Beiträge von X-Country

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hi Ralf,


    Soll vorn, anstatt des kleinen runden Teils. Nur gibt es zwischen den zwei benötigten Gewindebolzen. oben eine Erhöhung, also eine Verstärkung. Die verhindert das sinnvolle stramme Anziehen der beiden Muttern. Deshalb meine Frage ob da noch die Distanzhülsen zwischen gehören. - also zwischen Diff und oberes Diffschutzteil.


    Gruß
    Peter


    Ralf


    Hatte bisher auch den runden von Gurukaeng (Paddocks). Der hat bei Schleichfahrt in Rumäniens Wäldern einen dicken Steinbrocken im tiefen Laub sauber abgewehrt. Nun habe ich hier den anderen liegen. Leider passt der nicht. Das obere Teil kann nicht festgezogen werden, da das Diff dort hinten Vertsrebungen bzw Verstärkungen hat. Gehören da die mitgelieerten Messingröhrchen hin? Außerdem sind die mitgelieferten Maschienenschrauben für unten zu lang und die originalen mit dem Spacer zu kurz.


    Verwechsele ich da was?


    mfG
    Peter

    Moin,


    auch wenn es 265/75 sind. Auf der Straße 3.1/3.4 bei 2.8 t. Auf Schotterpisten ca 2.1/2.4 und im Sand bei Bedarf weniger. Dann allerdings das Aufblasen nich vergessen bevor die Geschwindigkeit auf der Straße wieder angehoben wird. Schwimmen tut allerdings auch bei 2.x nichts.


    MfG

    Stimmt,


    grobstollige Winterreifen wäre mal was ganz neues, wobei die immer noch per se etwas grob sind.


    Meine Cooper M+S kann ich nach den diversen Schneelandschaften in den Ardennen und im Bergischen empfehlen: gute Seitenführung und stets halt an Steigungen. Da muss man sich schon ab und an rechtzeitig selbst daran erinnern, dass der Trümmer auch angehalten werden will...


    mfG
    Peter

    Mein original LR CD-Radio wurde auch schon gewechselt - gleiches Problem. Das neue hat immer noch den gleichen besch... Empfang.


    mfG
    Peter