Beiträge von atze0508

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo Rainer,


    Zitat von "Rainer4x4"

    Erkennungsmerkmale sind, beim TDI200 wurden Keilriemen verbaut, beim TDI300 die etwas moderneren Flachrippenriemen. Allerdings sind die Motoren weitgehen gleich.


    vielen Dank - ich meiner ist 1997 zugelassen und hat gerippte flache Riemen - also offensichtlich ein TDI300. Ich wollte mir mal das Servicekit besorgen, da ich nicht weiss, wann der
    Voreigentümer (Landesforst NRW) das letzte mal drauf geachtet hat.


    Habe gerade die Urheberrechtsklausel gelesen - soweit zu dem Angebot mit den Handbüchern - fettes sorry ;-(.


    Grüsse aus dem Nordosten,
    Jan

    Ein vorsichtiges Anklopfen bei den Spezialisten von einem Disco-I Newcomer:
    Finde ich auf/an dem Motor oder den Papieren ein Erkennungsmerkmal ob ein 200TDi oder 300TDi eingebaut ist?


    Ich habe als PDF ein Land Rover Discovery (ab 1995) Werkstatthandbuch(ca. 1.000 Seiten) und ein Land Rover Service Handbuch (ca. 200 Seiten),
    wenn Interesse besteht und es erlaubt? ist, würde ich es hochladen (insg. 32MB).
    Das Werkstatthandbuch ist sehr gut - zumindest habe auch ich es hiernach geschafft, nach lauten Lenkgeräuschen neues G3 aufzufüllen und die Servopumpe
    zu entlüften - immerhin.


    Viele Grüsse aus dem Nord-Osten,
    Jan