Beiträge von Alter Schwede

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Holger, hier ich, der immer noch ne´n Kaffee gut hat bei Dir.
    Ne, Spaß beiseite. Fährst Du auch ne Serie ? Bin ernsthaft am überlegen mir sowas zuzulegen, so quasi als Ausgleich für die Freizeit (die ich nicht habe).
    Sag mir mal ob du sowas fährst, ich glaub dann komm ich heute noch vorbei den Kaffee trinken, bei dem schei.. Wetter !
    LG Rolfen aus´m Nachbardorf.

    Hallo Wolfen. Da willst mir aber Arbeit machen, Radio ausbauen tzzzzzzzzz.
    Also, zur Sache. hab also heute morgen die "Zündung" soweit eingeschaltet das das Radio Strom hatte. Wollte erst wieder eine Umdrehung
    weiterdrehen, dann gehen aucvh die Kontrolllampen alle an, aber hab´s dann doch gelassen und wollte es ausprobieren.
    Hab dann gegen 10.00 uhr angefangen zu basteln (Klarglasscheinwerfer eingebaut) und Rostvorsorge an den Lampenringen (Junge, Junge wie die
    aussehen, man sieht vor Rost und Rostpickel/-blasen kein Metall mehr). Wi gibts eigentlich neue die nicht rosten ?
    Also, was wollt ich sagen (leichte 'Vorzeichen von Demenz) um genau 12.15 Uhr war´s dann soweit. Ich guck auf´s Radio und SAFE ist weg !!!!!!!!!!!!
    Yipie, Yipie, Yipie yehhhhhhh. Den Code eingegeben über die ersten 4 Stationstasten und den Code mit der 5. Stationstaste bestätigt.
    Das wars, ich kann wieder was hören. DANKE an alle die mich in der schweren Zeit unterstützt haben.
    Schönes WE wünscht Rollixxxxx

    Wolfen, wollte gerade los und les das dann von Dir. Du gönnst mir auch garnix !
    Dat Äutöchen so alleine im Regen stehen lassen mit angeschalteter Zündung, das geht doch garnicht.
    Ich glaub ich fahr trotzdem gleich mal los.
    Verunsicherte Grüße aus dem Nachbardorf von Rollixxxxx

    Hallo Ralfen und Wolfen. Danke für eure Mühen. Also wie gesagt, den richtigen Code für mein Radio hab ich vom Händler, der es anhand
    der VIN (so glaube ich) "rausgefunden" hat. Er sagte mir dann auch das es sein kann, das man mind. 1,5 Stunden warten muß bei 3-maliger Eingabe
    des falschen Codes, wie ich es gemacht habe. Ist aber jetzt schon Tage her und ich bin immer gefahren, allerdings nie 1,5 Stunden "am Stück".
    Vielleicht sollte ich das erstmal morgen probieren !
    Abwartende Grüße von Rollixxxxx

    Hallo. Ich hatte die Batterie abgeklemmt wegen Einbau einer zweiten Batterie und Anschluß der Seilwinde. Danach war das Radio (Original LR) tot.
    Hab dann dummerweise 3x den falschen Code eingegeben, nämlich den von unserem 130.er CC, und danach von meinem Händler erfahren, das ich einen
    anderen Code habe. Den konnte ich aber leider nicht mehr eingeben da SAFE !!!!!! Und seitdem tut sich nix mehr. Kann keine CD´s von den Dubliners mehr
    hören !!!!!! Wer kann mir helfen. Was muß ich machen damit ich das Ding wieder am laufen krieg ?
    Bitte Tips, schnellstmöglich. Vorab schonmal Danke und ein schönes WE wünscht Rollixxxxx

    Ralfen, O.K. ich übernehm die Kosten bei Toni !
    Und mit den Bildern ? ich war mindestens 2mal bei Dir mit dem Neuen/Alten um ihn persönlich vorzustellen, aber Ralfen war immer
    verschwunden (mit Luzie inner Scheune oder so) ! Aber ich versuchs noch einmal.
    Aber warum jetzt zwei wo Du doch mal die Luzie verkaufen wolltest ? Geht der Mog jetzt weg ?
    Wenn nicht, dann must Du doch bezahlen, weil dann hast Du ja Kohle ohne Ende.
    LG von Rolfen

    Hier mein Senf dazu vom Juli 2010.
    40TKM-Inspektion mit Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge hinten erneuert, Ölfilter, Batt.-Handsender, Scheibenklar, Ölablaßschraube,
    Kraftstofffilter, Luftfilter, Motoroel (pro Liter 16,20 Euro), Bremsflüssigkeit und Kleinmaterial zus. 772,44 Euro incl. MwsT.
    LG Rollixxxxx

    Hallo Steini. Hab also ne Bremsung gemacht wo die Lämpchen beide anwaren und das ABS funktionierte einwandfei !
    Also wird´s wahrscheinlich nicht so teuer.


    Hallo ammdpurder. Würde gerne kommen. Kannst du mir mal ne PN schicken mit der Anschrift und Tel.nummer. dann
    machen wir mal einen Termin und ich geb Dir Details bekannt.
    Gruß Rollixxxxx

    Katia, seh ich genauso wie Du. Ist echt fair. So sollte es eigentlich immer sein.
    Also mach ich auch "keine Welle" davon !
    Schönen Sonntach noch wünscht Rollixxxxx

    All.
    Also, heute Anruf vom Händler das er mir eine LR-Werkstatt hier in der Nähe nennt wo auf seine Kosten das Problem behoben werden soll.
    Wenns denn so ist, find ich das O.K.
    Warte jetzt nur noch auf den Anruf wo ich hin soll. Halt euch auf dem Laufenden.
    Gruß Rollixxxxx


    PS. Ralfen Du hast ne PN wegen dem verschossenen Pulverer

    All. Habe gerade eben meinen 110.er Station aus 06/2007 abgeholt. Nach dem Tankvorgang brennen ständig die beiden Kontrolleuchten
    vom ABS und TC ? Bin dann nochmal zurück zum Händler. Der sagte mir es läge an der Software von Landrover !?
    Wer weiß hier was drüber und kann mir mal auf die Sprünge helfen. Find das ewige "brennen" nämlich nicht so dolle.
    Garantie ist natürlich abgelaufen. Was kann ich machen (lassen) ?
    Gruß Rollixxxxx

    All. Danke vielmals, aber das Unterdr.ventil ist jetzt da ! War angeblich nur nicht verpackt und versendet worden !!??
    Morgen soll der Wagen fertigsein. Danke nochmals an alle die mich unterstützt haben.
    Merten. KM-Stand 33.600, EZ: 11/2008. LiMa und Anlasser müssen auch neu !
    Gruß Rollixxxxx