Beiträge von pmwoody

    Hi Christian,


    danke für die Blumen.
    Im Terracan hatte ich ein Alan 42. Von der Bedinung her einfacher - aber von den Features/Leistung her ist das VENUS / Polmar wirklich gut.
    Was mir am meisten gefällt - man hat nur das Micro und eben sonst nichts. Platz ist ja nun mal sehr wertvoll im Defender... :facepalm:


    Gruss,
    woody

    in rothenbach über die Grenze geht auch am Sonntag in der Waschbox von Suntjens
    Und wenn es Veggiefrikandeln gibt bin ich auch zum Essen dabei :face_with_rolling_eyes: Bin auch ein "Fleischloser" :thumbs_up: aber nur so, nix wegen Tierschutz Ethik oder so.

    Hmm - das ist die Waschbox die ich auch meine - Rothenbach Richtung Herkenbosch. :winking_face:
    Veggie...."nur so" - find ich gut. Jedem wie es gefällt.


    Als meine Frau einen Thermomix bekam hab ich nur gefragt: "Kann der auch Steak?" :facepalm:


    Gruss,
    woody

    Tag....

    :thumbs_up: aber wo sind jetzt die bilder mit all die hanger hinten dran ;P


    hast recht - kommt noch - übe dich in Geduld.....oooohhhhmmmmmmmmmm... :winking_face:



    Naja, wenn es einen vor Ort gibt dem das nicht gefällt, dann lassen wir das lieber :smiling_face_with_halo:


    Stimmt - in der Woche lohnt ein kurzer Abstecher immer - bei trockenem Wetter. Wenn man dann nicht gerade den Förster übern Haufen karrt geht das alles.
    Ich dachte aber das Grundstück gehört nicht der Stadt - sondern privat.....es gab da einige Diskussionen in der Vergangenheit....
    Schilder stehen da - zumindest an den "Quereinstiegen" nicht. Wenn man sich im hinteren Bereich aufhält, d.h. wo man von der Straße aus nicht gesehen wird, gibts in der Woche kein Problem.


    Das waren die alten Kohlelagerstätten - und der feine Kohlestaub ist nass schon eine üble Sache......
    Allerdings gibts selbst Sonntags die Möglichkeit das Auto mit dem Hochdruckreiniger sauber zu bekommen - und
    zwar in Herkenbosch, ca. 5km hinter der Grenze. Dort gibts auch Frikandeln :facepalm: ....für den der es mag......



    Gruss,
    woody

    Glück Auf !


    Ja - das ist die Wäsche in Ratheim.....hab in den 80ern bei Sophia Jacoba gelernt - und ein wenig Wehmut kommt immer wenn ich jetzt sehe wie alles verkommt.
    Das Gebiet ist nicht groß - ein paar Hügel dann ist schon schluß und dann ist da noch der eine oder andere dem das nicht gefällt, das dort gefahren wird.....


    Da sollten wir besser andere Plätze aufsuchen. Dritte Septemberwoche ist Treffender Offroad-Freunde in Fürstenau. Ich bin da - wer noch?


    Gruss,
    Woody

    Hi,


    hier mal ein Bericht meines CB-Funk Einbaus in meinen 110er TD4 My2015.


    Als Funke wurde ein Venus Lafayette (POLMAR) Multikanalnorm CB Funkgerät ausgewählt. Der Einbauplatz ist Mittig in der GMB-Mount Mittelkonsolenerhöhung. Das Micro ist jetzt direkt an der Chubbybox montiert und fällt kaum auf. Sonst ist vom Funk nichts zu sehen....


    Die Funke ist direkt an der Verbraucherbatterie angeschlossen.
    Dazu ein 3/8 Zoll Antennenanbau-Sockel aus UK - mit 7m vorgefertigtem Kabel aus UK (uk4x4centre), ein DV-Adapter und eine Sirio T 27 kpl. CB Mobilfunkantenne, ca. 55 cm.
    Einbauort an der Rückwand des Dachs - rechte Seite. Stehwelle einstellen ging bei der Antenne super - Ich konnte optimieren bis weit unter 1,1 !


    Ich habe kein Rauschen oder irgendwelche "Noise" durch Motor/Lima oder elektrische Verbraucher. Vielleicht liegts an dem 2-Batteriesystem.
    Mit der Sendeleistung und mit dem Empfang bin ich sehr zufrieden. Die Nachteile bzgl. Höhe der Antenne nehme ich halt in Kauf. Dafür ist die aber auch schnell umgelegt wenn es mal sein muss.


    Das ist eine CB-Funk-Kombination die ich uneingeschränkt empfehlen kann.


    Gruss,
    woody





    Nabend,


    der Kleine, ein DEFENDER 110SE TD4, wird zukünftig den Namen "Puffin" tragen. In den ersten 5 Tagen seines Daseins musste er nun 1300km abspulen, durfte meinen Kipper mit 2,7tn ziehen, mein Boot mit 2,6tn und auch meinen kleinen ungebremsten Graaf Elze BW Anhänger.


    Das eingebaute FOX 2.0 Performance Series IFP OEM Komplettfahrwerk 0 -1" Fahrwerk in Verbindung mit 8mm Spacern und org. Federn macht auf der Straße einen guten Job. Bereifung / Felgen -> 235/85R16 BFG AT/KO auf DOTZ...


    Der Wagen ist im Verhältnis zum Original deutlich straffer und dennoch sehr komfortabel. Auch beim Ziehen der Hänger auf der Autobahn war ich sehr positiv überrascht. Spurtreu und absolut stabil. Ich bin wirklich zufrieden.


    Da ja nun schon 5 Tage nach Erst-Anmeldung vorbei wollte ich ihm schonmal zeigen wo er zukünftig spielen darf
    Und was soll ich sagen - Verschränken kann er auch :smiling_face_with_heart_eyes:


    Verzückte Grüße
    woody



    Nabend.....


    Die Marke "Land Rover" ist eine eingetragene WORT Marke. Wenn hier eine Schädigung stattfinden _kann_ - und davon ist auszugehen da viele Kunden bei land-rover.de landen - dann kann der Markenbesitzer rel. einfach die Domain beanspruchen.
    Einen Schaden dadurch zu verursachen weil jemand "Land Rover" in ein Stück Alu fräst und auf sein Auto nietet - da soll ein Anwalt mal erklären welches Recht da verletzt wird und welcher Schaden zu beziffern ist..........


    Gruss,
    woody

    Hallo hier.....


    die Aktion im Nachbarforum ist doch super. Ich will auch solche tollen Schilder.....
    Es ist eine private Aktion ohne jeden komemrziellen Hintergrund so wie ich das sehe.


    Gruss,
    woody



    P.S. Zum Thema "Markenrechte"..... :wacko:
    Natürlich ist die Marke "Land Rover" eine eingetragene Marke in Deutschland. Aber egal was der Text auf der Webseite sagt....oder manche unter Markenrechtsverletzung verstehen......
    Jeder kann so lange Land Rover auf 'ne Stück Metall schreiben ( oder schreiben lassen ) solange wie er will. Ausnahme - gewerblicher Handel sowie unlauterer Wettbewerb - für den man nicht einmal eine eingetragene Marke braucht...........