Tag,
erstmal Danke für die diversen Ansichten. Ich bekomme aber fast schon ein Gefühl das ich hier zu
doof bin und alles eh nur mein Fehler ist......da ich ja keine Fachleute hinzugezogen hab.....
Nun - 8 Jahre Motorradrennsport und sicherlich mehr als ein Grundwissen über Abstimmungen von Fahrwerken hab ich ja.
Soll das etwa nicht ausgereicht haben um einen Satz Stoßdämpfer auszusuchen?
Fachleute hin oder her. Meine Veränderungen sind minimal - und ich habe diese FOX als passendes Fahrwerk für meinen Anwendungszweck
gewählt - nachdem ich mit mehreren "Fachleuten" gesprochen habe und die Herstellerangaben peinlichst genau bachtet wurden.
Die FOX Dämpfer waren:
- vom Lieferanten auf die Fahrzeuggewichte und org. Federn vorkonfiguriert
- nach Herstellerangaben von einer Fachwerkstatt mit >26 Jahren Defendererfahrung montiert
- mit 8mm Spacern innerhalb der vorgegebenen 0-1" Höherlegung
- weder hardcore offroad noch sonst was ausgesetzt
Die Auswahl war für die Straße extrem gut - in sofern war die Auswahl nicht auch nicht schlecht.
Aber es stand nirgendwo, dass man den Defender nicht mehr in eine Verschänkung fahren darf.
Der Hersteller ist verantwortlich für eine einwandfreie Beschreibung seiner Produkte.
Hätte der Hersteller die Einschränkung ordentlich vermerkt, hätte ich diese FOX nicht gekauft.
Es DARF nicht sein, das die Aufnahmen abreissen oder rausreissen. Punkt.
So - und nun warte ich auf Tough Dog - und wenn die sich nicht melden, wirds ein Koni HT Raid.
Dann ist es hoffentlich wie vor 28 Jahren. Da fuhr ich Koni Dämpfer/Federsets in meiner SOS-Rennmaschine und
meiner SRX600 und war immer super zufrieden damit.
Gruss,
woody