machen.
    Allen auf jeden Fall vielen Dank für die Anteilnahme. ich halt euch auf dem Laufenden.
    Schönes WE von Rollixxxxx

    All. Suche dringendst ein neues Unterdruckventil der Bremsanlage für meinen Td4, nur Original Landrover NEU.
    Sonst baut die Werkstatt das nicht ein wegen Garantie !
    Welcher Händler hat sowas "rumliegen" und kann das Teil innerhalb 24 Stunden liefern.
    Mein Wagen steht seit Tagen in der LR-Werkstatt wegen dieses Schadens. Heute sind LiMa und Anlasser gekommen, die auch
    erneuert werden müssen, aber das Unterdruckventil ist in Rückstand. Ich brauch die Karre am Mittwoch. Wir fahren paddeln
    auf der Semois und alles ist organisiert, wie jedes Jahr. Wir dürfen nicht fehlen, das geht nicht.
    Also wer weiß was. Raus damit. LG von Rollixxxxx


    PS. Schibofkie meldet sich nicht. Ansage auf Band: Geschlossen FR. und SA. wegen "Brückentag" !
    Matzker hat auch nix auf Lager !
    Steini auch nicht !
    Mike auch nicht !


    Wo noch ?

    Morris ich fahr morgen mal gucken wat se sagen in de Werkstatt.
    Dann werd ich sie mal ansprechen wg. Leihwagen, käm eh nur Defender in Frage ! Wat anderes will ich nit.
    Lg Rollixxxxx

    Jochen und Thorsten, danke für euer Mitleid.
    Das schlimme wäre wenn die E.teile echt nicht kämen. Wir wollten nächsten Mittwoch über Pfingsten zum paddeln an die Semois, wie immer
    zu Pfingsten. Wenn das in´s Wasser fallen würde, fänd ich das echt schade. Canadier und Eriba-Touring bestimmt auch.
    Übrigens suche ich gerade einen 110.er Station, d.h. eigentlich schon mehrere Monate. Aber die Preise bei mobile haben mich etwas
    abgeschreckt. Und jetzt noch der Schaden dazu ! Ich weiß nicht mehr so recht ob ich´s machen soll. Klar, sowas kann immer mal vorkommen.
    War ja auch bis jetzt zufrieden, ohne jegliche Probleme gelaufen. Aber das nimmt mich schon mit. Aber ich glaub ich kann nicht anders, ich
    kauf noch nen gebrauchten 100.er Td4. Ich lieeeeeeeeeeeebe den Defender, genauso wie einst unsere "Enten" aus der guten alten Entenzeit.
    Ich glaub es geht echt nur über Liebe, sonst nix.
    Schönen Feiertag auch mit dem schei. Wetter wünscht euch Rollixxxxx, der die gute Laune nicht verloren hat.
    Leben.Lieben.Lachen

    All. Es ist soweit. 33.600 KM ohne jegl. Probleme aber dann gestern ! Kontr.lampe an, ein Knall und nur noch Qualm !?
    Kein Starten mehr möglich. Motorraum auf und dann konnte man die Kacke sehn. Alles voller Öl oben, unten, seitlich, überall !!!!
    Also abschleppen zur Werkstatt. Heute mittag dann das "Ergebnis". Simmerring im Unterdruckventil (!) der Bremsanlage kaputt ?
    Könnte schon mal vorkommen. Wahrscheinlich Materialfehler. Man gut das das nicht letzte Woche passiert ist in Ostfriesland.
    Sonst hätte ich noch Katja mit der gelben Lampe anrufen müssen.
    Ersatzteilbeschaffung wegen des Feiertages problematisch (?) Wahrscheinlich erst Montag fertig.
    LG Rollixxxxx

    Hallo zusammen.
    Wir fahren einen 130.er mit einem Eriba-Touring dahinter. Am Touring ist ein Deichselträger für 2 Fahrräder montiert.
    Heute haben wir das erste mal versucht ob´s denn wohl klappt. Wir waren eher optimistisch, aber es klappt leider nicht. Die AHK sitzt soweit
    unter dem Landy das wir hier eine Verlängeurng benötigen. Gibt es sowas ? Wenn ja, wo ? Wer hat sowas montiert und kann mir mal ein Bild
    einstellen/schicken.
    Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag noch von Rolf

    Hallo Ralf. Mir ging´s genau so wie Dir. Haben im letzten Herbst unseren nagelneuen Kastenwagen (2-Win von Pössl)
    beim Händler wo wir ihn gekauft hatten zurückgegeben, um Kohle für dringende Arbeiten am Haus zu haben.
    Brauchen jetzt noch einige Kleinteile und einen kleinen Wintergarten. Wir haben uns damals den Touring angeschafft da wir nicht
    auf Camping verzichten möchten. Das ist einfach unser Leben. Aber ich kann dich gut verstehen wegen dem Verkauf, das will ich
    damit nur ausdrücken. Wäre trotzdem wirklich sehr schade wenn du nur noch als Beifahrer teilnehmen würdest.
    Schlaf nochmal ne Nacht drüber und hol Dir was Gebrauchtes wie ich es gemacht haben mit dem 130.er.
    Den kannste dann auch für die Renovierungsarbeiten einsetzen. Da passt alles rein und obendrauf.
    Liebe Grüße aus dem Nachbardorf von Rolf

    Hallo Ralf.
    Schließe mich meinem Vorredner an und kann nur hoffen das Du uns nicht verlässt.
    Hab Dich zwar kürzlich erst bei unserer Tour kennengelernt, wäre aber traurig wenn das auch schon gleichzeitig das Ende gewesen wäre.
    Also, raff dich auf ! Von mir aus verkaufste die Luzie uznd holst dir was anderes, aber bleib bei uns.
    Ich denke noch an viele schöne Treffen in Zukunft, hoffentlich auch mit Dir.
    Gruß Rolf, der aus dem Nachbarort.