Dann fährt deine Tuff ja bald wieder?!
Damit es kein Albtraum wird, werde ich mit mit euch gut vernetzen, jegliche sachliche Kritik annehmen und meine Arbeit sorgfältig umsetzen. Auf die Dokumentation komme ich in einem gesonderten (kurz) Beitrag.
Mein Vorteil war, das ich die Kiste schon 10 Jahre als daily driver gefahren bin. Hatte schon die ein oder andere Kleinigkeit selber gemacht, aber Ahnung hatte und hab ich bis heute nicht.
Ich plane "on the road again" innerhalb der nächsten vier Wochen.
Meine Leidensgeschichte, Du findest bestimmt haufenweise Anregungen und Ideen: Krach, bumm, Peng ... Restauration - Defender - Landyfriends
Vollkommen unterschätzt habe ich die Aufarbeitung der ganzen Teile die man dann ja am Ende wieder schön und ordentlich dran schrauben will. Alleine die Heckwanne hat in der Aufarbeitung wohl am Ende um die 500 Arbeitsstunden gekostet (porentief reinigen alleine um die 100, entrosten, grundieren, chemisch trennen, teillackieren, konservieren, ...).
Auch unterschätzt habe ich, was es dann doch immer mal wieder an Werkzeug braucht um das alles auseinander und auch wieder zusammen zu bekommen.
Zum Glück gibt es hier (und auch gerade im echten Leben) echt ein paar liebenswürdige Freaks mit den gleichen Kurzschluss in der ECU, ohne die so ein Projekt nicht möglich ist.